Jump to content

tonic23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tonic23

  • Geburtstag Februar 8

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Xrx
  • Fahrweise
    flottes Landstraßen „cruisen“
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-53347
  • Interessen
    Technik interessiert (beruflich wie privat); gute Musik & Whisky ?
  • Hier zum:
    Know how rund um die Tiger sammeln

Letzte Besucher des Profils

1.072 Profilaufrufe

tonic23's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. interessant, dann hat der bucheli Verlag in seiner Reparaturanleitung einen Druckfehler. Da sind für die Vorderen Bremssattel an Gabel 21NM angegeben
  2. Gestern Abend 4 Stunden damit vergoldet rauszufinden (Tiger 800), warum der Abstand Bremsscheibe vorne rechts zur Bremssattel Aufnahme so knapp ist, und scheinbar nach Gabel Demontage & Bremsbeläge Wechsel passt. Und trotz immer wieder Gabel entspannen incl. Auf- und Abbocken net; Bremssättel ab und wieder dran etc.. besser wird Um dann gerade in der Forumssuch rauszufinden, das die Gabelaufnahme mit den Klemmschrauben nicht Bündig am Distanzstück der Felge sitzen muss
  3. Weiter ging‘s heute mit der Hinteradbremse (alle drei Sättel sind jetzt sauber & de-blockiert & Beläge erneuert). Das neue Federbein ist drin, und TigerTool 3.3 mit dem bestellten OBO Adapeter getestet
  4. ? ich ehrlich gesagt auch nicht… hab’s ehrlich gesagt auch gestern zum ersten mal auf der Tube gelesen beim aufräumen… wer weiß wo ich das schon überall verwendet habe… Im Werkstattbuch steht aber auch Silikonfett, damit die Gummimanschetten nicht angegriffen werden ?‍♂️
  5. Moin Moin, ich war mit Putzflies aus dem SHK Handwerk dran (Kunstoffflies zum säubern von Lötstellen), und das ist der gereinigte Zustand. Was man dort auf den Foto‘s sieht, ist alles in Vertiefungen . Aber ihr habt recht, ich lass das so und Versuch meinen inneren Monk im Zaun zu halten ?… Euch allen danke für eure Tipp‘s PS; Fett tausche ich noch gegen Silikonfett. Das Kugellagerfett welches ich verwendet habe darf nicht bei der Kombi Stahl/Alu verwendet werden, wie ich gestern noch las ?‍♂️
  6. So sieht der besagt aus… funktioniert aber nach Reinigung & Schmierung wieder recht gut
  7. Also meinst du, wenn die nach einer anständigen Reinigung & Schmierung wieder geschmeidig gleiten, kann man den beginnenden feinen „krater-Fraß“ vernachlässigen? Die Gummitüllen/ Manschetten sind in Ordnung… Eigentlich dachte ich dass gerade diese einfach zugänglichen „Kleinigkeiten“ bei den Inspektionen mit gemacht werden. Und bei 4 Servicen in knapp 12500 km bis ich sie übernommen habe, hätte ich zumindest mal drauf gebaut das da einer geschmiert hat…. Gruß Dominik
  8. Ja ,so kenne ich das auch von Kawasaki. Da konnte man die auch nicht wechseln, und ich hatte nach langem langem Suchen gefunden warum der eine Belag immer so schnell runter war. Da konnte ich nur den kompletten Sattel ersetzen (der Bolzen war verbogen, durch nen Sturz beim Vorbesitzer) Und jetzt bei der Tiger ist mir nach dem Bremsklötze wechseln aufgefallen, das der linke Bremssattel schief auf der Scheibe saß. Gereinigt und geschmiert habe ich ihn jetzt, und die Oberfläche des einen Bolzen ist zwar gleitfähig, hat aber Vertiefungen…. Aber so wie es aussieht, muss ich wohl in UK bestellen & Einfuhrzoll Löhnen… mal schauen wie der hintere Bremssattel aussieht, bei dem bin ich noch nicht angekommen.. das was ich jetzt aber auch in der Umlenkung/ Aufnahme für den Dämpfer hinten gesehen habe, scheint man seh mit fett gespart zuhaben bei der Montage der Tiger ?
  9. Hi Wernerz, ne, leider finde ich die „Bolzen/Stifte“ weder auf diesem, in dem ET- Katalog von triumphworld. Die Bolzen laufen in den Gummi Tüllen von Position 13, und sorgen für die „schwimmende“ Aufnahme des Bremssattels. Ich habe mal 2 Beispielbilder aus der eBay Anzeige beigefügt. Mein linker Sattel hing mangels Schmiermittel fest, habe ich jetzt beim Service festgestellt, und die Bolzen Oberfläche (des Bolzen am Bremssattel) ist angegriffen ?…
  10. Grüß Euch ? ich bin auf der Suche nach der Ersatzteil Nr. & richtigen Bezeichnung von den „Gleit-/ Führungsstiften“ von den Vorderen Bremssätteln (Tiger 800 Xrx A082 2015)… in den Ersatzteilkatalogen im Web finde ich nix… nur bei eBay UK über Bilder Suche, und die Einfuhrabgabe macht’s dann doch recht teuer. Deshalb wollte ich mal im EU Raum mit der ET Nr. Suchen… ich danke euch schonmal
  11. Raus ist die Sau schon mal & in einem direkt mal alle Schrauben & Lager der Aufhängung/ Umlenkung reinigen und fetten. Und die Seitenverkleidungen mit den Blinkern ist auch wieder dran
×
×
  • Neu erstellen...