Jump to content

mattka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT Bj. 2019
  • Fahrweise
    Zügige Touren
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-85

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mattka's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Die ersten schönen Tage sind vergangen und ich habe sehr genau auf meine Schaltung geachtet. Berge konnte ich noch nicht testen aber anscheinlich ist es bei mir tatsächlich so, dass ich ohne den Blibber ganz normal schalten kann. Ich treffe nie aus Versehen den Leerlauf. Allerdings wurde der Blibber genau aus diesem Grund schon mal getauscht und funktioniert bei allen anderen Schaltvorgängen "erste Sahne". Offenbar mag die Tiger nicht per Blibber in den 2. Gang geschaltet werden. Wenn die Motorbremse im 3. Gang nicht so "früh" nachlassen würde (Drosselklappen öffnen sich bereits ab 2500 U/min langsam), müsste ich auch nicht so oft in den 2. - Dampf ist ja auch so genug da Vielen Dank für die Infos von euch.
  2. Hi Balta Hast du dein Maschinchen inzwischen wieder bekommen? VG. Matthias
  3. Hallo zusammen Hat jemand für den Spring-Raus-Effekt schon eine Lösung? Mein Händler hatte die Maschine über den Winter lange da, hat mir dann auf Gewährleistung einen neuen Schifter eingebaut weil angeblich irgendwelche "Zeiten" nicht stimmten. Ging auch ganz kurz aber schon nach einer Probefahrt von 50km gings wieder los. Abtouren vor Kreuzung oder in den Bergen vor ner Kurve, Nutzung der Motorbremse -> Wechsel ohne Kupplung vom 3. in den 2. Gang, 2. ist auch kurz drin und springt dann in den Leerlauf. Gleiches Vorgehen mit Kupplung und der 2. bleibt drin. Kann das vielleicht wie bei den Explorer mit der Schaltwelle zu tun haben? VG. Matthias.
×
×
  • Neu erstellen...