Jump to content

mchlecho

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

Über mchlecho

  • Geburtstag März 11

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-13

Letzte Besucher des Profils

3.381 Profilaufrufe

mchlecho's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

50

Reputation in der Community

  1. Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
  2. Moin Hab ebenfalls das Zumo XT zusammen mit der Halterung von navihalter.de verbaut. https://navihalter.de/triumph-tiger-1200-ab-2018 Beste Grüße Matthias
  3. Moin https://www.louis.de/artikel/ram-mount-lenkerhalterung-fuer-garmin-zumo-modelle/10012123?filter_article_number=10012123 https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo-xt-motorradhalterung/10013598?filter_article_number=10013598 Damit solltest Du es ranbekommen Ansonsten kannst Du auch mal hier gucken: https://navihalter.de/motorrad/triumph/
  4. Hi Sabine, mir geht es ähnlich. Zur Gehringstraße 15 Minuten zu Fuß, nach Teltow ein bisschen mehr als 1h. Aber die Anfahrt ist es definitiv wert, die Mechaniker in Teltow verstehen ihr Handwerk mMn wesentlich besser als die in Weißensee und die Orga passt. Und nicht zu vergessen, von Teltow fährt der Regionalexpress, damit ist man relativ fix (27 Minuten) z.b. Gesundbrunnen.
  5. Ich hab mir letztes Jahr das Coleman Ridgeline 4 Plus gegönnt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren .. aber eben aus genau den von Dir genannten Gründen
  6. Moin Ich hatte/habe das Problem bei meiner 2020er Alpine immer mal wieder. Ich habe versucht, es an der Temperatur festzumachen, leider erfolglos. Habe bislang aber noch keine wirkliche Abhilfe gefunden .. Gruß Matthias
  7. Ich kann mich @Spencer und @kleener nur anschließen. Ich hab mittlerweile den zweiten Satz TKC70 drauf und hab auch den Vergleich zum Anakee Adventure. Ich hab damit die Schotterstraßen Schwedens genauso wie die Routes des Grandes Alpes problemlos absolviert und im Berliner Stadtverkehr schlägt er sich auch hervorragend. Der nächste Satz TKC70 liegt schon im Keller bereit ;-)
  8. Moin KMM, bezüglich dem Schaltassistenten: Warst du beim Schaltvorgang am Gas oder hast Du ohne Last geschaltet? Weil ohne Last funktioniert der nämlich genau wie von Dir beschrieben .. Ich hab die hohe PUIG-Scheibe + Aufsatz verbaut und fahre mit meinen 1,96m vollkommen entspannt ;-)
  9. Moin Ansonsten wäre https://www.daytona.de/de/FAQ/Die-haeufigsten-Fragen/Reparaturservice vielleicht auch eine Möglichkeit? Beste Grüße Matthias
  10. Moin Pit, wie wäre es mit denen hier? https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel-vario-2-triumph-tiger-explorer-xc-13-19-mit-abe-klappbar-und-langenverstellbar-117645-0 Das sieht ganz vielversprechend aus? Beste Grüße Matthias
  11. Moin Werner, ich hab ja die Kobra an meiner dicken Berta und würde sie jederzeit wieder montieren. Schutzwirkung trotz Stürzen auf verschiedensten Untergründen absolut gegeben, Plasteteile mußten natürlich ausgetauscht werden .. der Bügel selber hat aber komplett gehalten. Beste Grüße Matthias
  12. Moin Jürgen Ich hab den C3Pro und hab das Sena 20S Evo montiert (die Klemme ist bei beiden Modellen die gleiche). Vertrauenserweckend ist das ganze nicht wirklich, hält aber nach ~3000 km immer noch relativ gut (im Sinne von kein Schlackern oder ähnliches). Wenn es anfängt zu wackeln, werd ich es mit Sugru ankleben. Beste Grüße Matthias
  13. Das war auch der Kommentar von @kleener :-D Materialökonomisch perfekt
  14. Zusammen mit @kleener einmal Bremsbeläge rundrum und die hintere Bremse entlüftet. Dazu noch nen Ölwechsel und jetzt kann der Urlaub kommen
×
×
  • Neu erstellen...