Jump to content

Skaghk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Skaghk's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja klar. Trigonometrie 8. Klasse. Mit Lenkkopfwinkel und (Co)Sinus oder Tangens müsste man das berechnen können, wenn man sich denn daran erinnern könnte. Aber viel Ausmachen wird es wohl nicht.
  2. Alles ist/wird gut. Ich hab gestern (eigentlich wegen einer ganz anderen Sache) mit Herrn Voigt telefoniert und da ich ihn schon mal an der Strippe hatte, hab ich ihn auf die Problematik angesprochen. Er hat mir die Sache erklärt: Die Erhöhung mit Versatz, die aktuell nur für Tiger 800 und 1200 angeboten wird hat auch eine ABE für die 900er. Allerdings muss sie dafür modifiziert werden. Ich glaube, es muss ein Gewinde geschnitten und/oder ein Loch gebohrt werden. Deshalb wird das Teil nicht aktiv für die 900er beworben, aber von (manchen) Werkstätten eingebaut. Ein Modell, das ohne Modifikation auf dem Tiger 900 passt ist in der Queue und wird in ca. drei Wochen verfügbar sein.
  3. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf der Artikelbeschreibung steht nichts von Tiger 900 aber es könnte ja sein, dass die Seite einfach nur schlecht gepflegt ist. Sicher zugelassen für Tiger 900 ist die B20A (20mm höher) und sicher nicht zugelassen ist die B20A in Kombination mit BV2520 (30mm höher und 20mm näher). Eine Information ob die BV2520 (Art.Nr. 26896) zugelassen ist, gibt es zumindest auf der Webseite von Voigt nicht. Aber die Aussage von Königstiger macht hier ja Hoffnung. @Königstiger: In CH ist die ABE alleine ja nicht viel wert. Hast du das Teil eintragen lassen?
  4. Und mit welchem Setup bist du jetzt unterwegs? Ich wohne in Vaduz, da sind wir ja fast Nachbarn. Vielleicht könnten wir uns ja mal auf einen Tankstellenkaffee treffen?
  5. Daran hab ich natürlich auch gedacht. Ich weiss, dass da kleine Änderungen schon viel ausmachen.
  6. Danke srk, natürlich hast du recht, allerdings hab ich bisher nur Lernkererhöhungen ohne Versatz gefunden. Auf der Voigt Seite wird auch nur eine einzige Version für den Tiger 900 angeboten und die 26896-001 gibt es nur für die 1200er. Zum Stehen: Ich habs versucht und hätte auf dem Tiger keine zwei Minuten ausgehalten, weil ich zu weit in die Knie hätte gehen müssen. Dass ich mit 1.82 zu gross bin, kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht sind ja meine Arme kürzer als der Durchschnitt.
  7. Moin zusammen! Ich heisse Armin, fahre eine 1200er GS Adventure und überlege auf einen Tiger 900 Rally Pro umzusteigen. Hab neulich eine Probefahrt in den Bergen (Chur-Churwalden-Chur) gemacht und bin von Motor, Getriebe und ganz besonders vom Quickshifter sehr begeistert. Die Agilität fand ich trotz 21er Vorderrad super und das Fahrwerk (ohne irgendwelche Einstellungen anzupassen) war auch OK. Doch wovon ich überhaupt nicht begeistert war: Die Sitzposition. Mit dem Sitz in der oberen Position fand ich den Kniewinkel OK, aber der Lenker war mir viel zu tief. Mit dem Sitz in der unteren Position war es auszuhalten, aber eine längere Tour hätte ich so auch nicht machen können. Nun würde vielleicht eine 2cm Lenkererhöhung bei niedrigem Sitz für Entspannung sorgen, aber mit dem Sitz in der oberen Position wäre die Geometrie dann ähnlich (schlecht) wie ohne Lenkererhöhung und tiefem Sitz. Einigermassen entspanntes Fahren im Stehen kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Der Händler hat nun was von einem anderen Lenker geredet, aber bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Ihr seht mein Dilemma. Gibt's hier Tigerfahrer aus der Schweiz (ZH bis GR) mit montierter Lenkererhöhung bei denen ich mal probesitzen könnte? Gibt es Erfahrungen mit anderen Lenkern? Wie sieht das mit der Länge der Brems-/Kupplungsleitungen und Kabel aus? Ich fahre ausschliesslich längere Tagestouren oder mache Motorradferien. Eine entspannte, bequeme Sitzposition ist da unerlässlich. Es wäre sehr schade wenn da nichts machen liesse. Gruss Armin
×
×
  • Neu erstellen...