Jump to content

Blane291

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Blane291's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Die Ganzanzeige habe ich auch schon zeitweise abgebaut um zu schauen ob das die Ursache sein könnte. Leider ohne Erfolge. Ich werde mal jetzt mal einen Fachmann aufsuchen, der sich auf die Reparatur von Motorrad Cockpits spezialisiert hat. Ich habe irgendwie die Vermutung es ist ein Chipfehler auf der Platine oder ein Widerstand der kaputt ist. Mal sehen ob er was herausfindet. Ein Neues passt nicht wirklich ins Budget. Danke trotzdem für die Anregung und Hilfe. Gruß Blane
  2. Hallo BärTiger, danke für deine ausführliche Antwort. Leider sind meine Drei SmD Taster nicht abgesoffen. Habe gerade den Tacho nochmal auseinandergenommen und sie nach Schaltplan mit dem Multimeter nachgemessen. Sie funktionieren ohne Probleme. Die Platine habe ich auch sehr genau inspiziert und es ist nirgendwo eine Spur von Korrosion zu sehen. Habe sehr gehofft, dass es nur die kleinen Schalter sind. Das wäre eine vergleichsweise einfache Reparatur. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee? Beste Grüße Blane
  3. Hallo liebe Mitglieder, für die kommende Saison habe ich mir eine schöne Tiger 1050 bj. 2008 zugelegt. Bin auch mit allem super happy bis auf eine Sache. Leider kann ich in Cockpit keine Funktionen verwenden. Tacho, Drehzahlmesser und co funktioniert einwandfrei nur wird mir dauerhaft die Restreichweite angezeigt. Ich kann nicht zwischen den einzelnen Werten wie Durchschnittsverbrauch, Uhr oder ähnlichem umschalten. Trip 1 & 2 einstellen oder zurücksetzen geht auch nicht. Das einige was passiert wenn ich die drei Knöpfe drücke ist das in dem Geschwindigkeitfeld eine 1 anfängt zu blinkt. Mehr nicht. Bei Tune Ecu wird mir kein Fehlercode angezeigt. Habe irgendwie das Gefühl als ob sie in einem abgesicherten Modus oder ähnlichem ist. Den Tacho habe ich auch schonmal auseinander genommen um zu schauen ob irgend ein Kabel ab ist und habe dann die einzelnen Knöpfe überprüft ob sie schalten, was sie tun. Ich habe wirklich keine Idee mehr und benötige eure Hilfe. Bin offen für Tipps und Anregungen. Besten Danke schonmal im voraus. Grüße Blane FullSizeRender.MOV
  4. Alles klar, danke euch allen für die ganzen Infos. Gruß Blane
  5. Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort, hat mir gut weiter geholfen, haben den Abgang am Luftfilterkasten und passenden Schlauch auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilekatalog gefunden. Problem kann nun behoben werden. Top, herzlichen Dank. Weißt du ob darüber der konstante Benzindruck von 3 Bar geregelt wird? Eigentlich ist ja die Benzinpumpe für den Druck verantwortlich. Beste Grüße Blane
  6. Hallo Tigerforum, ich habe meine 955i bj. 2002 jetzt ende 2020 gekauft und sie bis zum Saisonstart frisch aufgebaut (lackiert etc.). Nun habe ich anhand der Anleitung gesehen, dass auf den kleinen Nippel an der Seitenplatte des Tanks ein Unterdruckschlauch drauf muss, der anscheinend den Benzinfluss regelt. könnte mir jemand sagen von wo der Schlauch dafür kommt, bzw wo ich den Schlauch anschließen muss?? Ich kann bei mir leider keinen finden. (Habe ein Bild zu besseren Veranschaulichung angehangen.) Vielen Dank schonmal im voraus. Beste Grüße Blane
×
×
  • Neu erstellen...