Jump to content

WhiteKnight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 RP (in Reparatur!)
  • und
    Honda
  • Fahrweise
    Adventure/Tour

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

WhiteKnight's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

1

Reputation in der Community

  1. Guten Tag Mittlerweile Ist mein Tiger 900 RP zurück aus der Reparatur (Linke Schaltereinheit funktionierte nicht mehr). Einige Ausfahrten habe ich genossen: Motor und Fahrwerk empfand ich als hervorragend, das Display, wie gesagt gewöhnungsbedürftig. Nun erhalte ich ein Mail von Triumph mit der Aufforderung, das Motorrad in die Garage zum bringen: Rückruf. Der Händler hat mir, gemäss FZAusweis, den Rückruf ebenfalls bestätigt. Er konnte noch nicht sagen, weshalb. Wir werden sehen, ich hoffe dass alles gut wird... Gute Fahrt Alle!
  2. Guten Tag Hier kann ich mit den "Mängeln" am Triumph Tiger 900 Rally Pro nur zustimmen. Nebst den mechanischen "Auffälligkeiten" stört insbesondere die völlig verschenkte Chance des grossen Displays: Die gefahrenen km, bei jedem anderen Motorrad stets klar ersichtlich, wird nur und ausschließlich im versteckten Menu "Service" und dann auch nur ganz klein oben rechts in 3mm Schrift angezeigt. Ohne Handbuch und frustrierendem suchen nicht zu finden. Oh und die Anzeige verschwindet wieder sobald man in einen anderen Modus als "Servicebedarf" wechselt... Unverständlich! Tourenzähler ist weltfremd und nicht zu gebrauchen. Die halbe Sekunde Bedenkzeit, die sich der Motorstart nach Drücken des Anlasserknopfes genehmigt nervt auch. Ach ja und die Kupplung muss auch im N stets gezogen werden, scheint aber eine Triumph Spezialität zu sein. Mein Tiger 900 RP steht nun seit dem 29.7. 2020 nach 500 km Fahrt beim Händler zur Reparatur: Der ganze linke Schalter-Block hat eines schönen Morgens den Geist aufgegeben, kein Blinker, mehr keine Display-Steuerung, Nichts funktioniert dort mehr. Motor starten ging erst nach mehreren Versuchen, mit Ruckeln und Rütteln und bekannten Verzögerungen. Seither steht der Töff beim Händler in Reparatur, er meint irgendwas von Garantie-Fall. Mann müsse halt warten und schauen was Triumpf meine. Nein, ich kann Den Tiger 900 RP nicht empfehlen und würde ihn auch nicht wieder kaufen! Technik Ausführung, Service und Zuverlässigkeit sind ungenügend. Ein Monat Reparatur bis jetzt, ohne Ausblick auf Fertigstellung ist nicht befriedigend. Das war mein erster und letzter Triumph! Zum Glück habe ich noch eine zuverlässige Honda! Liebe Grüsse WhiteKnight
×
×
  • Neu erstellen...