Jump to content

KleinerTiger900

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    900 Rally Pro
  • Fahrweise
    Entspannt, gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    4000 Basel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

KleinerTiger900's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Anscheinend ähnelt sich die Teilenummer der Träger von pannier und Expedition so sehr, dass es dadurch zu dem Fehler gekommen ist- einfach verwechselt. Ja, ziemlich doof alles. Habe dann umgeplant und bin nur mit Topbox und Rucksack gereist. Jetzt ist der passende Träger dran, der nächste Trip kann kommen ?
  2. Danke für eure Hilfe! Ich dachte schon, ich bin zu dämlich, aber nun erklärt es sich, dass der Fehler nicht bei mir, sondern der Triumph-Werkstatt liegt. Hielt es einfach für so abwegig, dass die mir Koffer und die falschen Kofferträger dazu verkaufen, dass ich den Fehler erst mal bei mir suchte. Nochmals DANKE.
  3. Also das sind die Koffer, ich meine, dass diese Trekker heissen. Und die passen da nicht dran?
  4. Hallo zusammen Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Will morgen das erste mal mit der RallyPro in den Urlaub fahren und nun scheitere ich daran die Trekker-Koffer anzubringen. Ich gehe so vor, dass ich den Koffer zuerst auf die unteren Ösen setze, bzw. den "Nuppel" in die Aussparung machen, den Koffer dran runterdrücke nur mir ist es ein Rätsel, wie ich den Kofferverschluss dann bündig an den Träger bringen soll und wie das einrasten soll. Ja, totale Anfängerfrage, aber was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.
  5. Hallo zusammen Habe sowohl Garmin wie auch Calimoto angeschrieben, beide Stellen sagten mir, dass das nicht geht- schade. Mein Gedanke war halt, da ich jetzt schon Tripadvisor und Foursquare auf dem Garmin habe, wäre es ja nett, auch calimoto drauf zu haben. Schon klar, dass die beiden erstgenannten eine andere Funktionalität haben, nur sind diese APPS ja auf dem garmin lauffähig (gemacht worden). Ergänzungsfrage: Calimoto über Triumph connectivity- geht das? @eric72: Will mir nicht noch eine Natelhalterung an den Lenker befestigen..Navi reicht mir aus.
  6. Hallo zusammen Wahrscheinlich bin ich im falschen Thread, da es nicht mit der Tiger zusammenhängt, einen passenden habe ich leider nicht gefunden, daher bitte um Nachsicht :) Ich habe ein Garmin zumo 396 und habe die (wahnwitzige) Idee, ob man darauf nicht Calimoto installieren kann. Geht das? Hat Garmin einen "App-Store" zum runterladen? So nett das Garmin mit der Rundtour-Funktion auch ist, ich würde gerne mal calimoto für Rundtouren nutzen..und das ohne den Umweg mit Gamin an PC anschliessen und gpx übertragen. Danke für eure Hilfe und beste Grüsse Kleiner Tiger900
  7. ..ich bedanke mich für all die Tipps...es war tatsächlich die Einstellung..habe Sie für mich nun sportlicher eingestellt und..wow..die fliegt ja richtig um die Kurven Total begeistert..dort, wo Sie mir (gefühlt) immer etwas weggesprungen ist, liegt Sie nun press dran.. Nochmals danke für eure Hilfe!
  8. Ich war dann doch mal so mutig , und habe mich an die Einstellungen dran getraut..ich werde berichten. Nur zu meinem Verständnis..in der Tabelle wird bsow. von 3 Klicks gesprochen für sportlich und achtung Bspw. 18 Klicks für normal. Kann ich dann auch 10 einstellen als Kompromiss zw. sportlich und normal? P.S. Meine Waage meinte was mit 90 Kg
  9. ..Druckverlust v.a. am Vorderrad durfte ich auch feststellen..zwar nur minimal aber hat dann ausgereicht, dass die Warnleuchte angegangen ist.
  10. Danke euch allen, habe einen Werkstatttermin vereinbart..und auch wenn ich da Handbuch durchgelesen habe, meine schrauberischen Fähigkeiten reichen da nicht Und soweit ich es beurteilen kann, Reifen und Felgen sehen gut aus. Ich vermute, dass es an den Federn liegt, mich hat es gegen Ende der letzten Saison doch gewundert, wie tief die bei leichten Bremsmanövern eintauchen..vielleicht hat der Händler bei der Übergabe das was nicht sauber eingestellt oder vergessen etwas festzudrehen..wundern würde es mich nicht. Ich sage Bescheid, was rausgekommen ist- eure Hilfe war super (und so indiskrete Fragen nach dem Gewicht überlese ich dann mal lieber )
  11. Hallo zusammen. Schon mal recht vielen Danke für eure Hilfe. Reifen sind die Bridgestone A41. Und mit den Federn- ich hab da nie was geändert, also original so vom Händler übernommen. Fahre alleine, ohne Sozia. Nochmals danke für eure Hilfe.
  12. Hallo liebe Tigertreiber (w/m/D), ich bitte um Nachsicht für meine Frage, ich bin Anfänger. Setting: Tiger 900 Rally Pro 3000 km Original Reifen Bridgestone mit vorne 2.3, hinter 2.9 bar. Original Einstellung Feder vorne wie hinten Folgendes Verhalten: Schwammiges, rutschiges Fahrgefühl, sowohl bei Geradeausfahrten wie auch bei langsamen (-50 km/h) Kurvenfahrten. Als hätte ich zu wenig Grip oder als würde mir, bei Kurven, sowohl Vorder- wie auch Hinterrad wegrutschten. Es gibt Strasse, da habe ich den Eindruck, als würde ich auf Seife fahren... Das merkwürdige für mich ist, dass Verhalten tritt nicht immer auf, nur manchmal. Jemand ne Idee? Wenn es an den Reifen liegen sollte- habt ihr eine Empfehlung für einen reinen Strassenreifen (ich fahr ausschliesslich Strasse (von sehr guter bis minderer Qualität(=Feldwege)), kein Gelände. Danke für eure Hilfe. Grüsse
  13. Ich fands halt sehr praktisch, weil so habe ich an der Tankstelle gestanden, natürlich kein Handy dabei um im Internet zu suchen und konnte folglich den Luftdruck nicht anpassen. Da stört mich der Aufkleber weniger. Werde mal meine Werkstatt ansprechen, damit Sie mir einen neuen Aufkleber besorgt..jemand ne Idee, wo man den anbringen kann, so dass er nicht "sofort" abfällt?
  14. Hallo zusammen, nach dem Winter heute das erst mal die kleine Katze ausgeführt und als ich den Luftdruck kontrollieren wollte, habe ich den Aufkleber mit den Werten nicht gefunden. Bilde ich es mir nun gerade ein, dass es einen Aufkleber gibt oder hat der sich gelöst oder habe ich nicht an der richtigen Stelle gesucht ? Ich dachte, dass er hinten links ist, irgendwo beim Hinterrad, neben dem Icon zur Kettenspannung bei der der Hinweis auf der Bordbuch gegeben wird. Hat einer von euch grad ne Ahnung, wie viel Druck in die Reifen muss (bevor ich nun das Handbuch raushole, bin ich mir sicher, dass ihr das aus dem Kopf wisst :) ) Danke für eure Hilfe. Grüsse Lars
×
×
  • Neu erstellen...