Jump to content
Hello World!

Balta

User
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Balta

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    R80 GS
  • und
    Tiger 1200 xrt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48xxx
  • Interessen
    Familie, Campen (650FMK), Motorrad fahren C-;

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, hier gerade für 160€ im Angebot... https://www.xlmoto.de/hinterradabdeckung-triumph-explorerxcxrxrxxrtxcxxc-1/triumph-tiger-1200-xca-2018?gclid=CjwKCAiA5o3vBRBUEiwA9PVzagdznmMx3kj35kb3yWxhaNoovQrHU0STOlI6tlAJzRYMiuLznuYKdxoC3lYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
  2. Hier auch der Tiger in gross. Hat noch einen Käfig, eindn einstellbaren Schalthebel, ein Garmin ( das Herrchen ist ohne verloren) und nen Tankrucksack bekommen. Zusätzlicher Kotflügel hinten muss noch dran..... Die ersten 400Km sind breit grinsend absolviert....trotz Einfahrmodus und somit begrenztem Drehzalband, macht der echt Laune👍👍 Ich bin von dem Teil begeistert. Mark
  3. ....das mit dem Benzin war bei mir wirklich so. Kein Witz, bei Übergabe 2min an laufen gewesen, hatte da schon gesehen das der Tank leer ist.... Als ich dann zur Tanke wollte hat der Tiger einmal gefaucht....Ende. Hatte zum Glück noch Spritt im Kanister.... Mark
  4. Hallo, an die Gelekpunkte der Scheibe wollte ich auch gehen, jedoch mit zwei Frästeilen, welche einen Formschluss zu dem Trägerblech erzeugen. Man kann die Scharniere ja nicht beliebig Zusammen quetschen und irgendwie muss man ja verhindern dass das ganze sich verdreht. Diesel, wie hast Du das denn mit den runden Halten gelöst? Schöne Grüsse Mark
  5. Meine ist seit gestern da
  6. Moin Tristan, ich wünsche Dir ( mit deinem Vater?) Viele schöne Touren auf der TEX. ....und denk dran mehr Hubraum/ Leistung machen nicht automatisch schneller.(aber fast immer mehr Spaß) Ärgere Deinen alten Herrn nicht zu sehr😉 Viel Spaß mit Deiner Neuen.... und mal ehrlich, Vorfreude ist die schönste Freude???? Das kann nur einer erfunden haben der im Kloster lebte..... Immer oben bleiben Mark
  7. Nabend, der Tiger ist nun im Heimischen Käfig. Nachdem er natürlich die ersten 90Km die Babykrallen zeigen durfte ( 4000U/min sind irgendwie schneller erreicht als bei der R80 GS) Ich bin begeistert, zieht schön gleichmäßig, geht willig durch die Kurven und ist sau bequem. Ja ich habe bei den derzeit herrschenden 6Grad Aussentemperatur die Popoheizung an gemacht🙀 Nun mal abwarten was noch kommt, wenn der Trippel auch mal drehen darf... CU Mark
  8. Moin Jens, och, die sind noch so gebaut das man danach nicht gleich Kosten im 4 Stelligen Bereich hat. Wasserrohr , Blinker, Spiegel und Lenker neu. Dann noch den Sturtzbügel mit ein paar Schweissraupen auffüttern und beischleifen. Dann noch pulvern und lacken lassen. Schon steht die Dame wieder auf der Straße. Die meisten Teile hat man im Laufe der Zeit eh schon auf dem Dachboden gehortet.....😉 Mark
  9. Hallo Andy, Treffen ist bekannt, aber zeitlich schlecht umzusetzen.... wenn ich es richtig im Kopf habe Start 16Uhr, 20Uhr Ende!? Schöne Grüße Mark
  10. Balta

    Balta

  11. Guten zusammen, melde mich nun auch mal hier an, nachdem ich mich dazu entschlossen habe mir eine Triumph zuzulegen......eine zugelgt habe. Ich komme aus dem eher für´s Fahrradfahren und Reiten bekanntem Münsterland. Ehemaliger GS Fahrer, jedoch von den 2V Fraktion!! Da ich mich mit meiner geliebten GS abgelegt habe....kein ABS sorgt schon mal für ein wegrutschendes Vorderrad... war meine bessere Hälfte der Ansicht, wenn weiter Motorradfahren, dann mit den Helferlein (kein Allheilmittel, ich weiß) Also mal fix geschaut was auf dem Markt zu bekommen ist. Reiseenduro, gerne sportlich zu fahren, gut ausgestattet, gerne auch schön anzusehen...Leistung ersteinmal egal. OK, R1250 GS Exklusiv, in schwarz, schwarze Speichenräder, schwarze Scheibe, schwarze Koffer+ Akrapoic...sieht schon nicht so schlecht aus. Da ich ja schon GS fahre, wenn auch die Urururururoma von 1994, bin ich (natürlich) auch im GS- Forum. Hier zu Hauf zu finden: Probleme mit der Bremse, der Wasserpumpe und der Elektronik.... Honda mit der AT nicht meins, Duc als 960er, aber rot oder weiß??? KTM....nööö Triumph mit der Tiger 1200XRA, in grün...... hat was....sieht doch ganz gut aus....mal Probefahrt vereinbaren. Also ab zum Händler, in Osnabrück sollten eine blaue und eine grüne stehen. Die Blaue war weg, Grüne nur noch als Vorführer, bei der momentanen Aktion von Triumph ist die Gebrauchte teurer als die Neue, also keine Option! Jedoch steht da eine XRT in schwarz rum, im mattschwarz..... wer sich die GS anschaut wird schnell vermuten können das ich schwarze Motorräder nicht unübel finde.... Und ja auch mit Alugussfelgen sieht die richtig schick aus... ich hab mich verliebt. Preisverhandlung abgeschlossen, Probefahrt vereinbart, nach fünf Tagen der Anruf, verkauft. Naja, hatte ja bei Mobile 4-5 neue xrt in schwarz gesehen, also mal schauen.... nur noch eine im Angebot!? Schnell angerufen, nein, nur noch in weiß verfügbar. Nach einer Stunde suchen noch eine XRT in schwarz gefunden, was soll ich sagen, entgegen jeglicher Äußerungen meinerseits über den Kauf von Motorrädern, blind gekauft. Größe und Sitzposition hatte ich ja testen können.... Rest wird sich zeigen. Soll innerhalb der nächsten 14 Tage vor der Tür stehen..... Ich hoffe auf nette Kontakte und reichlich Erfahrungsaustausch, auch wenn die Gemeinde hier wohl deutlich kleiner ist als bei den 2V, Quantität sagt ja nicht über die Qualität aus... Schöne Grüße Mark
×
×
  • Create New...