Jump to content
Hello World!

Trizzle

User
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Trizzle

  • Rank
    Einsteiger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jedenfalls kein Motorradfahrer der auf die neue Maschine wartet
  2. Hallo TigerHome-Community, ich bin Tristan aus Aachen, schnuckelige 20 Jahre alt und studiere Informatik. Nachdem ich nun 2 Jahre mit dem A2-Führerschein auf einer Honda NC 700 X durch die Gegend gejuckelt bin, konnte ich nun endlich den Aufstieg zu A machen. Da stellte sich natürlich die Frage nach einer neuen Maschine. Reiseenduro-mäßig sollte es sein, denn trotz meiner jungen Jahre möchte ich mich nicht auf nen unbequemen Bock ala Ninja, GSXR etc. hocken. Die 1200er GS schied schnell aus, die Gebrauchtpreise sind von einem anderen Stern. Multistrada 1200 und KTM 1190 Adventure sind versicherungstechnisch doch relativ teuer. Honda Crosstourer gefällt mir optisch nicht so recht, zu sehr "Straßen"-optik. Blieben noch drei Kandidaten: Honda Africa Twin, Tiger 800 und Tiger Explorer im Rennen. Bei der Africa Twin macht sich das recht neue Modell jedoch im Preis bemerkbar. Auch wenn es dort bereits Maschinen für unter 10.000 Euro mit recht wenigen Kilometern gibt, bekommt man bei den Triumphs einfach mehr fürs Geld. Ne gute 800er die ich im Internet fand, war natürlich auch schnell wieder verkauft, bevor man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen konnte. Außerdem fährt mein Vater bereits ne Tiger 800 (der tummelt sich selbstverständlich auch hier im Forum rum), da muss man als junger Wilder natürlich mehr Hubraum haben Der besagte Vater hat dann eine gute TEX in relativ geringer Entfernung gefunden, ran ans Telefon und Probefahrt ausgemacht. Probefahrt war gut, also Deckel drauf und gekauft. Leider muss ich mich jetzt bis voraussichtlich nächste Woche Freitag gedulden, kriegt noch frische Bremsen und Inspektion. Vorfreude ist die schönste Freude - das hat zumindest mal wer behauptet. Ab nächster Woche bin ich dann also stolzer Besitzer einer 2014er Explorer mit orig. Koffersatz, Speichenrädern und anderem netten Zubehör, sowie einem potthässlichem Topcase, was natürlich sofort ausgetauscht werden muss . Viele Grüße Tristan
  3. Trizzle

    Trizzle

×
×
  • Create New...