Jump to content
Hello World!

Amadeus

Supporter
  • Content Count

    2,046
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Amadeus last won the day on June 12

Amadeus had the most liked content!

Community Reputation

213 "Gefällt mir" erhalten

About Amadeus

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 06/13/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC SE
  • Fahrweise
    ZwischenCevennenUndKarpaten
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Jena

Recent Profile Visitors

5,323 profile views
  1. Ich hab ihn auf meiner XC. Kann ich empfehlen, der fühlt sich sehr gut an. Gruß, Wolfgang
  2. Amadeus

    Ade...

    Viel Glück mit der Neuen! Gruß, Wolfgang
  3. Amadeus

    Ade...

    Dann wünsche ich dir erst einmal vor allem gute Besserung! Gruß, Wolfgang
  4. Hallo Gerald, kann sein, aber wenn der Kofferträger nicht einen guten Teil der Energie aufgenommen hätte, wäre der Einschlag wahrscheinlich direkt auf Auspuff und mein rechtes Bein geschehen. Das wäre erst recht Mist gewesen... Ich kann nur abwarten, wie es weiter geht. Gruß, Wolfgang
  5. Hallo Marc & Tonti, regennasse Rechtskurve mit ca. 70 km/h auf der B 281 am Ortsausgang Neuhaus am Rennweg. Das Hinterrad ist wohl weggerutscht und ich bin nach innen auf die rechte Seite gestürzt. Dann noch einige Meter Rutschpartie über den Asphalt... Kann ich nicht wirklich empfehlen. @Tonti Was daran sichtbar wird, ist, dass der Ausleger definitiv verbogen ist. Ich bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt. Es dauert aber noch, bis ich den Tiger dorthin bringen kann, erstmal muss mein Fuß wieder fit sein. Gruß, Wolfgang
  6. Kann ich gerade testen... man beachte die feinen Lackrisse bei der Schweißnaht und den Abstand zum Auspuff. Gruß, Wolfgang
  7. Hallo Gerhard, soweit ich weiß, wurde das als Ausstattung der neuesten Generation beworben. Die älteren Tiger haben das also nicht. Aber das Problem sollte nicht sooo groß sein, trainiere deinen linken Daumen, dass er „weiß“, wo die Schalter sitzen. Gruß, Wolfgang
  8. Hallo Frankie_TEX, ist das ein Multitool? Gruß, Wolfgang
  9. Hallo Franz, herzlich willkommen bei den Tigerverrückten und viel Spaß mit deinem neuen alten Gefährten. Du findest im T400- Technik-Bereich vermutlich schon viele Infos. Aber Fahren ist allemal schöner als im Forum lesen und Tiger wollen bewegt werden. Gruß, Wolfgang
  10. ... oder -stecker? Gruß, Wolfgang
  11. Adapter von Fahrrad- auf Motorradventil? Gruß, Wolfgang
  12. Hallo Franz, kommt darauf an, wie geschickt du den Tiger zu Poden chleuderst. Nach einem heftigen Landstraßenrutscher auf regennasser Straße scheinen der Sturzbügel von SW Motech und der Seitengepäckträger von Touratech das Schlimmste ferngehalten zu haben. Jedenfalls war vom Fahrwerk her nichts auffällig, als ich heimfuhr - der Tiger lief wie vorher geradeaus und ging unverändert in die Kurven. Die Diagnose durch eine Werkstatt steht aber noch aus. Gruß, Wolfgang
  13. Liebevoll und mit Geduld - du musst dich eben darauf einstellen, schließlich soll es für euch beide ein Genuss sein. Gruß, Wolfgang
  14. Hallo Benny, ich fürchte, das einzige was du eventuell einstellen kannst, ist die Griffweite des Kupplungshebels - falls du so einen Hebel verbaut hast. Wenn es dich beruhigt, das war bei meinem Tiger genauso. Für 150.000 km hat es problemlos funktioniert und ich habe keine Zweifel, dass es das weiter tut..
  15. Hallo Maggie, mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wolfgang
×
×
  • Create New...