Jump to content

Sunrider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Sunrider hat zuletzt am Oktober 3 2023 gewonnen

Sunrider hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin
  • Wohnbereich
    Thüringen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sunrider's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

62

Reputation in der Community

  1. Hallo Thorsten, das ist ja ne riesen Sch.....! Tut mir sehr sehr leid für dich. Gute Besserung und hoffentlich verheilt alles gut und schnell. Grüße aus Thüringen, Frank
  2. Ich kann es nicht beweisen, denke aber schon. In Eisenach im Museum hängt der Spruch auch aus, die werden doch wohl hinreichend recherchiert haben.......
  3. So schlimm isses doch nicht, schließlich hat noch keiner eine in Vantablack, oder? ?
  4. Ist sicher eine sehr bequeme Lösung. Jedoch finde ich die Optik nicht so gut und Bedenken hätte ich wegen der Genauigkeit und evtl. sogar dem Gewicht und daraus resultierender Unwuchten. Grüße, Frank
  5. Klingt nach Garantiefall Kupplung. Evtl. muss sie nur nachgestellt werden. Grüße, Frank
  6. Da stimme ich dir zu. Bei meiner E4 ist der originale Rosso 3 auch so ein Kandidat. Wenn der fertig ist - selbst wenn man es noch gar nicht richtig sieht - wird die Karre störrisch und kippelig und fährt wohin sie will. Keine Linie mehr möglich. Ein neuer Reifen bewirkt Wunder. Ansonsten liebe ich den Rosso 3. Gerhard - der silberne Reiter - hat das seinerzeit schon geschrieben. Vielen Dank an ihn nochmals. ? Grüße, Frank
  7. Ach übrigens, mir ist auf dem Rückweg in Bad Klosterlausnitz eine rote Speed Twin entgegen gekommen. Falls derjenige auch hier im Forum ist, würde ich mich freuen, wenn er sich mal meldet. Grüße, Frank (aus Saalfeld)
  8. Mich hat gestern mal eine kleine Rundfahrt durch's südliche Sachsen-Anhalt geführt. Neben der Weinregion Saale-Unstrut gab es dort sehr idyllische kleine Orte und auch andere interessante Sachen zu sehen.
  9. Vielen Dank für den Feiertag heute, Bodo! Urlaub vorbei, also was macht man - Mopped faahn. Die drei Gleichen, bzw. eine davon. Grüße an euch alle! Vergesst nicht - das Leben ist kurz! ??
  10. Ja, da soll es wieder besser werden, aber da bin ich dann schon außer Landes. Ohne Mopped. Wenn ich zurückkehre, ist sicher kein Sommer mehr. Daher die Runde zum Sommerausklang.
  11. Das stimmt, aber nun ist es kalt und nass geworden. Der Sommer ist erstmal vorbei, die Motorradsaison natürlich noch nicht. ?
  12. Und heute Abschied vom Sommer in Thüringen nehmen...... ☀️??‍♂️
  13. Hier noch das Resultat. Ein Quell der Freude, wie ich immer zu sagen pflege.
  14. Hallo Thorsten, ich habe meine Speed Twin 1200 seit 2020. War/bin ebenfalls Wiedereinsteiger. Nach sehr langer Zeit. Bin damals 1990 von meiner 250er TS (MZ) abgestiegen und seitdem nie wieder gefahren. 2020 war es dann soweit, das alte Hobby bzw. die Leidenschaft lässt einen nicht los. Hab mir dann einige Marken angesehen. Der Hammer war BMW, die faulen Verkäufer haben nicht mal ihren A. vom Sessel gehoben, obwohl sie sahen, dass ich mir im Showroom die Motorräder intensiv angesehen habe. Auf jeden Fall bin ich dann bei Triumph gelandet und bin dann zuerst die 900er - damas hieß sie noch Street Twin - probegefahren. Sie gefiel mir sehr gut und die Entscheidung war eigentlich gefallen. Bis ich nach der Probefahrt wieder in den Showroom kam und die Speed Twin von hinten sah. Das gefiel mir so gut, dass ich sie mir gleich genauer angesehen habe. Der Verkäufer bot mir sofort für einen anderen Termin eine Probefahrt an und meinte, dass ich die 900er sowieso nach einem halben Jahr zurückgeben wolle. Hab ich dann gemacht und gleich danach den Kaufvertrag unterschrieben. Obwohl mir die Leistung anfangs etwas zu stark war (MZ - 19PS) ? hab ich mich schnell dran gewöhnt und es definitiv nicht bereut. Ich hab natürlich auch schon einiges dran verändert und die obligatorischen Federbeine auch geupgraded. In meinem Fall habe ich mir die Öhlins ohne Ausgleichsbehälter gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Die Gabel ist bei mir noch unverändert, wahrscheinlich werde ich dann auch irgendwann mal die Cartridges ins Auge fassen. Für mich lässt das Motorrad derzeit nichts zu wünschen übrig und wenn ich ein anderes noch anschaffen würde, dann steht es neben der Speedy Twin in der Garage. ? Ich habe die EU4 mit der herkömmlichen Gabel. Sicher ist die UD Gabel an der EU5 besser, da bin ich etwas neidisch, aber die alte mit den Faltenbälgen passt für meinen Geschmack etwas besser zur ST. Grüße aus Thüringen, Frank
×
×
  • Neu erstellen...