Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Amadeus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.661
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    14

Amadeus gewann am 18.Mai

Amadeus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

172 "Gefällt mir" erhalten

Über Amadeus

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 13.06.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900, Bj.98
  • Fahrweise
    ZwischenCevennenUndKarpaten
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Jena

Letzte Besucher des Profils

4.448 Profilaufrufe
  1. Amadeus

    Morgen =)

    Das sehe ich ganz genauso. Viel Spaß mit der Tigerin und bei uns im Forum! Gruß ins Nachbarland, Amadeus
  2. Hallo Doctor, du hast bestimmt gemessen, ohne die Zündung einzuschalten, vermute ich mal... Oder hast du das Voltmeter einfach an beide Kontakte der Hupe gehalten? Da sollte auch nichts sein, jedenfalls wenn du die nicht betätigst. Der Minuspol des Messgeräts muss irgendwo auf Masse (blankes Metall, z. B. eine Schraube an Motor oder Rahmen), das Plus sollte dann das rote Kabel an der Hupe sein. Viel Erfolg! Gruß, Amadeus
  3. Amadeus

    Technisches Bilderrätsel 8

    Ist das eine Art von Sensor? Feuchtigkeit könnte ich mir vorstellen... Gruß, Amadeus
  4. Amadeus

    Bilderrätsel 18

    Irgendwie erinnert mich das an Turin... Gruß, Amadeus
  5. Amadeus

    Koffersatz H+B von 955i an T400

    Hallo Siegen78, der Rahmen der T400 ist anders als der der T709 EN (955i). Du wirst mit großer Sicherheit schweißen müssen - oder weiter nach etwas passendem suchen. Das Originaltopcase habe ich schon auf einer T400 gesehen. Das müsste bei @Tomatentheo gewesen sein. Wenn du die Gepäckbrücke aus Aluguss (Bj. 97/98) hast, könnte das passen. Viel Erfolg bei der Suche! Gruß, Amadeus
  6. Amadeus

    Neuvorstellung

    Hallo Thomas! Herzlich willkommen bei den Tigerverrückten. Viel Spaß mit dem neuen Haustier und im Forum. Gruß, Wolfgang
  7. Amadeus

    Fremdschämen

    Ist jedenfalls eine schöne Art, auf dem Holzweg zu sein. ;o) Wobei ja auch diese Formulierung von einem Missverständnis getragen wäre. Gruß, Amadeus
  8. Es gibt eigentlich nur wenige Alternativen: 1. Nimm Blinker mit Metallgehäuse, oder 2. versetze sie aus dem Abgasstrahl heraus. Oder 3. rüste zurück auf Originalauspuff. Höchstens mit 1/3 Gas fahren ist keine echte Lösung, glaube ich Gruß, Amadeus :wink2:
  9. Amadeus

    Positiv Thread! ;)

    Das ist ein Feature, kein Bug - das machen die meisten Tiger Jedenfalls solange niemand am Tankdeckel herumgebaut hat. Gruß, Wolfgang
  10. Amadeus

    Ostseeumrundung

    OK, etwas produktiver: Die Frische Nehrung hat tolle Sandstrände und ist weniger überlaufen als die Kurische Nehrung. Kaunas und Vilnius sind wunderschöne Städte, zumindest was das Zentrum betrifft... aber das Highlight für mich war seinerzeit Riga, da gab es Musik an jeder Ecke. Die Rigaer Bucht und die kleinen Orte, die sich nach Estland hin fortsetzen waren auch echt schön. Talinn war dann auch ein Städte-Highlight, Hanse-Look, auch viel Straßenkultur, aber alles eine Nummer kleiner und spontaner als in Riga. Wir haben fast immer in Hostels übernachtet, das ging sehr gut und war nicht nur preiswert, sondern billig. Litauen hat schon viele Straßen, die nur geradeaus gehen, da würde ich heute eher auf kleinere ausweichen und auch den einen oder anderen Feldweg mitnehmen - jedenfalls lieber als Asphalt bis zum Horizont. Viel Spaß & gute Fahrt Gruß, Amadeus
  11. Amadeus

    Zum Abschuss freigegeben...

    Ich glaube nicht, dass unreflektiert ist, was sie nachplappert - wobei es ja ihr Job ist vorzulesen, was andere schreiben. Das Ganze hat eine klare Tendenz, und die ist beabsichtigt. Die Frage ist, wie viel von dem kommt an und setzt sich in den Köpfen der Zuschauer fest - auch, wenn der Kontext fehlt bzw. unsinnige Verbindungen gezogen werden, irgendwas bleibt hängen... Wer hinterfragt schon wirklich - vor allem, wenn es ins Weltbild passt. Gruß, Amadeus
  12. Hallo Addy, Warte einfach ab und fahr fleißig, dann wird der Sound von allein noch kräftiger - das Dämmmaterial hält nicht ewig. dB-Eater würde ich nicht ausbauen, aber das musst du wissen. Gruß, Amadeus
  13. Amadeus

    Rumänien Herbst 2018

    Sunt in Romania acum. Nu uitati ca si sunt alte drumuri in afare de Transalpina si Transfagaraseana. Si foarte frumos este sosea din Lugoj in Resita - Anina spre Turnu Severin (pe muntii Semenic). Salut, Amadeus
  14. Wenn du dich im Technikbereich umsiehst, wirst du schon einige finden, die Probleme mit verstopften Düsen hatten, vor allem wenn der Tiger länger gestanden hatte. Dieses Problem haben die neueren Tiger nicht, das sind Einspritzer. Es sind halt keine Stehzeuge, sondern Fahrzeuge. Gruß, Amadeus
  15. Du wirst nie eine Versagerrevision machen, mehr Leistung bei ähnlichem Gewicht, größerer Kniewinkel, aber die T400 hat das bessere Licht und den schöneren Sound. Ist halt der Charaktertiger. Gruß, Amadeus
×