Jump to content

shorty

User
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 "Gefällt mir" erhalten

About shorty

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 07/11/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-41836 Kreis HS
  • Interessen
    Motorrad-
    reisen
    Tauchen
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meist sind solche Farbtöne keine RAL-Farben sondern Eigenrezepturen der Hersteller. Wenn dir das weiter hilft kann ich nächste Woche mal mit einem RAL-Farbfächer prüfen, welcher Ton dem Rahmen meiner Alpine am nächsten kommt.
  2. Man kann halt drüber streiten wer attraktiver ist: Karl Dall oder Marty Feldmann
  3. Heute in der Eifei bei Bitburg
  4. Dann mal herzlich willkommen, bins selber noch frisch hier und seit Ende Oktober ebenfalls stolzer Besitzer einer Alpine. Kommendes Wochenende werde ich wohl auch in der Eifel unterwegs sein.
  5. Habe bei 1000PS nachgeschaut. Sie haben zwei elektronische Radwaagen benutzt. Das die geeicht sind, gehe ich mal von aus. Ist eine übliche Methode, die u.a. auch die Polizei bei Kontrollen von PKW-Anhängern anwendet. Sonst ist nur die Rede von mitgeliefertem Zubehör, was alles und nichts bedeuten kann.
  6. Kaffeepause in Coronazeiten. Wieso wirbt Triumph eigentlich nicht mit dem serienmäßigen Getränkehalter?
  7. Ein Musterbeispiel dafür, dass Effizienz keine ganz neue Erfindung ist! Und im Hintergrund noch so ne olle Windmühle.
  8. Man kann ja über den Sachverstand mancher Motorradredakteure unterschiedlicher Ansicht sein. Aber eine Waage zu bedienen ist eigentlich keine Raketenwissenschaft. Also warum "misst" Motorrad 254kg und 1000PS kommt auf 270kg? Ohne und mit Koffer?
  9. Ich kenne keinen Motorrad oder PKW Hersteller (vielleicht irgendwelche Nobelmarken), bei denen man im Garantiefall Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat. Wenn, ist das eine freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Trotzdem kann bei übermäßigen Lieferzeiten eine Nachfrage lohnen.
  10. Äh, ist das in AT so? In D liegt der aktuelle Listenpreis der Alpine bei 17t€. Davon gehen nochmal 1200€ Aktionsbonus ab und Koffer sind incl.
  11. Und einigen Unkenrufen zum Trotz verkauft sich die V85 sehr gut. In Deutschland waren es 2020 fast 1000 Stück. Das ist für Guzzi-Verhältnisse ne Menge und übrigens mehr als die 850GS. Mir persönlich ist sie nur zu klein und mit Sozia und Gepäck dürfte sie auch etwas mehr Leistung haben. Ich bin gute 100tkm mit Breva und Stelvio gefahren und habe sie in absolut guter Erinnerung. Der Stelvio trauere ich immer noch etwas hinterher. Wenn es da einen adäquaten Nachfolger geben würde, hätte ich jetzt vermutlich den statt der Tiger 1200. Aber in der Klasse wird von Guzzi wohl nix mehr kommen. Die hab
  12. Zwei Kraftwerke auf einem Bild.
  13. Hallo Torsten, willkommen und Grüße aus dem Kreis HS. Wenn es in Eifel und Bergischem zu usselig ist, fahre ich auch gerne mal am Niederrhein oder eine Deichtour in Holland. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Tour.
×
×
  • Create New...