Jump to content

TigerOL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1200 Alpine
  • Fahrweise
    Genussfahrer, gelegenlich zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    26129
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte treffen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TigerOL's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Moin, Hab heute eine email von Triumph bekommen. Darin wird die Berganfahrhilfe als „Technologieupdate“ beschrieben, welches kostenlos beim nächsten Service aufgespielt wird. Nettes Weihnachtsgeschenk finde ich. Alles hier ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Tiger-Jahr.
  2. Bei mir waren es auch ca. 240€ für die 1000er.
  3. Moin Siggi, magst du uns die Antwort vom Kundendienst hier einstellen? Es spart vermutlich Zeit und Nerven wenn man die Info direkt beim Freundlichen vorlegen kann und nicht erst noch diskutieren muss weil keiner von nix weiß. Vielen lieben Dank schon mal, Michael
  4. Um meine Frage abzuschließen: Ich hab jetzt die Puig-Scheibe mit Spoiler drauf und bin damit sehr zufrieden. Für mich (1,90m) und mit hohem Sitz passt es gut. Bis ca 130 kann ich mit selbst mit meinem einfachen Nolan N91 offen fahren und wenn ich mehr Luft brauche, stelle ich die Scheibe runter und den Spoiler hoch/waagerecht. Sollte also im Sommer gut funktionieren.
  5. Ich hoffe, der Spoiler erlaubt zumindest etwas Flexibilität. Sonst muss ich mir wohl Lufteinlässe wie bei der T Tourenscheibe reinschneiden ?
  6. Danke für eure Antworten. Ich war nur recht verwirrt, weil auf der offiziellen T-Website immer die hohe Scheibe mit der Alpine abgebildet war und auch nichts Gegenteiliges erwähnt wurde. Wenn man es genau nimmt geht es ja hier im die sog. "Prospekthaftung", aber da habe ich sicher keine Lust nicht mit T zu streiten. Hab mir jetzt eine hohe Puig-Scheibe mit Spoiler bestellt. Den kann ich (hoffentlich) im Sommer so stellen, dass ich genug Luft bekomme. Grüße, Michael
  7. Moin, diese integrierte Variante von Kellermann ist zwar teurer als separate Positionslichter, sieht m.E. aber auch deutlich sauberer aus. Hat die schon mal jemand die micro 1000 PL an seiner V301 verbaut? Frage insbesondere wegen der Verkabelung der Positionslichter. Bin für Tipps und Hinweise dankbar. Grüße, TigerOL
  8. Moin, ich bin neu hier in der Runde (siehe Vorstellungsthread) und hab meine erste Frage: Meine Alpine wurde mMn mit einer falschen Scheibe ausgeliefert. Auf der Triumph-Website sieht man doch die Tourenscheibe mit den zwei Lufteinlässen und der Einbuchtung im oberen Bereich. Meine Scheibe hat diese Merkmale nicht und scheint somit die niedrigere Standardscheibe zu sein. Der Händler meint aber, dass das alles so richtig ist. Frage nun: Können andere Alpine-Käufer bestätigen, welche Scheibe geliefert wird? Danke schon mal, Michael
  9. Hallo zusammen, ich heiße Michael und durfte gestern meine neue Alpine in Empfang nehmen und glücklich nach Hause fahren. Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier im Forum und habe mir in den letzten Tagen schon gute Tipps erlesen. Ich steige um von einer Bandit 1250 und bin davor in meinem bisherigen Motorradleben von MZ TS 150 bis Goldwing schon viel gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...