Jump to content

LGTiger900GTPro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • Wohnbereich
    D-42xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LGTiger900GTPro's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich hatte ja versprochen zu berichten, was daraus geworden ist. Es war ein schlecht entgrateter Kupplungshebel. Dies hat dazu geführt, dass das Kabel schlecht lief und festhing. Die haben aber wohl recht lange suchen müssen, da sie eher was an der Kupplung selber vermutet hatten. Ein Lehrling hat es dann wohl beim wieder zusammenbauen entdeckt. Bin seither gut 1000 Km ohne Probleme gefahren. Lief alles über Garantie. Kann da nicht meckern...
  2. Die Schweiz liegt zwar in Europa gehört aber nicht zur EU. Bedeutet sie haben (wie so oft) eigene Regeln und CoC sind nicht üblich. In der Schweiz hast Du einfach einen Fahrzeugausweis mit ein paar wenigen Angaben. Fahrzeugbrief gibt es auch keinen. Mein kürzlicher Umzug aus der Schweiz zurück nach D wurde daher zu einem Anmeldemarathon... CoC kann man aber bei den Herstellern auch nachträglich bestellen. Von daher ist es sicher nicht ganz leicht mit Schweizer-Papieren in Tirol das Standgeräusch nachzuweisen.
  3. Zunächst muss ich vorwegschieben, dass ich mit meiner Tiger 900 GT Pro insgesamt völlig zufrieden bin. Ich würde sie sofort wieder kaufen... voraussichtlich auch wieder die GT Pro. Obwohl ich sehr hin und her gerissen war die Rally Pro zu nehmen. Da hier aber auch mal negative Aspekte und Probleme gesammelt werden... bitte schön... Nach gerade mal 1700 Kilometern stellte sich letzte Woche auf einer Tour sehr plötzlich und auch sehr schnell problematischer werdend, ein Kupplungsrutschen ein. Kupplungszug nachstellen brachte nichts. Gerade so habe ich es noch zum Triumph Händler geschafft. Nach kurzer Durchsicht und ein paar Metern Probefahrt war klar, dass da mehr ist als ein verstellter Kupplungszug. "Da habe sich wohl irgendwas in der Kupplung verabschiedet". Nun steht sie in der Werkstatt (die erst mal Ferien hat) und ich bin gespannt, was sich im Januar als Diagnose herausstellt. Ich hoffe und erwarte, dass dies auf Garantie läuft. Wir werden sehen, ich werde berichten.
×
×
  • Neu erstellen...