Jump to content

df2ap

User
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About df2ap

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • und
    AWO 425 GS Replica
  • Fahrweise
    künftig Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-99867
  • Interessen
    Amateurfunk, Natur, wandern, radeln
  • Hier zum:
    noch viele offene Fragen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die ausführlichen Infos. Heizgriffe sind dran und funktionieren. Das Gefummel zwischen Tank und Rahmen war ganz schön schwierig, habe es letztlich aber hinbekommen. Jetzt brauche ich noch Ersatz für die Schraubnieten und das ganze Plastik muss wieder ran.
  2. Nachdem ich 3 Stück nicht zerstörungsfrei entfernen konnte, benötige ich definitiv Ersatz. Hast Du eventuell einen Link für mich, dass ich auch die Richtigen bestelle?
  3. so die Schraubnieten sind alle raus. Davon 3 Stück regulär und 3 Stück mit Gewalt . Jetzt steht noch der Anschluss der Kabel an. Ich befürchte, dafür sind meine Finger kaum geeignet. Danke für die Antwort.
  4. Hallo Zusammen, ich versuche gerade Original Heizgriffe an einer Tiger Explorer Bj. 2013 zu verbauen. Das Einfädeln der Kabel am Lenker habe ich hinbekommen. Der Schalter ist auch befestigt. Jetzt muss ich noch die Kabel verlegen und anschließen. ich hatte schon gelesen, dass es wohl ohne Tank abbauen funktioniert. Aktuell hänge ich beim Abbau der Lenkkopfverkleidung. Diese ist links und rechts mit je 3 „Schraubnieten“ aus Kunststoff befestigt. In der Montageanleitung steht lediglich „entfernen“. wie bekommt man die Dinger korrekt ab?
  5. Ich bin auf der Suche nach der Original Navi Halterung für eine Tiger Explorer XC Baujahr 2013. Teilenummer müsste A9828001 sein. Falls jemand was zum abgeben hat, würde ich mich über eine PN freuen. Viele Grüße Jürgen
  6. Hallo Michel, hab Dir eine PN geschickt, viele Grüße Jürgen
  7. Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Jetzt hab ich ein Bild von der Original Triumph Navi-Halterung. Danke für das Einstellen der Fotos und ich weiß auch, wo ich sie bekommen kann. Damit sind die Fragen beantwortet. Die Komplettlösung von Batzen schau ich mir über das Wochenende auch an. Ich hab schon mal angefangen zu lesen und ich glaube das Problem mit den Vibrationen am Helm hab ich auch auf den paar bisher gefahrenen Kilometern festgestellt.
  8. Hallo Atze, Danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir auch die konkrete Frage zu dieser Halterung aus meinem Beitrag beantworten? Wie sieht diese Halterung von Triumph aus und bekommt man diese noch geordert? Hintergrund dieser Detailfragen ist, dass ich versucht habe über meinen Triumph Händler vor Ort den Haltesatz für das Original Tiger Explorer Koffersystem zu ordern. Das ist nämlich nicht mehr lieferbar. Ich befürchte, dass das auch die Original Navi Halterung betrifft. Wenn ich weiß, wie dieses Teil aussieht, könnte ich auch nach einem Gebrauchtteil suchen bzw.
  9. Hab gerade gesehen, dass es ein Unterforum zu GPS gibt. Kann ein Admin den Beitrag bitte verschieben? (Anfängerfehler meinerseits) Nachdem ich nun auch Besitzer einer Tiger Explorer Bj. 2014 bin, kommen so langsam die ersten Fragen auf und ich hoffe auf Eure Erfahrungswerte und Kenntnisse. Ich habe heute ein Tomtom Rider 550 geordert. Ich benötige nun eine geeignete Navihalterung (jedenfalls vermute ich das). Bei meiner Recherche hier im Forum habe ich dazu verschiedene Beiträge gelesen, aus denen ich aber nicht komplett schlau werde. Favorisieren würde ich
  10. Mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von Erfurt. Ich bin mittlerweile 53 Jahre alt und fahre seit meinem 14. Lebensjahr Zweirad. In den letzten Jahren war ich mit einer Thruxton 900 EFI unterwegs. Leider machen der Rücken meiner Sozia und mein Eigener die eher sportliche Sitzposition nicht mehr mit. Nach längerem Abwägen wurde nun die Thruxton gegen eine Tiger Explorer XC Bj. 2014 eingetauscht. Die Neue hat erst gute 8.000 km und stand bei meinem bisherigen Händler. Um volle Tourentauglichkeit herzustellen, muss allerdings noch ein wenig investiert werdern. Beispielsweis
×
×
  • Create New...