Jump to content

pattyplatsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

pattyplatsch's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, hatte gebraucht eine Tiger 800 XC gekauft. Jetzt ist mir die Stellschraube für den Bowdenzug abhanden gekommen. Hatte mir bei Triumph in Leipzig eine für das Bike vorgesehene Schraube bestellt. Die misst im Durchmesser ungefähr 8 mm. Leider scheint diese aber zum schmal zu sein. Mit einer 10er hatte ich es auch schon probiert. Leider ist die wiederum zu groß im Durchmesser. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer, den ich nicht mehr erreichen kann ein anderen Kupplungshebel verbaut. Wie schaut es denn mit Gewindegrößen aus auf dem Markt? Gibt es auch Stellschrauben mit 9 mm Durchmesser? Benutzen die Briten andere Maße für ihre Schrauben, auch bei den Bikes? Gibt es auch 3/8 Zoll Stellschrauben zu kaufen? Das wäre ja dann ein Durchmesser von ca 9,5 mm.
  2. und mir war da ein Fehler unterlaufen in der Dokumentation, es waren 7 scheiben mit der Bezeichnung KAS A0 und eine mit der Bezeichnung KAS A9, die neunte hat die Bezeichnung VE 302 9.
  3. dann dürften die Scheiben VE 302 9 und KA3 A9 ja dann die vordere und die hintere Scheibe sein. Fragt sich nur welche wohin gehört?
  4. Es sind insgesamt neun scheiben, die neunte müsste die äußerste sein und trägt die bezeichnung VE 302 9. die anderen 8 scheiben tragen die oben genannten bezeichnungen. Die Tiger habe ich gebraucht gekauft, über den Hersteller der Scheiben habe ich keine Kenntnis.
  5. Hallo alle zusammen, bei mir ist der Haltebolzen an der Kupplungswelle gebrochen, sodass ich nun eine neue Welle bestellt habe und auch einbauen werde. Problem bereitet mir nun die Reihenfolge beim Einsetzen der Reibscheiben bzw die Bezeichnung auf diesen. Habe 7 Scheiben mit der Bezeichung KA3 A0, eine mit der Bezeichnung KA3 A9. Gibt es da einen unterschied zwischen den beiden Scheibentypen?
×
×
  • Neu erstellen...