Jump to content

TigerHennef

User
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About TigerHennef

  • Rank
    Raum 53***
  • Birthday 03/06/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • und
    Raum BN/Rhein-Sieg
  • Fahrweise
    anständig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53773
  • Interessen
    Urlaub, insbesondere mit dem Wohnmobil.
  • Hier zum:
    Austausch, Bastelanleitungen, Kontakte, Ausfahrten

Recent Profile Visitors

92 profile views
  1. Das wäre super. Ich habe mir das auch schon mal mit einem Farbfächer eines Pulverherstellers angesehen. Die Rahmenfarbe ist sehr speziell. Viele liebe Grüße! Thomas
  2. TigerHennef

    sicherung.jpg

    Wo war das angeschlossen? Zu dem Bild fehlt jegliche Information.
  3. Hallo, kennt jemand den RAL Ton des Rahmen der Tiger 1200? Ich habe im Forum nichts gefunden, nur aus alten Serien. Der Farbton geht ins Anthrazit mit einem leichten Farbanteil Richtung Dunkelgrün. Das wird wohl keine (Standard) Lackierung sein, denn die Oberfläche ist strukturiert und auch mit metallischen Pigmenten. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand schon mal Teile gepulvert oder pulvern lassen? Viele Grüße, Thomas Zens
  4. Jetzt mal eine weitere bescheuerte Frage: Passen die Zylinder von meinem Keyless System (2018) in die "nicht" Keyless Koffer? Was ist anders? Kann man das anpassen?
  5. Es gibt doch mehr Tigerfahrer*innen aus dem Raum Bonn/Rhein-Sieg als ich dachte.
  6. Hallo Toni, wie ist die Lage? Konntest du schon etwas Passendes finden? Viele liebe Grüße! Thomas
  7. Hallo, wie kommt man denn in die Kölner WhatsApp Gruppe? Viele liebe Grüße! Thomas
  8. Für die Bastler unter euch. Das Modul kann man selbst einbauen, im Heck gibt es eine Aufnahme und auch den Stecker. Mit nur zwei Schrauben ist das ruckzuck befestigt. Da kommt man gut dran, wenn man die Soziabank entfernt. Die beiden Klebestreifen braucht man nur wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung zeigt sich auf dem Handy kein Bluetoothsignal mit dem man sich koppeln kann. Denn: Jetzt muss man eigentlich ins Menü und im Bluetooth Menü die Suche von Geräten aktivieren. Das ist aber erst mit einem Software Update verfügbar. Stand heute 19.0
  9. Das ist zwar schon etwas älter... Das sind die Adventure Koffer. Die gibt es in der Version mit Keyless Schlüsselsystem und ohne. Der Zylinder ist anders.
  10. Ich hab die Schließzylinder vom Vorbesitzer erhalten. Ein Problem weniger. Des Weiteren werde ich mir die Koffer von der Explorer (2015) besorgen und die alte Fußrastenanlage vom Vorgängermodell. Bin schon gespannt wann das nächste Problem auftaucht, das ist ja schon vorprogrammiert. In ein oder zwei Wochen bin ich schlauer.
  11. Ich habe mir das Thema nun mal genauer angesehen. Die Fussraste vom Sozius wurde geändert, die Aufnahme für den Kofferhalter ist entfallen. Ich vermute wegen der Gewichtseinsparung die T beim neuen Modell angekündigt hatte. Das ist echt bescheuert, beschert aber T ein neues Zubehör Produkt und läßt somit die Kasse klingeln. Und das echt nicht zu knapp. Dier oben gemachten Lösungsvorschläge sind auf jeden Fall hilfreich. Ich möchte nicht die fetten Explorer Alukoffer dran schrauben, sondern die Adventure Koffer aus echt Plastik. Mir gefällt das besser, wenn das Heck gleichmäßig ausschaut,
  12. Das ist ja nur eine Investition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass T keine Software liefert. Die Frage ist halt nur: "Wann."
×
×
  • Create New...