Jump to content

Marcel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Marcel

  1. Interessant die Angaben über den Max Strom bei den Dosen laut Manual Triumph Seiten um 96. USB C max 18 W entspricht 3.6 A (Vorne am Display) USB A max 2 A (hinten im Handyfach)
  2. @Thom Da meine Halterung bei meinem Navi mit 5 V gespiesen wird und es einen Konverter von 12 V auf 5 V im Kabel hat, kann das Navi auch direkt von der USB-Dose abgenommen werden (5 V), Ich habe es ausprobiert. Im Triumph Manual wir die Verwendung der USB-Dosen zum Anschluss von Zubehör wie GPS empfohlen. Jeder muss natürlich selber wissen, wie es für Ihn passt.
  3. Ich war heute bei meinem Triumph-Händler und habe die USB-C Dose am Display gemessen. Diese ist wie die Dose im Handyfach geschaltet, also wenn Motor läuft hat sie Spannung. Ich persönlich wurde das Navi dort abnehmen und das entsprechende USB-C Kabel für weniger als 10 Euro kaufen. Das ganze wäre in weniger als einer Minute erledigt. Zusammenfassung: 2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft 2024 Steckdose vorne USB C Motor läuft(max 3.5A) Seitliche Steckdose DIN Dauerplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft (max 2A)
  4. @greinsen Es sollte doch keine Herausforderung sein, ein Handy mit einer USB Steckdose zu verbinden und schauen, in welchem Betriebsfall das Handy geladen wird.
  5. @greinsen Ich möchte Leute vor unnötigem Aufwand verschonen, ich kann mir schon selber helfen.
  6. Hallo @Spencer Ich habe mir das sogar überlegt zum Händler zu fahren um Klarheit zu schaffen. Aber da ich noch kein Tiger 900 MY 2024 habe, ist es für mich nicht relevant. Ich möchte, dass sich die Leute mit den Möglichkeiten der serienmässigen Dosen beschäftigen, bevor das Motorrad um- verdrahtet wird. Ich glaube sogar, ein 20 cm langes USB-Kabel, wäre die Lösung für die meisten Fälle. Es ist natürlich nicht verboten Relais und neue Dosen zu setzen oder sogar den Strom an der Heckleuchte abzunehmen. Es soll sogar spezielle Geräte zur Freischaltung des Stromes geben (z, B, ThunderBox).
  7. Ich bezweifle das nicht, dass er wertvolle Tipps gibt. Aber bei diesem Thema hier sehe ich keine zielführende Beiträge.
  8. Danke für Eure Tipps. Wie wäre es mit Aktionen und Tatsachen, anstatt hier herum zu diskutieren und die Leute zu verunsichern.
  9. Ich fahre seit 2007 Triumph und seit 1978 Englische Fahrzeuge, ich war überrascht, dass das Verhalten der Steckdosen neuerdings beschrieben ist. Nachtrag: Nimm doch endlich dein Handy und stecke es in die USB-Dosen und überprüfe es, man kann nicht einmal einen Kurzschluss machen.
  10. Ich habe eine 5 Ah LiFePo Batterie (etwa die Hälfte der normalen Kapazität). Ich kann das Motorrad problemlos über einen Monat stehen lassen, der Garmin-Konverter an der vorderen Steckdose (direkt an Batterie angeschlossen) schafft es nicht, die Batterie während dieser Zeit leer zu saugen.
  11. laut Motorrad 07. 2024 Test Gewicht voll getankt GT Pro MY 2024 224 kg GT Pro MY 2023 Aragon Edition 228 kg (Die hatte auf dem Foto noch einen Motorschutz)
  12. Es tut mir leid, ich weiss es tatsächlich besser, weil ich im Manual nachgeschaut habe. Die USB Dosen werden nur mit Spannung versorgt, wenn der Motor läuft, (war bei MY 2023 auch so, bei der Dose im Handyfach) Es ist also nichts mit Zündungsplus. Zusammenfassung: 2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft 2024 Steckdose vorne USB C Motor läuft Seitliche Steckdose DIN Dauerplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft
  13. Was versucht Ihr zu messen? Bei einer Messung sollte keine Sicherung hoch gehen, (Ob Dauerplus oder Zündungsplus spielt keine Rolle). Ich hoffe ihr macht eine Spannungsmessung?
  14. Also ich habe die Aufstellung ergänzt mit USB C 2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft 2024 Steckdose vorne USB C.......... ? Seitliche Steckdose DIN Dauerplus ? Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft? Ich hoffe, dass wir nach 20 weiteren Kommentaren (Erkenntnisse) wissen was Sache ist.
  15. Ich hätte es schon lange gemacht, wenn ich eine Tiger MY2024 hätte und kurz und knackig die Resultate hier geteilt, anstatt herum zu raten.
  16. Sorry Ich kann nicht mehr zuhören: Ist es nicht möglich die Spannung an den entsprechenden Dosen in den Betriebszuständen des Motorrads zu messen? Bei den USB-Dosen benutze ich mein Handy, das zeigt an wenn es Strom bezieht.
  17. Klare Ansagen wären hilfreich: 2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft 2024 Steckdose vorne USB ?.......... ? Seitliche Steckdose DIN Dauerplus ? Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft? Marcel
  18. Thom hat es treffend beschrieben. Natürlich kannst Du bei deinem Bike machen was Du willst. Auch bei den TomToms haben wir kleine Ströme, nur die Dauer entleert die Batterie. Ich frage mich immer noch, wieso ein Relais, wenn das selbe auch bei Direktabnahme der Spannung am Zündungsplus erreicht wird?
  19. Kannst Du bitte erklären wo Du den Steuerstrom für das Relais abnimmst. Ich möchte nicht dein 900 Beiträge durchsuchen.
  20. Für eine separate Absicherung braucht es kein Relais. Unter dem Motto: Man aktiviert ein Relais und das Relais aktiviert das Navi. Warum nicht: Man aktiviert das Navi?
  21. Zufälligerweise weiss ich wie es funktionieren würde. Der Steuerstrom bei einem Relais muss wie ein Navi geschaltet werden, damit das Navi über Arbeitskontakte des Relais versorgt wird. Man kann sich das Relais sparen. Hast Du hier konkret eine Erfahrung zu teilen. ausser das der Rahmen der Minus ist?
×
×
  • Neu erstellen...