Jump to content

Altersack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Altersack's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Es ist nur eine Leitung, aus Platte der Benzinpumpeneinheit kommt ein Metallnippel, die Spritleitung aus Gummi kommt dann von unten und hat eine Kupplung aus Kunststoff. Zusammen ist das dicht und lässt sich auch leicht trennen.
  2. Hallo zusammen, habe an meiner Gußrad Tiger 955i den Tank abgebaut, an der Leitung ist ein Schnellverschluß, vermutlich serienmäßig. Allerdings tröpfelt es dann ganz schön, ist da tankseitig kein Rückschlagventil? Ich setz jetzt einen Stopfen drauf, finde ich aber etwas nervig.
  3. Supi, denke, das kriege ich hin Hab die "Gummis" schon bestellt, die hatte ich 10Jahre auf der GS und die sind auch klasse, griffig und tragen eben nicht so dick auf... Danke und Dir Gute Fahrt!
  4. Hallo Himmi, danke für den interessanten Bericht. Ich bin von dem Problem auch betroffen, die alten Griffgummis sind erst einmal echt glatt und, obwohl ich keine kleinen Hände habe finde ich sie vom Umfang her auch ziemlich dick. Bin vor einem Jahr auf eine 709EN Gussrad umgestiegen und das fand ich von Anfang an etwas nachteilig. Werde das nach deiner Anleitung im Winter umbauen. Komme ich denn gut mit einem eher kleinen Schraubendreher oder Stricknadel? zwischen Gummi und Heizdraht? LG, Stefan
  5. Hallo und danke für die Nachricht, war ein paar Tage im KH. Die Kerzen sind fast neu, die alten waren auch noch gut, aber vom Vorbesitzer. Ja, hat eine gute, lochfreie Gasannahme übers komplette Drehzahlband, geht bei mir aber nur bis 6 1/2, dann wird spätestens geschaltet. Werde im Winter den Benzinfilter machen und überlege auch direkt die Pumpe mit zu wechseln? Denn vielleicht bringt die auch nicht mehr den vollen Förderdruck und es liegt nicht nur am ggf. verstopften Filter. Es gibt Pumpen von Quantum, aber doppelt so teuer wie das Standardteil von Efi? Vielleicht übertreibe ich auch, aber wenn man das schon mal soweit auseinander hat... Ja, Tune ECU, ich müßte das lernen, aber das fällt mir nicht so leicht und ich habe auch Angst mir durch ein paar falsch gesetzte Klicks, das Moped komplett abzuschießen, vor allem, wer bringt das dann wieder auf Kurs? Ich melde mich wieder, wenn ich die nächsten Schritte gemacht habe. Bin aber nach wie vor für Ideen aufgeschlossen und herzlichen Dank an Euch Schrauber- und Tiger Kollegen
  6. Also, erst einmal danke Glaube, die Synchro ist noch ganz ordentlich, der Verbrauch liegt bei etwas über 5L und ich kann vor engen Kehren fast bis auf Standgas in den Drehzahlkeller gehen und der Moteur zieht sauber und ruckfrei wieder nach oben, echt beachtlich. Externer Tank vom Rasenmäher habe ich, aber wie bekomme ich die Verbindung in die Schnellkupplung der Benzinleitung? Dann habe ich auch keinen Druck im System, weil die Kraftstoffpumpe außen vor ist, wie soll da eine Einspritzung funktionieren? Man kann den Tank auch einfach auf dem Heckrahmen ablegen, die Benzinleitung ist lang genug, aber nicht das Kabel, das die Benzinpumpe ansteuert... Tut mir leid, ich seh noch nicht klar, wie der Vorgang am Geschütz aussehen soll. Mit Tune ECU sah es auf dem Video im Internet aus wie ein Kinderspiel, aber das moderne Zeug ist nicht so meine Welt, hab etwas Angst davor
  7. 43Tkm ist die gesamte Laufleistung. Ja, über eine manuelle Synchro habe ich auch nachgedacht. Den Unterdruck könnte ich am Drosselklappen Gehäuse abgreifen, da wo die Schläuche vom LLRV drauf sitzen? Aber wie krieg ichs mit der Sprit Versorgung hin, brauche doch den Druck von der Pumpe?
  8. Hmmh, das leuchtet mir ein, Danke! Wollte den Filter in der Winterpause machen, hoffentlich gibt es bei Triumph noch die Dichtung, Filter wollte ich den von Mahle im Netz kaufen ? Mit der Synchro komme ich wohl in den Tune ECU Elektronik Bereich und da muss ich leider passen, da ist mein User Name wohl Programm...
  9. Ja, bin mit 43.000 etwas drüber. Kann das denn so gravierend sein, dachte immer, der Sprit ist heutzutage ziemlich sauber und die Tanks auch besser geworden?
  10. Ich bin seit ein paar Tagen neu hier und Grüße euch herzlich aus Bochum! Ich fahre seit einem Jahr eine Tiger 955i mit Gussrad und bin echt begeistert. Wollte mich nach langer Zeit auf BMW Boxer verändern und froh, dass ich es gemacht habe...
  11. Hallo zusammen, meine 955i mit Gussrad springt seit einiger Zeit schlecht an, es bleibt die Drehzahl Anhebung aus und der Motor stirbt ab. Muss mehrmals starten, beim 3. bis 4. ist dann alles normal, 1700U/min die bis Betriebstemperatur auf 1100U/min runtergeregelt werden, ansonsten läuft der 3 Zylinder super? Habe Batterie erneuert, Lufttemperatur Sensor getauscht und Leerlauf Regelventil gesäubert. Danach läuft sie im Leerlauf etwas ruhiger aber anspringen ist immer noch blöd. Danke für Schraubertips!
×
×
  • Neu erstellen...