Jump to content

nTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Kärnten

Letzte Besucher des Profils

503 Profilaufrufe

nTiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. nTiger

    Neue Reifen

    Hallo, ja ich weiß, etwas kompliziert aber die gefahrenen Kilometer passen und das Service auch. Hatte bei 10.000 km ein Motorproblem bei der RallyPro. Bin in den 2 Saisonen 25.500 km gefahren. Bei 10.000 bekam ich einen neuen Motor - deswegen das 20.000km Service. Lg
  2. Hallo, gibt es schon was neues bei dir - bezüglich den Geräuschen? Lg
  3. nTiger

    Neue Reifen

    Hallo, bin mit meiner alten Maschine (F800R) schon mit Conti-Reifen gefahren, den ContiTrailAttack 2 und 3 - war begeistert von der Laufleistung, die bei mir 15000km war. Bei der RallyPro hab ich nach den Originalreifen auf den TKC70 gewechselt. Hab mir einige Tests angesehn und Erfahrungsberichte durch gelesen. Für meine Touren passt er perfekt: - ausgezeichneten Grip auf der Straße (gleichwertig dem Attack 2) - gute Nassfahreigenschaften - Regen ist bei meinen längeren Touren auch manchmal dabei (eine Spur besser als der Attack 2) - und natürlich deutlich besser für Schotterstraßen als der ContiTrailAttack Continental hat da auf der Internetseite ein super Spider Diagramm zum Vergleichen. Handling ist mit dem TKC70 auch super - am Anfang vielleicht ungewohnt. Mit dem Originalreifen Bridgestone Battlax A41 musste man das Motorrad richtig in die Kurven drücken. Wenn man da auf den TKC70 wechselt - denkt man zuerst, es stimmt was mit dem Motorrad nicht. Hat man sich daran gewöhnt ist das Handling einfach klasse Laufleistung ist zwar etwas geringer als beim TrailAttack - aber dafür bringt er umfangreiche Eigenschaften mit. Vielleicht noch anzumerken sind die Abrollgeräusche und mit zunehmender Laufleistung, hört man ein leichtes Summen. Stört mich beides aber nicht. Wie er sich bei extremen Offroadstrecken oder matschigen Untergrund verhält - hab ich keine Erfahrung, jedoch wäre da der TKC 70 Rocks oder TKC 80 besser. Bin mir aber nicht sicher ob es da schon die Reifenfreigaben gibt, sonst eben überprüfen und eintragen lassen. Lg
  4. nTiger

    Neue Reifen

    Danke, für die Info. Werd ihn wahrscheinlich drauf lassen - hab in 4500km mein 20.000km Service und dann wird der Vorderreifen mit gewechselt.
  5. Mein 10.000km Service letztes Jahr kostete in etwa 300€. Die Jahresinspektionen lass ich auch aus - da ich jedes Jahr ein 10.000km Service habe - außer heuer, da werden es wahrscheinlich 2 davon Bin jetzt auch gespannt auf die Preiserhöhungen....
  6. nTiger

    Neue Reifen

    Hallo, bin mit den Originalreifen Bridgestone Battlax A41 von der Tiger RallyPro 13.000km gefahren. Hab dann auf den Conti TKC 70 gewechselt - weil die RallyPro doch sehr einladet - die Straße zu verlassen . Hab jetzt 12.500 km drauf und werd die Reifen demnächst wechseln, weil im April eine größere Tour ansteht. Hab am Vorderreifen noch ein Profil von 4mm - macht es Sinn den noch drauf zu lassen? Lg
  7. Die Ursache war bei mir leider eine Horrorgeschichte. Meine Ausfahrt Ende August 2020 war die Letzte der Saison. Der Händler vermutete das Problem beim Kupplungskorb - der wurde getauscht, war es aber nicht. Dann kontrollierte er die Ventilspiele und bemerkte, dass eines außerhalb vom Normbereich war und dass die Auslassventile komplett dunkel also verrußt waren. Im Anschluss wurde der Motor zerlegt und da sah mann dann Abnützungen an Nockenwelle und Kurbelwelle - die nicht zu den gefahrenen 10.000 km passten. Die Teile wurden nach England versendet. Die Kommunikation zwischen Händler und Triumph-England hat viel Zeit in Anspruch genommen (Garantie, Gewährleistung,...). Im Frühjahr 2021 wurden die neuen Motorteile geliefert, zusammen gebaut und die Saison 2021 konnte starten mit meiner Rally Pro ohne Traktorsound. Hab letztes Jahr 15.000 km drauf gefahren - ohne neue, unbekannte Geräusche.
  8. Hallo! Als ich Ende August 2020 mit meiner Tiger Rally Pro die 10.000km knackte, bemerkte ich ein neues unbekanntes Geräusch. Keine Ahnung ob man es als Rasseln oder Nageln bezeichnet - jedenfalls war es deutlich hörbar. Es würde meiner Meinung nach, deinem Geräusch ähnlich klingen. LG Nageln, Rasseln.mp4
  9. Hast du auch eine Videoaufnahme vom nageln,klappern?
  10. Hab mir letztes Jahr auch die Tiger RP gekauft. Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, hat mein Motor dann Probleme gemacht und Teile vom Motor mussten ausgetauscht werden. Eigentlich ein Alptraum - war aber froh, dass die Motorradsaison schon dem Ende zu ging und die Probleme über den Winter behoben wurden. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Mein Händler ist/war sehr bemüht, das erneute erste Service wurde von Triumph übernommen und die Garantie verlängert. Trotz der aufgetretenen Probleme - gibt es für mich kein vergleichbares Bike!???
  11. Hab auf meiner Tiger RP noch die Originalbereifung drauf - Bridgestone Battlax A41. Spaß beim Biken da bin ich dabei ? - immer gern auch bei euch in der Schweiz - einfach schön! Lg
  12. Da hast du recht, ich fahr den Reifen auch nicht komplett runter. Hab bei meinen 13.000 hinten noch ein Profil von durchschnittlich 3 bis 3,5mm und vorne hab ich noch 3,5 bis 4mm. 1000 fahr ich noch - dann kommt ein neuer Satz drauf und weiter gehts mit genießen ?
  13. Man muss nicht unbedingt was falsch machen - Laufleistung hängt von vielen Faktoren ab: - Beladung - Fahr ich allein, mit Sozia oder mit Gebäck - Straßenbelag - in Schottland zb. ist der Asphalt extrem rau - Laufleistung verringert sich extrem - wo fahre ich - Autobahn, gerade Strecken, Pässe - Fahrstil - Reifentyp - einer meiner wichtigsten Punkte ist der Reifendruck - der wird regelmäßig kontrolliert Lg
  14. Ich mach den Conti TKC 70 drauf. Testberichte haben mich überzeugt. Und ich kenn schon den ContiTrailAttack 3 - Laufleistung war bei 17.000km. Lg
  15. Bin jetzt bei 13.000 km. Hinten mach ich noch 1000km drauf, vorne hab ich noch mehr Profil, ja 15.000 würden sich sicher ausgehen vorne. Lg
×
×
  • Neu erstellen...