Jump to content

mchlecho

Supporter
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About mchlecho

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday March 11

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-13

Recent Profile Visitors

272 profile views
  1. mchlecho

    Corona

    Nur sollten wir nicht alle irgendwie so klar im Kopf sein, dass wir andere Meinungen zumindest akzeptieren können? Ich schätze zumindest einen Großteil der hier mitdiskutierenden User dementsprechend ein.
  2. mchlecho

    Corona

    Genau das ist das Problem, ich hatte letztes Jahr in meinen Teams die Situation, dass relativ viele Leute noch ganz viel Urlaub hatten und wir per Firmenpolitik nur 5 Tage Resturlaub ins neue Jahr mitnehmen dürfen. Also waren manche Teams ab Anfang Dezember dann nur noch mit 2 von 7 Personen besetzt. Auch wenn es doof (bzw sehr sinnvoll) ist, nicht wirklich weg fliegen zu können, so ist es trotzdem Erholungsurlaub. Kann man sich nur auf den Kanaren oder sonst irgendwo erholen?
  3. Und irgendwie musste ich heute schon wieder raus .. alles ganz schlimm ..
  4. Ich hatte bei https://www.totaltriumph.co.uk/ über ebay bestellt und die Sachen waren innerhalb einer Woche hier (ging um eine beheizte Sitzbank), vielleicht unterscheidet sich das noch zwischen den einzelnen Händlern und Transporteuren ..
  5. Danke für den Link. Ist für mich mit meinen 1,96m doch durchaus interessant
  6. Ich hab das wunderbare Wetter am vergangenen Wochenende auch genossen und war in Brandenburg unterwegs
  7. Das würde ich auf das wesentlich offenere Profil der Adventure schieben, aber ist der Unterschied wirklich so krass? Ich kann mich erinnern, dass @kleener das hier für den Wild recht treffend beschrieben hat ..
  8. Kann ich dir nur empfehlen. Hab mir die hier montiert und gleich noch die Erweiterung bestellt.
  9. Moin Philipp, ich hatte vorher eine ähnlich leichte Maschine (BMW F650GS Dakar) und ich möchte meine Bügel nicht mehr missen. Ich hab meine Alpine einmal abgelegt aufgrund doofem Untergrund und fehlendem Können ;-) Die Bügel haben die wichtigen Teile beschützt, nur der Schalthebel ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich hab folgende Kombination verbaut: unten: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=211006 oben: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-Explorer-XCa-Bj-16-17-Scutzbügel-Motorrad-Sturzbügel-SW-Motech/233537457479 Dazu noch ordentliche Prote
  10. Ich werd mit dem Reifen auch nicht wirklich warm, mag aber auch hauptsächlich an meiner manchmal unsicheren Fahrweise liegen. @kleener ist am Samstag hinter mir gefahren und fragte mich dann auch nur, was mein Hinterrad für komische Geräusche macht. Ich vermute, dass er auch die Abrollgeräusche von dem MTN meinte...
  11. Kann den Händler nur empfehlen, hab dort diverses Zubehör (Unterfahrschutz, beheizte Sitzbank). Immer ordentlich verpackt und superschnelle Lieferung (trotz Verzögerungen durch Brexit / Corona).
  12. mchlecho

    Corona

    Ich finde es übrigens sehr schön, wie sich die ganze Diskussion gerade wieder in eine ordentliche Richtung entwickelt. Faktenbasiert argumentieren und diskutieren, so macht das Spaß
  13. Entscheidend ist mMn der in der Freigabe eingetragene Typ, nicht die Handelsbezeichnung. V301 bzw V301A ist entscheidend.
  14. Offensichtlich sind die Trägersysteme bei Adventure/Expedition tatsächlich unterschiedlich :-O Expedition Kofferträger Tiger 1200 XR vs Adventure Kofferträger Tiger 1200 XR Von daher bitte ich meinen unqualifizierten Beitrag von vorhin zu ignorieren ;-)
×
×
  • Create New...