Jump to content

Erzi

User
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Erzi last won the day on August 4

Erzi had the most liked content!

Community Reputation

22 "Gefällt mir" erhalten

About Erzi

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 10/27/1978

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 XCA
  • und
    Suzuki B King
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Marienberg

Recent Profile Visitors

514 profile views
  1. Ich kenne zwar den Laden nicht, aber wenn ich das Thema hier lese würde ich nie und nimmer meine Motorräder dort hin bringen. Wenn es der gleiche Laden ist.
  2. Doch das ist die hohe Scheibe auf dem Bild, habe bei meiner XCA genau diese Scheibe dran.
  3. So wie du den Fuß hast ist er auch unter den Bremshebel, und wenn du mal etwas flotter durch die Kurven jagst, sitzt nicht die Raste als erstes auf sondern der Stiefel und was da passieren kann . Würde dir auch raten mit dem Sitz zu probieren und dann mehr den Fußballen auf der Raste stellen. Gruß Ronny
  4. Er möchte gern mit dir alleine fahren oder er hat Angst das ganz schnell eine große Gruppe daraus wird.
  5. bei meiner 1200 XCA Bj. 2016 war noch kein Qickshifter verbaut Ich schalte noch auf alter bekannter Wese, mit der Kupplung. Gruß Ronny
  6. Doch ich beschleunige auch mit dem Tempomat in dem ich auf dem Plus des Tempomat drücke bis meine gewünschte Geschwindigkeit steht und dabei beschleunigt das Motorrad von selbst. Oder bei einer Baustelle auf der Autobahn fahre ich z.B. mit 80 und drücke danach den Tempomat Plus Schalter, dann beschleunigt die Tiger auf die Geschwindigkeit die ich vor der Baustelle eingestellt hatte, und dabei kann es schon Mal vorkommen das ich wieder in den nächst höheren Gang schalten muss. Beim Ziehen der Kupplung schaltet natürlich der Tempomat ab und muss wieder erneut eingeschaltet werden.
  7. Ich, was ist wenn man schaltet zum Beispiel im Ort, was durchaus üblich ist. Das mach ich zumindest bei meiner 1200 manchmal von 4 in dem 5 Gang, dann geht zwar der Tempomat gleich aus aber es wäre nicht schön wenn sie da bis in dem Begrenzer dreht. Gruß Ronny
  8. da muss es aber auch recht warm sein an der Stelle am Bein, wenn du da mit der Hose anliegst, das es so sehr scheuert. Ich merke die Wärmeabstrahlung schon sehr an der Stelle, da man unmittelbar fast anliegt zumindest wenig Abstand beim fahren zum Kupplungsdeckel hat. Würde es auch so mache wie Stefan geschrieben hat. Und vorallem auch mal auf der Haltung beim Fahren achten, ob du sehr viel mit der Hinterbremse fährst. Ich benutze sie sehr selten, darum habe ich den Stiefel auch immer etwas mehr mit dem Ballen auf der Raste drauf. Gruß Ronny
  9. Komisch, die Frage ist ob die Hose über die Schuhe ist oder ob du Endurostiefel hast und sie an der Stelle ein Metall oder Plaste Schutz oder Schnalle haben. Ich habe die Hose über die Schuhe und so kann maximal die Hose ran kommen an dieser Stelle und die scheuert die Beschichtung nicht so ab. Gruß Ronny
  10. Das weiß ich leider auch nicht aber bei Louis kann man sie ohne Probleme wieder zurück geben wenn sie nicht funktionieren bzw. nicht passen. Darum würde ich sie kaufen und dann schauen was man machen kann, zur Not noch ein Abstandshalter oder so zusätzlich einbauen.
  11. https://www.louis.de/artikel/gazzini-vibrationsvernichter-variabel-set/10028732?list=26ab2122fa7dee059195c8b4fd1e7007&filter_article_number=10028732 ich habe diese bei meiner B King verbaut. Man kann die Gewichtanzahl unterschiedlich wählen, in dem man einfach eine Gewichtscheibe weg nimmt.
  12. Kannst ja bitte doch ein Feedback geben wie die Reise war mit dem Befestigungssystem. Bin immer interessiert an neuen Sachen auch wenn sie am Anfang etwas skeptisch sind. Wenn du sie nicht öffentlich geben willst kannst du mir auch eine PN schicken. Gruß Ronny
  13. Bitte aufpassen das ist meist eine Masche um an deine Kontodaten zu kommen. Wird viel über Ebay-Kleinanzeigen gemacht, weil wie ich ja schon geschrieben habe, steht es dort automatisch drin sobald du bei Mobile.de eine Anzeige laufen hast. Habe damit ähnliche Erfahrung gemacht und alle Angebot ausgeschlagen. Ich hatte einen Fall beim Verkauf meines Motorrades über einer Antwort, kaufe Motorrad für Bruder aus Niederlande, der arbeitet auf einer Bohrinsel, ich überweise das Geld und lasse es abholen. HA HA HA Kannst auch gerne googeln, solche Fälle gibt es zuhauf und dienen nur ei
  14. Wenn du deine Tiger bei Mobile.de reinstellst, ist sie automatisch bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Gruß Ronny
  15. Sieht sehr gut aus. Bist du damit schon viele Kilometer gefahren? Ich hätte angst das der Gurt an der Stelle sich aufreibt ohne Kantenschutz. Habe es bei mir schon live erlebt, das an so einer Kante sich der Gurt verabschiedet hat und zerrissen ist, zum Glück hatte ich noch 5 andere Gurte dran, das ich am nächsten Parkplatz anhalten konnte auf der Autobahn. Gruß Ronny
×
×
  • Create New...