Jump to content

HoFfI299

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HoFfI299

  1. 1. upbecker = Uwe-Peter 2. Q-Schrauber = Frank mit ? 3. Erich1050 = Erich 4. Burkhard 5. Zecke 6. HoFfI = Dennis
  2. Herzlichen Dank. Den Bereich hab ich mal abboniert. Sollte da wieder was laufen, bin ich da gerne mal dabei. Die Demo in HI steht noch am 28.06. an, vllt. sind da auch schon paar dabei.
  3. Ich bringe hier mal ein Update. Ich konnte mich mit Olaf schnell einigen und habe die Maschine am 08.05. per Hänger abgeholt. Habe danach dann noch einen Ölwechsel gemacht und ein Problem mit dem Hepco & Becker Hauptständer behoben (s. Thema; HS abgebaut, gereinigt, neu lackiert, gefettet und einen 5er Splint verwendet) Am Montag 08.06.2020 habe ich nun meine praktische Prüfung bestanden, am 10.06. die Maschine angemeldet und gleich eine Ausfahrt gemacht
  4. Danke euch für die Rückmeldungen. Ich hatte bereits kurz Kontakt mit dem Verkäufer. Die Maschine hat er bereits 3 Jahre und sie kurz nach der 80er Wartung gekauft. Zum LuFi konnte er nur das Modell nennen, das verbaut sein Soll, Ölwechsel war bei 80tkm und zur Bremsflüssigkeit konnte er nichts sagen, also müsste ich wohl auch hier von 3 Jahren ausgehen. Auch nicht, was tatsächlich bei der Wartung alles gemacht wurde. Ich konnte dort leider keine finden, vllt bin ich schon zu spät. Konnte nur die von Olli finden, die auch bereits einen guten Eindruck macht. Scheint mir direkt für den Start vorbereitet zu sein. Da ich schon mal eine Garage habe möchte ich auch versuchen, gemäß meiner Möglichkeiten, so viel wie möglich selbst zu machen. Bei der günstigeren müsste ich noch tätig werden mit dem Wechsel der Flüssigkeiten und der Montage eines Schutzbügels.
  5. Hallo zusammen, ich bin Dennis, 27 Jahre und komme aus dem Kreis Celle bei Hannover. Zur Zeit leider noch ohne den Motorradführerschein, durch die Schließungen wurde auch mein Prüfungstermin abgesagt. Bin hauptberuflich Informatiker und bin seit Sommer letzten Jahres noch im Minijob als Auslieferungsfahrer unterwegs, um mir Geld für Schein und Maschine anzusparen. Ein Maschine habe ich bisher noch nicht, als passend sehe ich im Moment die Suzuki GSF1250, die Honda CBF1000 und die Tiger 1050, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Ich habe ein Modell in der Nähe (277546838), dass mir gut gefällt und für mich einen ganz guten Eindruck macht, allerdings scheint sie bereits 1 Jahr inseriert zu sein, was mich etwas stutzig macht. Vor kurzem war sie mal kurzzeitig nicht verfügbar. Vllt. könnt ihr mir ja mal eure Einschätzung dazu geben. Ansonsten hoffe ich hier noch einige Tipps und Hilfe zur Maschine und zum Hobby zu bekommen. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...