Jump to content
Hello World!

Michael

User
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Michael

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/06/1971

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln

Recent Profile Visitors

800 profile views
  1. Hallo, gibts es schon aktuelle Erkenntnisse wie sich der Roadtec 01 auf der Explorer anfühlt und wie der Verschleiss beim Vorderreifen ist? Gruß Michael
  2. Hallo, meine 1050 hat jetzt 131000 KM runter und läuft noch ordentlich. Nur die Kupplungsfedern mussten erneuert werden. Und hier im Forum wurde auch ein Bild von einer 1050 ST (im Grunde gleicher Motor) mit 200000 auf der Uhr gepostet. Gruss Michael
  3. Michael

    Neue Tiger Sport

    Aussie müsste man sein, da weiss man jetzt schon was die neue Tiger Sport kostet (11214 EUR) und muss nicht warten bis die Saison schon fast beendet ist: http://www.mcnews.com.au/2016-triumph-tiger-sport/ Gruss Michael
  4. Michael

    Neue Tiger Sport

    Hallo, hab mal eine Mail an Herrn Bonsels gestern geschickt, ob die Tiger Sport und die neue Explorer auf der Motorradmesse in Dortmund steht. Heute die Antwort: Tiger Sport 2016 leider Nein. Nur die neue Explorer ist zu sehen. Gruss Michael
  5. Michael

    Neue Tiger Sport

    Zwar nicht neues aber schön geschrieben: http://www.heise.de/autos/artikel/Nebenbei-praesentiert-Triumph-Tiger-Sport-in-Neuauflage-3107546.html und das der Preis die 13000 EUR nicht überschreitet soll hört sich gut an. Gruss Michael p.s. nur Schade das es nicht 140 PS werden.......
  6. Michael

    Neue Tiger Sport

    Hallo, lt. diesem Bericht soll der Preis der neuen Tiger Sport bei 13000 EUR liegen. Die Bildgalerie zeigt auch ein paar schöne Detailaufnahmen. http://www.gizmag.com/triumph-2016-tiger-sport/41815/ Gruss Michael
  7. hallo, und irgend etwas neues bzgl. preis oder technischen daten von der neuen explorer ? Gruss Michael
  8. Hallo, sind zwar BMW....... http://www.hispania-tours.de/ dort gibts auch eine Verleihstation in Barcelona. Hab bei denen schon einmal eine Tour in Andalusien mitgemacht. Motorräder sind neuwertig und in guten Zustand. Inhaber spricht deutsch... Gruss Michael
  9. wird jetzt für 199 Euro angeboten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/triumph-tiger-explorer-heckumbau/342135972-306-4416 Gruss Michael
  10. Hallo, da scheinbar jetzt meine Kupplung nicht mehr richtig trennt und nach 119000 KM Neuteile für mich nicht mehr in Frage kommen suche ich einen gebrauchten Kupplungskorb. Bei Ebay werden diese für die Sprint 1050 Bj.2005 oder für die Speed Triple 1050 Bj 2011 komplett angeboten. Kann ich diese für meine Tiger 1050 Bj. 2007 benutzten? Danke schonmals für die Antworten. Michael p.s. Kupplungsspiel hab ich schon eingestellt
  11. Hallo, die Tiger 800 xcx hat auch den Vergleichstest in der "BMW Hauszeitschrift" Motorrad gegen die BMW F 800 GS gewonnen. Dort wurde auch das neue WP-Fahrwerk gelobt. Gruss Michael
  12. Hallo, hier mal zur Info die Neuzulassungen der Tiger 1050 und Sport: 2007- 850 2008 - 611 2009 - 519 2010 - 374 2011 - 268 2012 - 216 2013 - 263 2007 war die Tiger die bestverkaufte Triumph in Deutschland Quelle ist Zeitschrift Motorradfahrer Feb.2015. Gruss Michael
  13. Hallo Hier der Link zu einen Fahrbericht von der Triumph Tiger 800 XCx: http://www.bikeundbusiness.de/showroom_bikes/articles/468145/ Gruss Michael
  14. Hallo, bei meiner 1050 war der Stator auch bei 106000 KM defekt. Scheint also was dran zu sein Gruss Michael
  15. Hallo, auf der Intermot am Touratech Stand war auch ein Prototyp einer Explorer. Besonderheiten war die voll einstellbare Gabel (Austausch der Cartridge) und das Touratech Suspension Federbein womit sich per Lenkerfernbedienung elektrisch die Federvorspannung ändern lässt. Lt. Touratech Mitarbeiter soll das Fahrwerk im Frühjahr 2015 verfügbar sein. Gruss Michael
×
×
  • Create New...