Jump to content

Magin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    68519

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe

Magin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Wenn du die Möglichkeit hast, miss die Spannung der Gazzini Blinker durch, meine hatten ein drittel weniger Leistung als angegeben (siehe oben). Mit den richtigen widerständen ändert sich weder im Stand mit laufendem/ausgeschaltetem Motor, noch bei der Fahrt die Blinkfrequenz. Das mit der Blinkfrequenz nach STVO kann gut gehen. Wenn der TÜV Prüfer allerdings keinen bock drauf hat, dann hast du zumindest mal eine längere Diskussion und einen schlecht gelaunten Prüfer...
  2. Gerade im direkten Vergleich sind die Halogenbirnchen richtige Funzeln, die 6,5W LEDs brennen deutlich mehr in den Augen Auf dem Bild oben siehst du ja auch deutlich, dass die LED Strahlt und die Halogenbirne aussieht , als sei die nur am Glimmen. Natürlich ist Real die Halogenbirne heller als auf dem Bild, die LED aber ebenso.
  3. Hier nun auch die Infos zu meinem Blinkerumbau. Nachdem klar war, dass die Gazzini Blinker statt der versprochenen 9,9W nur 6,5W liefern, habe ich diese mit 22Ohm Wiederständen getestet und anschließend montiert. Hier der Vergleich original zu LED: Vorne wurden aus optischen gründen die Blinkerfüße der originalBlinker weiterverwendet, das Ergebnis gefällt mir richtig gut und es entsteht kein weißes Loch: Den Wederstand wollte ich zunächst mit einer kleinen Behelfsplatte an der vorderen Verkleidung befestigen, diese Lösung erschien mir dann aber noch Praktischer. Beim Blinktest hat sich der Wiederstand nach ca. 30Sekunden auch genau 0,0 erwärmt.: Auf das es irgendwann mal irgendwem helfen möge
  4. Habe die Blinker heute gemessen, von den versprochenen 9,9W liegen nur 6,5w (0,54 A) an... super. mit einem 22 Ohm Wiederstand spuckt die Messung dann 1,02A aus. mit dieser Kombi versuche ich es nachher mal an der Tiger. edit: die Kombi 2x „9,9w“ (real 6,5W) und 22Ohm Widerstand funktioniert. Jetzt wird gebastelt
  5. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, das 9,9W Blinker auch nicht ohne Widerstände funktionieren. Ich habe gestern diese LED Blinker verbaut: https://www.louis.de/artikel/gazzini-cob-led-blinker/10035331?list=63d59a558108de5ae06feb0f0d993d23&filter_article_number=10035331 Ursprünglich wollte ich einfach 1W blinker kaufen und mit den bekannten 8,7 Ohm Wiederständen arbeiten. Die oben gezeigten Blinker haben mich aber an der Showtafel im hiesigen Louis wirklich fasziniert, die haben im Vergleich eine wesentlich bessere Leuchtkraft. Und theoretisch, so dachte ich, spare ich mir ja auch das gefriemel mit dem Widerstand...… Die Einbaudokumentation werde ich hier separat posten, wenn das Zeug denn dann mal richtig läuft. Nach dem Einbau des vorderen Blinkers die große Freude, es funktioniert alles wie es soll. Nachdem dann aber die hinteren Blinker montiert waren, die große Enttäuschung: doppelte Blinkfrequenz..... ABER, der Warnblinker mit 4x LED funktioniert Der nächste Schritt ist, die LED Blinker zu messen um zu sehen, ob diese tatsächlich die versprochenen 10W (9,9W) liefern. Weiß hier jemand, wie empfindlich das Steuergerät auf zu wenig Spannung reagiert? werden zB 0,1 W toleriert, 0,2 aber schon nicht mehr? Viele Grüße Magin
  6. Ich hab mich schon etwas eingelesen... es ist wie in jedem anderen (Kfz-)Forum auch: Jede Menge neue Ideen und ganz wichtig, welches Öl Leute!? Geht das 0w0 von Seitenbacher?? ?
  7. Oh, dass der Arrow auch ein anderes Mapping beinhaltet wusste ich nicht ? Ein kurzes Heck fehlt ihr noch, aber das scheint an der Tiger etwas komplizierter zu sein als bei anderen Mopeds. zumindest bekomme ich die Tiger relativ schnell zugelassen. Über einen Zulassungsdienst kann ich spätestens Donnerstag Abend fahren, privat gäbe es hier keinen Termin vor dem 12.06.
  8. Guten Morgen. Mein Name ist Frank, 30 Jahre alt und kann seit gestern eine Tiger Sport aus 2013 mein Eigen nennen Sie ist bereits mit einem Arrow-Auspuff und einer MRA Scheibe ausgerüstet. Ich freue mich auf den Austausch hier und die ein oder andere "dumme" Idee für Modifizierungen. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...