Jump to content

Frank1979

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Frank1979

  1. Am 12.5.2021 um 07:45 schrieb Bär-Tiger:

    Guten Morgen

    Ausser, dass man Reifen dem Alter entsprechend tauschen sollte  und Flüssigkeiten ohnehin alle tauschen sollte, würde ich sagen, ist das kein Problem.

    Gummiteile wie Relaishalter und Spiegelabdeckungen geben gern den Geist auf.

    Die Kette sollte auch auf schwergängigkeit geprüft werden, ebenso die Kolben der Bremszangen.

    Allerdings solltest du dir nachweisen lassen, dass die 20.000er Inspektion inkl. Ventilspielkontrolle durchgeführt wurde, bestenfalls mit Protokoll der gemessenen Werte. So eine 20.000er Inspektion geht ziemlich ins Geld, das sollte man Preisverhandlungen im Hinterkopf haben.

    Desweiteren würde ich den Allgemeinzustand, insbesondere das Cockpit prüfen. Hier muss ein Cockpit mit 3 Tasten unten vorhanden sein, alle Tasten müssen in Funktion sein und der Bordcomputer muss alle Funktionen haben. Diese alten Cockpits saufen gern ab und müssen dann komplett getauscht werden und schwupps hat man einen geringen Kilometerstand (der Kilometerstand lässt sich nicht anpassen).

    Nicht, dass ich da etwas vermute, aber 20000 km in 12 Jahren, das wär schon eine Ringeltaube.

    Habe letztes Jahr auch so eine Taube gekauft! Bj 08 mit 17000 km keine Probleme damit!! 

×
×
  • Neu erstellen...