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Rossini

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  1. Hallo, ich sage danke für alle Antworten. Als Information für alle 955i Fahrer; Für diejenigen die kein Thermostatgehäuse von der 955i mehr bekommen. Eine erfreuliche Nachricht. Das Thermostat von der Triumph Sprint ST 955/T596 passt auch in die Tiger 955i. Man muß nur den Blindstopfen gegen den Wärmesensor austauschen. Geht ganz einfach.
  2. Hallo im Forum! Leidiges Thema Thermostatgehäuse bei meiner )55i BJ 2001. Habe schon ein gutes gebrauchtes Gehäuse aus Holland gewechselt. Hat ca. ein halbes Jahr gehalten. Jetzt nässt sie wieder. Beim Nachschauen stellte ich fest, das der Auslass nach unten wieder eingedrückt war. Habe aber die Schellen mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Da ich weiß, das hier nur ein neues Thermostatgehäuse gegen das tropfen der Kühlflüssigkeit hilft, brauch ich ein neues. Nun die PREISFRAGE: Wo kann ich das Gehäuse bestellen? Vielleicht hat jemand eines zu verkaufen? LG Rossini
  3. Guten Morgen, habe bei meiner EN709 festgestellt das die Kühlerschläuche schon sehr alt, no na BJ 2001, und steinhart sind. Hat jemand eine Internetadresse wo man Silikonschläuche für dieses Modell bestellen kann? LG Rossini
  4. Hallo Affentwintiger, vielen dank für den Tip. Ich meine den, der die Schwinge linksseitig direkt umschließt. LG Rossini
  5. Hallo, hat jemand schon einmal bei der 709EN den Kettenschleifer getauscht? Habe mir das genau angesehen. Aber es kann ja nicht sein, dass man die Schwinge ausbauen muß? Oder? LG Rossini
  6. Hallo, für alle die mit der 709EN mit der Kühlflüssigkeit Probleme haben, folgenden Tip: Das Problem ist der Überlaufbehälter. Originalzustand ist, laut Werkstättenhandbuch, dass die Kühlflüssigkeit zwischen MAX und MIN bei warmen Motor sein soll. Ich habe die Kühlflüssigkeit auf MIN reduziert, sogar einen halben cm darunter, und siehe da nach einer Woche und 300 Fahrtkilometer kein einziger Tropfen am Motorrad und Boden. Der Motor wird normal gekühlt und erhitzt bei diesem Kühlerstand nicht. Also alles in allem eine kleine REPERATUR ohne finanziellen Aufwand und alles ist in Ordnung! Schönen Sonntag noch Rossini
  7. Hallo Sandra, sie steht im Freien. Tropfen sind nur in der früh am Schlauch.Nach dem fahren wenn der Motor heiss ist, is nix! Jetzt mach ich mir keinen Kopf mehr nachdem ich alle Teile mit neuen ersetzt habe. Sogar der Kühlerdeckel ist neu. Sollte sie von alleine aufhören zutropfen, werde ich mich hier im Forum melden. LG Rossini
  8. Hallo, habe ein neues Thermostatteil mit keinen zerquetschten Rohrverbindungen. Als Befestigung Gelekpolzenschellen! Die sind etwas breiter. Und einen neuen Schlauch. Trotzdem nässt die EN709 nach dem Gebrauch. Im warmen Zustand ist alles trocken. Wenn ich sie über Nacht stehenlass, sind am nächsten Tag am Thermostatschlauch Tropfen drauf. LG Rossini
  9. Hallo, habe noch ein Problem. Habe alle Kühlerschläuche erneuert. Neue Schellen. Neues Thermostat. Kühlflüssigkeit erneuert. Vorschriftsmäßig Kühlmittel eingefüllt. Zwischen Max und Min bei warmen Motor. Der gebogene Schlauch vom Thermostat tropft noch immer leicht. Habe aber schon Spezialschellen verwendet. Nutzt nichts. Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat! LG Rossini
  10. Hallo, habe noch ein Problem. Habe alle Kühlerschläuche erneuert. Neue Schellen. Neues Thermostat. Kühlflüssigkeit erneuert. Vorschriftsmäßig Kühlmittel eingefüllt. Zwischen Max und Min bei warmen Motor. Der gebogene Schlauch vom Thermostat tropft noch immer leicht. Habe aber schon Spezialschellen verwendet. Nutzt nichts. Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat! LG Rossini
  11. Hallo Sandra, vielen Dank für die Info. Hoffe es funktioniert! LG Rossini
  12. Hallo, bin als Gast hier. Fahre seit 10 Jahren eine 709EN 2001. Jetzt habe ich endlich einen Erstzgummi für den Bremslichtschalter Hinterbremse bekommen. Habe den Stecker abgezogen, die zwei Kabel lösen sich aber nicht. Kann mir einer sagen wie man diese Kabel löst um den neuen Schutzgummi zu montieren? LG Rossini
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