Jump to content

Schwarzwald

User
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Schwarzwald

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 10/27/1960

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally pro
  • Fahrweise
    zügig bis sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH Berner Oberland / Schwarzwald
  • Interessen
    MTB , Moped fahren , fotographieren , Nordic walking
  • Hier zum:
    Info austauschen über die neue Tiger 900 Rally pro

Recent Profile Visitors

284 profile views
  1. Hallo Peter Respekt das sieht besser aus als im Original............. sollte diese Kunststoff Teile käuflich zu erwerben sein..... ich wäre sofort dabei meine schwarze Rally pro zu verschönern LG Helmut
  2. Ganz herzlichen Dank 😊 das werde ich gleich versuchen 👍👍 LG Helmut
  3. stellt sich noch die Frage wie er klingt und vor allem wieviel db er ohne und mit dem mit dB-Eater hat........ so das wir gesetzeskonform unterwegs sein können ?
  4. also die Batterie nicht abklemmen........ das ist ok. wenn nun aber der Saft der Batterie doch nachlässt : - kann ich ohne etwas an der Elektronik zu beschädigen so ein frischhalte Ladegerät an der Bordsteckdose laden ? ich besitze noch ein BMW Ladegerät von meiner 1150 GS da hat das funktioniert..... aber bei dem Tigerle muss man schon sehr vorsichtig sein ;-) wir hatten eine Yamaha BT 1000 da war die Batterie ohne Nachladen 8 Jahre top..... aber nichts bleibt beständiger als die Veränderung ;-)k
  5. hallo Gerhard auf Null wäre nicht schlimm........... aber löschen wie die Blinkereinstellung usw. ist doch Müll :-(
  6. Hallo Gerhard herzlichen Dank erstmal für deine Tipps.......... was ich noch nicht weiss ,wie wirkt sich das abklemmen der Batterie beim wieder anschliessen auf das Steuergerät / Programmierung TFT Bildschirm etc. aus ? Grüsse Helmut
  7. Hallo liebe Tiger Fahrer/innen wie pflegt ihr über eine längere Standzeit euere Batterie an der Tiger 900 Rp /GT ? bzw. wisst ihr was für eine Batterie verbaut ist und welches Ladegerät könnt ihr empfehlen ?
  8. Hallo zusammen ich hab bei mir am Display alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt muss ich den Blinker wieder Manuel zurückstellen 😡 ich finde die Einstellung nicht mehr wie ich die automatische Rückstellung wieder aktivieren kann? auch das Handbuch gibt nix her !
  9. d dann geht mal mit eueren Mopeds zur schweizer MFK (Motorfahrzeugkontrolle/ analog TÜV) z.B. anderer Auspuff oder Bremsscheiben etc. (natürlich mit EU -Zulassung) hast du es dann endlich geschafft und dann musst du erneut zur MFK weil du nach angemessener Zeit wieder aufgeboten wirst den TÜV zu machen dann geht die ganze Scheisse wieder von vorne los ! Auch wenn bei der letzen Abnahme alles i.O. war.... ich könnte ein Buch schreiben , das ist der helle Wahnsinn , da ist der deutsche TÜV aber sowas von grosszügig!
  10. Sicher nicht in CH da gibt es die Todesstrafe 🤷🏻‍♂️ Wenn dann im Schwarzwald 😂
  11. Persönlich werden sollte hier keiner werden ! Ich fahre seid meinem neunten Lebensjahr Moped also mind. 50 Jahre Und wegen der Geschwindigkeit ist noch nie etwas passiert ! ich kritisiere auch keine Schleicher oder Angsthasen .............
  12. Nun die Fahrt ist sicher etwas sportlich aber so würde ich auch fahren, fahren wir auch, sofern es der Verkehr zulässt ! ich empfinde es nicht als überrissen !
  13. Sehr gut das wollte ich hören👍 wie sieht die Schräglagenfreiheit bei der GT pro aus......? Das würde das neue Moped für meine Partnerin ! da hab ich schon öfters gelesen , dass die schnell am kratzen ist und das wäre auch nicht gut da wir zwei „zügig in die Kurven gehen“ !!
×
×
  • Create New...