Jump to content

Rockraider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Rockraider hat zuletzt am Mai 19 2020 gewonnen

Rockraider hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rockraider's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

18

Reputation in der Community

  1. Zum Stammtisch komme ich gerne mal, wenn es zeitlich passt! Danke für die Einladung!
  2. Bei den Seitenverkleidungen habe ich zuerst die Einbuchtungen einzeln foliert, aufgeteilt in drei kleine Stücke: und dann noch die kleinere Fläche (rechts): Zuletzt die große Fläche. Hab da teileweise mit "Knifeless Tape" gearbeitet, um nicht mit dem Messer schneiden zu müssen, gerade in den Ecken. Aber gerade bei so mehrteiligen Folierungen ist Übung gefragt, entweder man überlappt dann die einzelnen Stücke, oder man schneidet Stoß an Stoß. Profis können das wohl mit den Stößen, dass man kaum einen Übergang sieht, kann ich aber nicht empfehlen. Lieber etwas überlappen, möglichst an einer Kante o.ä., auf einer ebenen Fläche kann man die Überlappung je nach Lichtverhältnissen sonst sehen.
  3. Es ist vollbracht! Endlich ist das gesamte Design drauf! Natürlich zählen auch die Details: Mein Fazit: Das Folieren ist schon ein großer Aufwand, vor allem wenn man es nur selten macht, für Anfänger eher ungeeignet. Allgemein sind die vielen Verwinkelungen problematisch, hier und da sind ein paar unschöne Stellen entstanden. Einige liesen sich durch die Flecken überdecken - als einfarbige Vollfolierung hätte es mir nicht getaugt. Die (Grund-)Farbe ist leider etwas von meinem Entwurf abgewichen, wie ihr schon geschrieben habt, zu Dakar hätten mehr Wüstentöne gepasst. Leider hab ich da keine passendere Folie gefunden. Für die ganzen Aufkleber und auch die Flecken hat sich die Anschaffung eines Schneidplotters gelohnt, diese sind gebraucht günstig zu kriegen. Gerade wenn man Aufkleber in exakter Größe braucht, wie im letzten Bild, kann man einfach ein paar Größen plottern und ausprobieren. Die Materialkosten sind gering und es ist nicht so schlimm wenn beim Kleben mal was schief geht. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem optischen Erschenungsbild. Gefällt mir wesentlich besser als die originale Kombination aus weiß, schwarz und anthrazit. Gruß Tobi
  4. Die Tiger ist wieder komplett montiert: Ab jetzt gehts ans Design
  5. So endlich sind alle Teile in der Grundfarbe foliert: War doch zeitaufwändiger als ich dachte. Vorallem die untere Seitenteile mit den Vetiefungen waren eine Qual. Musste hier die Vertiefungen seperat folieren. Bis jetzt gefällt mir das Grün sehr gut, vorallem da der Farbton stark lichtabhängig ist und so die Konturen betont. Morgen gehts an den Zusammenbau und dann an die Designelemente, bin gespannt wie das Grün zusammengebaut wirkt! Bilder folgen natürlich.
  6. Hab sie noch mal neu hochgeladen/verlinkt. Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren
  7. So das Folieren hat begonnen! Als erstes war der Tank dran: War sehr mühselig und an einigen Stellen musste ich die Folie drauf beten, damit es passt. Aber im Großen und Ganzen sind alle später sichtbaren Stellen ansehnlich. Hab es sogar mit einem Stück Folie geschafft. Die Kontur der Triumph Aufkleber sieht man durch, ich wollte sie abmachen, aber der Klarlack ist dann an der Stelle vertieft?! Gesehen hätte man es also so oder so, also hab ich die Aufkleber drauf gelassen. Die kleineren Teil gehen relativ einfach zu folieren.
  8. So erstes Update, die Blinker sind ausgetauscht und umpositioniert- Hab mir fancy Lauflicht-Blinker besorgt. Mit einem Adapter aus dem 3D-Drucker konnt ich die dann auch vernünftig befestigen auf Höhe der Scheinwerfer. Gefällt mir jetzt viel besser. Hinten hab ich die gleiche Blinker an den originalen Befestigungspunkten angebracht und pro Seite einen 8,2Ohm Widerstand eingebaut. Außerdem hab ich das Gefährt soweit zerlegt, ist jetzt quasi ein Naked-Bike Hoffentlich kommt morgen die Folie, dann kann das Folieren los gehen.
  9. Ja den Ansatz verfolge ich auch, baue allerdings gleich auf LED-Blinker um. Wie hast du denn die Einbuchtung der urspünglichen Montage verschlossen?
  10. Ja mit den Farben hab ich lang überlegt, wollte eigentlich als Grundfarbe braun und sandfarbene Flecken. Hab mir dann zwei Farbfächer bestellt, von Avery Dennison und Oracal, das hat die Farbwahl nicht gerade einfacher gemacht... Hab jetzt die Folie schon bestellt. Grundfarbe ist "Satin Metallic Hope Green" von Avery und für die Flecken "Pyritt matt" von Oracal, dass hat zumindest auf den Farbfächern bei verschiedenen Lichtverhältnissen harmonisch gewirkt. Die Brauntöne haben mir alle nicht so gefallen. Inspiriert hat mich übrigens ein Touratech-Helm im Sonderdesign, welchen es leider nicht mehr gibt. Hätte das Ganze gut abgerundet:
  11. Hallo, erstmal zu mir, bin der Tobi, 27 Jahre, komme aus Franken und bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer '15er Tiger 800 XCX. Mir gefällt das Moped super, der Motor ist ein Gedicht... nur beim Klang fehlen mir da ein wenig die Emotionen. Hatte vorher ne Streety675R, und da war das scho ne andere Nummer. Klar soll der Topf bei ner längeren Tour nicht nerven, aber ein wenig mehr dürfte da schon sein - bin auf eure Auspuff-Vorschläge gespannt. Die Tiger wurde vom Vorbesitzer als Reisemotorrad genutzt und ist daher schon reichlich mit Zubehör ausgestattet. Einzig die Farbe (weiß), bzw. das optische Erscheinungsbild ist mir zu unspektakulär, daher hab ich beschlossen ein "Dakar"-Folierung zu basteln. Neben der Folierung, an der ich mich selbst versuchen werde, werden noch kleinere Umbauten durchgeführt, z.B. USB-Buchsen und andere Blinker/-positionierung. Hier mein Entwurf: In den nächsten Tagen gehts los, ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Tobi
×
×
  • Neu erstellen...