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Mrmanasice

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Schaut sich um

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  1. So an alle die auch das selbe Problem wie ich haben und wie der Ochse vor dem Berge stehen, hier die Lösung: Ihr braucht dazu 2x Spangurte mit Ratsche (die kleinen für 3 his 5 Euro reichen) 2x kleine Stücken Holz Einen kleinen Schraubenzieher, einen kleinen Imbus und eventuell noch ne kleine Zange. Am besten das Federbein an der unteren Halterung in einen Schraubstock einspannen, dann die Gurte rechts und links innen in der Feder von oben nach unten durchfädeln Hölzer zwischen Feder und spanngut Ratsche klemmen und mittels wechselseitigem Anziehen die Feder komprimieren. Jetzt kann die kleine Madenschraube welche den Kopf seitlich am Dämpfer fixiert entfernt werden. Sobald am oberen Ende des Dämpfers Spiel entsteht und sich der "Kopf" frei drehen lässt, kann mittels Schraubendreher der silbrigige Sprengring am oberen Ende aus seiner Nut entfernt werden. Danach einfach dan Kopf des Dämpfers entfernen, sowie die Feder ziehen. Dann den spacer aus dem Tieferlegungssatz unter den Puffer schieben. Zusammenbau findet in umgekehrter Reihenfolge statt. Ich habe zusätzlich alle Teile gereinigt und hier und da an den richtigen Stellen etwas Fett aufgetragen. Ich hoffe sollte ihr das selbe Problem haben, kommt ihr damit klar =).
  2. Hallo zusammen, Ich habe für meine frisch erworbene Tiger 800 (A08) einen Tieferlegungssatz gekauft. Dieser besteht aus zwei längeren Stücken für den Umlenkhebel und einen Distanzstück für den Dämpfer.(alles mit ABE) Meine Frage : Hat jemand schonmal den hinteren Stoßdämpfer zerlegt und kann mit sagen wie ich vorgehen muss um das Distanz Stück unter den Puffer zu bekommen? Ausgebaut ist alles, aber ich hab keine Ahnung wie man das Federbein fachgerecht zerlegt, vielleicht weiß einer von euch ja Rat =). Liebe Grüße aus der Ortenau
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