Jump to content

Meier13

User
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Meier13

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 05/06/1960

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i 2001
  • und
    Yamaha xt600E
  • Fahrweise
    entspannt zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40215
  • Interessen
    Schrauben, Fahren, Fotografieren, Trommeln (japanischer Stil), Elektronik
  • Hier zum:
    Kontakte, Infos, Treffen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das kommt auch auf die Anwendung an. Ich benutze es erst, wenn was an der Motorsteuerung defekt ist. Andere benutzen es, bis was an der Motorsteuerung defekt ist. Grüße Ulrich
  2. Hi Wilfried, ich bin da bisschen pingelig. Für ein Smartphone mag ja Android noch gerade angehen aber zu Messen, Arbeiten etc? Da möchte ich vollen Zugriff auf alles haben und auch Treiber, die die Schnittstellen voll bedienen usw.. Dieser USB to Go Mist z.B. Aber so als einzelnes Servicegerät mit tuneeco schon ok. Gruß Ulrich
  3. Ich habe auch noch ältere Smartphones und ein Tablet hier. Aber ich möchte nicht mit Android arbeiten, zumal ich ja schon ein Windows Messrechner habe, wo die Software nicht für Android erhältlich ist. Und 2 Systeme pflegen.... Danke für die Hilfe. Mir konnte hier auch durch PN weiter geholfen werden. So noch mal 20 Kilometer zur Überführung in die Garage. Bin immer noch happy. So jetzt noch schönes Wetter und mal eine längere Strecke. Grüße Ulrich
  4. Dank an Alle für das herzliche Willkommen. @Mathias und an alle in der Nähe. Machen wir. Gruß Ulrich
  5. Danke für die Info, Thomas, ich war auf der Website. Die Windows Version ist eingestellt. Die Android Version nur über den Appstore für ca 11.00 Euro. Ich zahle die 11 Euro gerne oder mehr, wenn es gute Software ist, aber ich will kein Android. Das Smatphone ist mir zu klein. Und jetzt extra noch ein Tablet. Ich habe mir extra einen Windows Laptop zum messen ( nicht nur OBDII) eingerichtet. Grüße Ulrich
  6. Hört sich gut an. Gerade mal nachgesehen. OBDlink SX mit Scanmaster Software. Sollte dann ja auch funktionieren. Grüße Ulrich
  7. Hi Jens, Danke für die Info. Der eine Tester ist so ein 70 Euro Hendheld mit LCD, der macht schon was er soll, ist aber nicht so komfortabel. Der andere geht an meinem Laptop mit ganz guter Software für PKWs. Mal schauen, was geht, wenn es etwas besseres Wetter ist. Werde dann auch berichten. An den Road 5 Trial habe ich auch primär gedacht. Im Hinterkopf habe ich noch ein kleines bisschen den Pirelli Scorpian Trail II oder Angel GT. Auf jeden Fall keinen grob Profilreifen. Auf jeden Fall mal nachmessen, ob die Batterie richtig geladen wird. Ulrich
  8. Ich hatte mir ja ganz spontan eine Tiger 955i Speiche gekauft. Eigentlich wollte ich mir die Tiger, die BT 1100 und die V-Strom ansehen. Nach der Probefahrt hatten sich die anderen Moppeds erstmal erledigt. Nach der Anmeldung durch einen Anmeldedienst (selbst anmelden geht zumindest hier in Düsseldorf im Moment nicht) konnte ich sie abholen und die ersten 50 Kilometer fahren und es war sicherlich der richtige Kauf. Allerdings habe ich echte Probleme dem Hinterradbremshebel. Ich komme mit dem Fuß kaum drauf. Da werde ich mal einen Hebel anpassen (müssen). Ich bin begeistert, dass der
  9. Richtig, und ich könnte denen, die mir täglich begegnen auch regelmäßig in den Arsch treten, wenn ich das hier mal so ausdrücken darf. Aber es ist erst mal nicht gefählich. Auf der linken Gegenspur zu heizen auf jeden Fall. Da heizen ja die Anderen lang, wenn sie Glück haben, dass da mal keine Behinderung ist. Ulrich
  10. Wir haben uns ja auch über die Art und Weise unserer Hobby Ausübung unterhalten. Sicher sind die Autofahrer so etwas wie ein Verkehrshindernis und ziemlich nervig (täglich). Aber Unfallverursacher sind sie auf keinen Fall. Du kannst ja solange hinterher fahren, bis wieder Platz ist. Aber denen die Schuld dann am eigenen Fehlververhalten (was viel gefählicher als eine Behinderung ist) zu geben, finde ich nicht akzeptabel. Ulrich
  11. Nun ja, egal ob legal oder nicht. Es sah schon so aus, als ob man in dem Video nicht immer eine gute weite Sicht nach vorne hat. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass genau 2 solcher Fahrer denen entgegen kommen, kann es schon übel ausgehen. Deshalb ein bisschen Zurückhaltung, auch wenn es schwer fällt. Grüße Ulrich
  12. Ok, damit kann ich leben. Paypal / Überweisung? Am besten per PN.
  13. Ich suche einen Fußbremshebel für die Tiger T709EN 2001 . Ich möchte ihn etwas anpassen, dass mein Fuß in entspannter Haltung vernünftig bremsen kann. Grüße Ulrich
  14. Hallo Sahnemesser, bin auch gerade erst im Forum eingetrudelt. Ein üblicheres Grafikformat wie .png oder .jpg wäre hilfreich. @Jürgen us Kölle: Mit Gimp z.B. geht es. Grüße Ulrich
  15. Hallo Zusammen, meine Name ist Ulrich, 60 Jahre aus Düsseldorf. Eigentlich wollte ich keine 3 oder "mehr" Zylinder, sondern eine (V) 2 Zylinder wie BT1100, V-Strom oder ähnlich (eine TDM 850 4TX haben wir schon). Ich habe mir trotzdem eine angesehen und sofort gekauft. Irgendwie hat sie direkt gepasst. Durch den Lockdown (Ummeldung) werde ich sie wohl erst Ende nächster Woche abholen können. Grüße Ulrich
×
×
  • Create New...