Jump to content

diemo

User
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About diemo

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 01/07/1961

Profile Information

  • Ich fahre
    Moto Guzzi V11 Sport Ballabio
  • und
    Triumph Tiger 885i
  • Fahrweise
    flott aber entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    10785

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Super, das hatte ich gehofft. Besten Dank.
  2. im Clip gehts zwar um eine Guzzi, aber eigentlich .... https://www.youtube.com/watch?v=JS4487ScQgk
  3. Da ich ein elektrischer Vollpfosten bin, eine Frage an die Elektriker unter euch. Ich baue mir gerade einen Kettenöler zusammen und möchte den Ölfluss über ein Magnetventil ein- und ausschalten. Das Ventil ist ohne Spannung geschlossen, liegt Spannung an, geht es auf. Ich dachte, das Ventil ans Licht zu koppeln, entweder vorn oder hinten, je nachdem was möglich ist. Das Ventil hat eine Stromaufnahme von 140mA. Kann ich das so einfach an die entsprechenden Kabel des Scheinwerfers oder des Rücklichtes anschliessen oder überlaste ich damit die Sicherung oder meine Birnen? Grüße
  4. Sicherlich seid ihr alle gerade mit dem Verstauen eurer zahleichen Weihnachtsgeschenke (Tankrucksäcke, Navis, Helme, Federbeine, Kettenöler ;-))in euren Garagen und Kellern bechäftigt. Wenn ihr dazu Platz benötigt und eure H&B Sturzbügel für die 885i loswerden wollt sagt mal bescheid. Grüße Dietmar
  5. ich weiss, dazu hätte ich jetzt aber ne viertel Stunde radfahren müssen. ;-) besten Dank
  6. Tach zusammen, meine neue alte Tiger ist leider ohne Bordwerkzeug gekommen. Wenn ich mir so anschaue, was in der Bucht so angeboten wird, dann scheint es sich bei dem Bordwerkzeug nicht gerade um Werkzeug allererster Güte zu handeln ;-). Ich denke, ich werde also lediglich den Inbus für den Excenter anschaffen. Kann mir da jemand mit der Größe aushelfen? Dietmar
  7. so, hatte mal Zeit nachzuschauen. Der Stecker ist gefunden, gereinigt und mit Kontaktspray versorgt. Im Moment funktionierts mal wieder, aber das muss ich erstmal ein wenig längerfristig beobachten. Dazu fehlt gerade die Zulassung, die hoffentlich noch vor Weihnachten erfolgt und ein paar Grad mehr da draußen. besten Dank an euch Dietmar
  8. Hallo, ich muss jetzt doch noch mal nachhaken. An besagter Stelle hinter der schwarzen Verkleidung ist kein Stecker verborgen. Außer dem kleinen quadratischen weißen, den ich im Foto eingekringelt habe. Ist der gemeint?
  9. Hi, ich nochmal. Ist es das Teil um das es geht? https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=93182 ah, sehe gerade das es der hier ist: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=93471 dann ist mir auch klar, warum der lieber repariert wird. Grüße Dietmar
  10. prima, besten Dank. Dann mach ich mich mal daran. Dietmar
  11. Hallo in die Runde, so, heute ist meine Tiger eingetroffen. Noch ist das Motorrad nicht zugelassen und das Wetter sieht auch nicht gerade nach Hurra aus. Zu mehr als einem "Walkaround" und mal anschmeissen hat es heute also nicht gereicht. Aufgefallen ist mir allerdings, dass nach dem Starten die Tankanzeige dauerhaft leuchtet (ja, Benzin ist genug im Tank). Mein Werkstatthandbuch ist leider noch nicht eingetrudelt, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Grüße Dietmar
  12. ein Hallo in die Runde. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine Frage aus dem letzten Jahr. Es hat ein wenig länger gedauert, aber nun ist sie gekauft und auf dem Weg zu mir. Es ist eine 885i geworden und ich bin mordsmäßig gespannt auf sie. Ich wohne in Berlin, über mein Alter schweige ich mich lieber aus ;-). Sagen wir so, mein erstes Mopped war irgendwann in den späten 70er Jahren eine betagte Zündapp Combinette Sport. Im Moment fahre ich eine Moto Guzzi V11 Sport Ballabio. Ein wunderbares Motorrad mit ein paar kleinen Zicken, aber einem tollen Motor. Aber leide
  13. diemo

    T400 vs. T709

    ich hab geahnt, dass meine Frage eine Entscheidung nicht wirklich leichter macht. Dietmar
  14. diemo

    T400 vs. T709

    vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips, Links unf Hinweise. Lass mir noch ein paar Wochen Zeit und schaue dann mal was der Markt so hergiebt. Tendiere gerade eher zur 709, egal ob mit oder ohne EN. Dietmar
  15. diemo

    T400 vs. T709

    Hi Tom, besten Dank für deine Einschätzung. Dein Angebot würd ich glatt annehmen, aber bis zu dir sind von Berlin aus ein paar Kilometer zu viel. Trotzdem vielen Dank. Dietmar @Wolfgang: sieht ein wenig nach Liberec aus?
×
×
  • Create New...