Jump to content

HelveticTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRX
  • Fahrweise
    normal :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-nähe Lenzburg AG

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HelveticTiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Unabhängig von Preis und Design hat sich für mich bewährt: wenn der Hut nach 15min im Geschäft nirgends zwickt, ist es gut. Bzgl Lautstärke muss man ihn sicher mal fahren. Mein Endurohelm geht auf dem Tiger (mit Scheibe) perfekt, den fahre ich ausser aif der Autobahn immer mit offenem Visier, auf der Rocket ohne Windschutz funktioniert das überhaupt nicht.
  2. Mit dem Tiger machst du sicher nichts falsch. Meine Liebste hat nach der Prüfung mit einer Versys650 bald auf den 800 er gewechselt und ist total happy damit, auch technisch gibt es keine Probleme, waren schon einige Male in den Ferien damit. Wichtig fände ich eine Probefahrt. So siehst du, ob du dich damit wohl fühlst. Deine Grösse ist sicher ok dafür, sagt aber allein zu wenig aus über "sich gut fühlen damit". Viel Spass auf jeden Fall 🎉
  3. Nachtrag zu meinem 32k Service. Nun erledigt, und der Mech ist tatsächlich in dem Bereich geblieben, den er vorgängig aufgerufen hat. Für Bremshebel und Batterie kann er nichts, die sind noch dazugekommen. So soll es sein👍
  4. Bin in der ach so teuren CH auf den Mech meiner Liebsten zugegangen. 32k Service für 850.- (ohne ausserordentliche Teile) ist dann doch nur gut die Hälfte, was der offizielle TMech aufruft. Da fiel die Entscheidung nicht so schwer
  5. Na dann RIP Reitwagen😥 Das Heft hätte einen anderen Abgang verdient, als so sang- und klanglos zu verschwinden. Dem Video ist nichts anzufügen, ich habe es genau so empfunden, wie es der Filmer schildert.
  6. Liebe Tigertreiber, v.a. die Österreicher werden den Reitwagen kennen. Ich habe den Verdacht, dass die "einfach so" aufgehört haben. Im Wiki steht "... war eine Zeitschrift"... ", auf der Website sehe ich ganz dezent erwähnt " in Liqu. ". Anfrage per Mail geht nicht, ist nicht zustellbar. Hat jemand ev mehr/verlässliche Informationen dazu? Ich finde es als langjähriger Abonnent recht daneben, keine Info... Nix....ich wüsste einfach ganz gern, was da Sache ist. Sie haben ja kaum die ganze Redaktion urplötzlich eingesperrt oder sowas😁 Danke euch für Beiträge dazu.
  7. Bild 25, HelveticTiger am Campen in Südschweden
  8. Letztens haben sie einen Sarg ausgegraben... Nicht aufgekriegt... War ein Zuhälter drin
  9. Das deckt sich in etwa mit dem, was mir gesagt wurde. Bzgl Eintrag im Serviceheft haben sie auch gesagt: Eintrag gem. Vorgaben von T nur bei Ölwechsel, sonst gibts den nicht. 32k Service ist mit Ventilspielkontrolle und ggf. einstellen. Das macht es recht teuer, weil arbeitsintensiv.
  10. Es geht mir ähnlich... Habe eine 18er xrx, damals neu. Jetzt 42000km drauf, inkl Nordkapptour diesen Sommer. Bis auf ein paar kleinere Zickereien, wie z. B. immer mal die Meldung "batterie im schlüssel fast leer", oder hin und wieder eine unwillige TSAS Kalibrierung kein Stress damit. Man kann vom Kaffeehaustrip bis zur Langstrecke (persönlicher Rekord: gute 1000km an einem Tag) ziemlich alles machen mit ihr. Gewicht ist nicht ganz ohne, ok. Da gibt es Leichteres. Aber auch ich 170cm-Riese komme gut mit ihr zurecht. Wünsche dir und allen Tigertreibern weiterhin sehr viel Freude damit??
  11. Gottseidank ist euch nichts passiert. Sehr bescheiden von T. Aber spiegelt die Einstellung dieser Firma wider. Bei meiner Rocket 3R haben die es gegen Ende der Garantiezeit nicht mal für nörig gehalten, die durchgefallene Hinteradbremse zu übernehmen. Bei weitem kein Vergleich zu deinem Problem, ist mir klar. Aber meine Begeisterung wird auch immer weniger... Der Tiger macht bis jetz (5jährig, 42k km) keine Mätzchen, darf so bleiben. Den sieht auch kein T Mech mehr, nur noch freie Mech. Ich hoffe, du findest bald etwas Anständiges, das dich begeistert und nicht schlapp macht.
  12. Ich staune jetzt schon sehr, dass dies auch bei so einem Motorrad wie einem Tiger ein Problem mit der Scheibe sein kann. Ich hatte das mal bei einer 850er TDM. Da konnte ich machen, was ich wollte, es hat immer gedröhnt unter dem Helm. Und ich bin nur ein 170-Zwerg?. Zeigt sich, dass auch auf einem Tiger (und bei GS/panamerica/africa twin etc vermutlich auch) Körpergrösse, Sitzhaltung, Länge des Oberkörpers, was weiss ich noch was...eine Rolle spielen. Trägt zwar nichts zur Lösung bei, aber danke für die Beiträge, sehr lehrreich.
  13. Ich lese hier nirgends, dass Triumph dies den Kunden aktiv kommuniziert hat, sei es T selber oder der Händler. Wenns so ist, für mich ein no-go. Kann ja nicht sein, dass sich der Hobel plötzlich anders verhält, ohne das ich mich darauf einstellen kann.
  14. @stifu1war keine Kritik gegen dich, gell. Steht mir nicht zu. Du hast bestimmt das gemacht, was für dich richtig war in dem Moment ?
  15. Ist es selbstverständlich nicht. Üben, üben, üben, da bin ich voll bei dir., greinsen. Ich habe auch diverse Trainings hinter mir und auch nach über 30 Jahren fahren immer wieder etwas mitgenommen, das nützlich ist. Bloss... Wenns wirklich doof läuft, läufts halt doof und man liegt mal. Und nobody's perfect! Mir auch schon passiert. Kurz nicht aufgepasst, leichte Hanglage beim gewollten Anhalten... zack!... Gelegen, weil die Beine zu kurz. Aufstehen... Fluchen... Weiterfahren. Aber bei Stelvio usw sollte man schon ein wenig etwas "können" und vor allem mit viel Hirn und Voraussicht fahren, grad weils genug Deppen unterwegs hat, die sich genau um gar nichts scheren.
×
×
  • Neu erstellen...