Jump to content

Praesi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Praesi

  • Geburtstag 09.08.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.kultourbikes.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 Sport
  • und
    Yamaha MT-01
  • Fahrweise
    gemütlich - genussvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    74405
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Country Music
  • Hier zum:
    Austausch Infos, nette Leute kennen lernen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Praesi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Servus Zusammen, zuerst nochmals ein herzliches Dankeschön für die Tipps, Ratschläge und aufschlussreichen Fotos. Da ich keine Koffer oder Softbags verwenden möchte, bin ich auf einen relativ großen Stauraum "hinten drauf" angewiesen. Bei mir kommt halt bei jeder Übernachtungstour meine medizinische Atemmaske dazu, die ich wegen meines Schlafapnoe mittransportieren muss und die schon eine Menge Raum beansprucht. Die Tasche von Volker finde ich hier super, zumal man darauf noch eine kleinere Gepäckrolle zurren könnte, ohne dass das überdimensionale Ausmaße annehmen würde. Bei Taschen, die seitlich noch Anhänge dran haben, könnte dann der hochgezogene Auspuff in die Quere kommen?! Wichtig ist mir auch noch, dass das mit dem Verzurren kein allzu großes "Hexenwerk" ist und sich die Tasche komplett auf dem Rücksitz verstauen lässt und somit keine lackierten Teile am Bike in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe nun auf jeden Fall viele Inputs und werde mich bei schönem Wetter mal auf die "Anprobe" begeben. Bleibt's g'sund! Jürgen P.S. Fotos: so war ich damals in Rumänien unterwegs. Die Tiger war ein Testmoped welches ich für einen journalistischen Auftrag von TRIUMPH Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen habe.
  2. Hallo Freunde, da ich meine neu erstandene Tiger Sport BJ 2018 als Reisebike nutzen möchte, wollte ich Euch fragen, wer schon Erfahrungen mit großen Hecktaschen gemacht hat? Koffer kommen aus optischen Gründen nicht in Frage, daher wollte ich auf dem Soziussitz bei Touren eine Hecktasche mit möglichst großem Fassungsvermögen anbringen. Die Legend Gear von SW-Motech sagt mir optisch zu, allerdings habe ich die nicht in der Liste gefunden, in der die passenden Bikes aufgeführt sind. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, könnt Ihr mir entsprechende Empfehlungen geben? Freue mich auf Eure Tipps! Präsi
  3. Auch wenn es hier den Altersdurchschnitt vermutlich etwas nach oben schiebt, freue ich mich, bei den Tigerdompteuren gelandet zu sein. Neben meinem Nickname Präsi höre ich auch ganz easy auf den Namen Jürgen. Zuhause bin ich im schönen Limpurger Land, in Gaildorf, im Kreis Schwäbisch Hall. Seit meinem 18. Lebensjahr (und das ist inzwischen 40 Jahre her!) bringt man mich nur mit Gewalt vom Motorradsattel herunter. Meine Bikes, die seit dieser Zeit bei mir in der Garage standen, zähle ich jetzt nicht alle auf. Dazu würde der Platz hier nicht reichen. Ende des letzten Jahrtausends bin ich zum ersten Mal mit den englischen Raubkatzen in Berührung gekommen, als ich mir eine neue, wunderschön grüne Tiger 955i zulegte, die mich 6 Jahre lang treu durch Europa begleitete. Zu Anfang des Jahres fand dann der erst Hinkley-Tiger, als Königstiger-Umbau, Zuflucht in meinem Revier, für die gepflegte Feierabendrunde. Da Katzen gerne einen Spielkameraden für sich beanspruchen, kam gestern noch eine neuwertige matt-schwarze Tiger Sport zum Königstiger und der ehrwürdigen Yamaha MT-01 hinzu. Dafür muss sich nun schweren Herzens meine Reisebegleiterin der letzten 3 Jahre, eine feurige Ducati Multistrada 950, ein neues Zuhause suchen. C U Präsi
×
×
  • Neu erstellen...