Jump to content

Erdwusel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Erdwusel

  • Geburtstag 22.01.1976

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i
  • Fahrweise
    gemächlich und gerne Geländeeinsätz
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D 36391, nähe 97 und 63
  • Interessen
    Auto, Motorrad, Fahrad, Slotracing
  • Hier zum:
    Informieren und Gedankenaustausch für meine neue Maschine

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Erdwusel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Hi, da gibt es schon Möglichkeiten, melde Dich am besten bei ihm und frag mal nach. Ich hatte für einen Gabelservice für eine Kawasaki GPZ 600 R Bj 86. 170 Euro bezahlt. Da war so ein komisches Antidive im Bremskreislauf drin und irgendwelche Hülsen mussten zu den Simmerringen getauscht werden.
  2. Also auf seiner Homepage steht 119 Euro zuzüglich Öl und Verschleißteile, teilweise wird noch ein Ventil für 30 Euro verbaut. Steht aber alles schon auf der ersten Seite der Homepage.
  3. Gerne doch Die ganzen Crossfahrer gehen zu ihm und lassen sich teilweise auch an nagelneuen Maschinen die Dämpfer überarbeiten, er steht bei dem Rennen auch am Platz.
  4. wir haben hier einen Fahrwerksspezialisten, der sogar die originalen Federbeie warten kann. kostet beim 1. mal etwas mehr, da es auch ein Ventil einbaut, dann kann man das wiohl auch noch verstellen. www.Fejfar.de
  5. Ja, ich hatte ein Wilbers mit Ausglöeichsbehälter bei Kleinanzeigen für 200 euro gekauft, da war allerdings kaum noch Öl drin. Habs dann zu Wilbers geschickt, da bekam ich nen Anruf dass die Kolbenstange eingelaufen und der Schlauch defekt wären. Ich habs dann mit einer Feder für mein Gewicht für 350 Euro bekommen, also insgesamt für 550, das ist ein guten Preis. Wenn ichs nochmal zum Service einschicke, bekommt es auch noch die Verstellung der Vorspannung gegönnt.
  6. Da die Mqschien gerade ohne Räder und Gabel auf dem Hauptständer und nem Bock steht, kann ich den nicht messen. Ich hab bei Wirth angerufen, die sagten dass die Hülse 187 mm lang sein soll. Die Tiger 885i braucht die Federn 6068 mit 520 mm Länge (die hab ich bei mir verbaut), die 955i Speiche hat die 7020 mit 475 mm Länge und die 955i Gussrad hat die Feder 9777. Also passt das, ich hab nur die falschen Federn bekommen. Hoffe der Händler tauscht schnell um.
  7. Update, hat sich erledigt, die Distanzhülse ist richtig, Händler hat die falschen Federn geschickt, die sind für die T400 So, nun das nächste Kuriosum an der Maschine. Anscheinen hat jemand einer der Vorbesitzer die Maschine tiefergelegt. Hinten war der Kettenschutz mittels Distanzstück hochgelegt, sie ist zur Zeit aber in der unteren Position am Excenter. Vorne liegt sie bestimmt 5 cm tiefer als meine mit Wirth Federn. Also hab ich gesagt, dann machen wir da auch direkt weche rein, kann nicht schaden. Hab welche bestellt und wollte gerade die einbauen. Die gelieferten Federn sind 56 cm lang, wie meine an der 885i Meine ausgelutschten Federn sind 52 cm lang. Und die in der 955i verbauten sogar nur 47 cm, allerdinge mit einem Distanzstück von 18,5 cm, so lang war meins nicht, wenn ich mich recht erinnere. Hat jemand das Maß von dem Distanzstück und kann mir sagen ob es das richtig ist? So lang sieht das nämlich nicht aus Wenn ich jetzt die neuen Wirth Federn da einbaue und die distanzstücke nehme, dann hängt die Maschien ja hoch ohne Ende bzw wird die Feder gestaucht.
  8. Ok, das hab ich mir gedacht bzw. mittlerweile gesehen dass die ja auch keinen Excenter hat.
  9. Ich hab ihn gesagt dass man die Schwimge tauschen sollte. Kettenschleifer unten ist auch fertig, wusste garnicht dass da einer ist. Ich hab bisher nur 2 gebrauchte Schwingen gefunden, die eine hat auch ausgeprägte Spuren. Sind die Schwingen alle gleich? Ich hätte noch ne silberne, die sollte aber von nem Gussradtiger sein. Kann man die auch nehmen?
  10. Bin ja gerade an der Tiger von nem Kumpel dran. Hab die alte Kette ausgebaut und nun gesehen dass die Schwinge schon Riefen von der Kette hat. Wie tief kann man die verkraften?
  11. Hallo, vorab, Ich selbst habe eine 885i und bin gerade an einer Tiger 955i eines Freundes am Schrauben. Er sagte Zündkerzen, Kettensatz, Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbelage tauschen. Hab sie vor dem Teile besorgen mal durchgeschaut und gesehen dass die hintere Bremsscheibe fertig und der vordere Bremssattel fest ist, zudem hängt sie vorne extrem niedrig. Also gleich neue Federn von Wirth bestellt. Nun zum Thema Ständer: Dieser steht auch extrem flach und die Maschine lässt sich nur sehr schwer auf- oder abbocken. Die Bolzen sind nicht verbogen. Aber der Halter auf der rechten Seite ist krumm, hab sie aufgebockt und gesehen dass der Ständer kaum noch auf dem Bolzen sitzt. Deswegen hab ich da erst danachbgeschaut. Ich denke mal, dass durch eine eventuelle Tieferlegung (weiß er aber nicht gemau) oder einfach ein fertiges Fahrwerk die Maschine ja eher in die Anschläge vom Ständer haut. Ich hab schon die Befürchtung dass der Ständer mit gemachtem Fahrwerk gar nicht mehr funktioniert. Wie ist das mit aufschweißen gemeint? In der Ecke wo der Bolzen anschlägt eine kleine Schweiß Fläche setzen und wieder rund wegfeilen? Werd ich bei meiner 885i mit Wirth Federn und Wilbers Federbein auch noch machen müssen.
  12. Willkommen im Forum. Nähe Frankfurt kann viel bedeuten. Gibt Leute bei uns aus Schlüchtern, die erklären dass so, wenn jemand aus Hamburg, München oder Berlin fragt. Dabei sind wir licker 70km von Frankfurt weg.
  13. Hallo Maddin, Aus welcher Ecke in Unterfranken kommst Du? Ich wohne Grenznah in Hessen, Nähe Bad Brückenau. LG
  14. Willkommen hier. Wo genau ist denn die fränkische Rhön?
×
×
  • Neu erstellen...