Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

growaebbl

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

growaebbl gewann am 15.März

growaebbl hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

64 "Gefällt mir" erhalten

Über growaebbl

  • Rang
    Frank, der schwarze
  • Geburtstag 08.06.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yam Royal Star,Tiger 1050,
  • und
    EX XR , TL 1000
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Letzte Besucher des Profils

1.531 Profilaufrufe
  1. Jepp, funzt bei mir bis dato auch noch einwandfrei und sogar mit der Originalhalterung(mit ein kleinwenig Bastelei). Griaßle, Frank 👍
  2. growaebbl

    Nochmals Glück gehabt

    Ein guter Handschuh mit ner Gummilippe am Zeigefinger hilft am besten. Rein mit dem Leder wischen macht´s in der Regel nur noch schlimmer. Griaßle, Frank
  3. Hi, Marc, auch das passt sehrgut. 👍 Griaßle, Frank
  4. growaebbl

    Juli Stammtisch

    Hi Leute, muß leider passen. Bin an dem Termin auf der Alb am arbeiten. Griaßle, Frank
  5. Wenn du so leichtes schwirren meinst, das hör ich bei meiner auch. Ich hab den Spiegel im Verdacht. Griaßle, Frank
  6. Passt perfekt ! 👍
  7. Da ich ja eine 17er XR fahre und somit keine Elektronik mein Fahrwerk beeinträchtigt, spiele ich mit dem Gedanken dieses mit anderen "Knochen" hinten etwas höher zu bekommen. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt ? Z. B. mit merklichem Hochgeschwindigkeitspendeln oder dergleichen. Griaßle, Frank
  8. growaebbl

    Bilderrätsel 18

    Könnte irgendwo in Istrien sein. Griaßle , Frank
  9. Hi Marc, des ging ja flott. Saubär, sag i ! Isch wie es will. 👍 Griaßle, Frank
  10. Würde es wie Technikfan machen und diese Schrottteile gleich mit den richtigen Zubehörminiblinkern tauschen. Sind die deutlichen wertigeren Teile und besitzen auch ein Alugehäuse. Griaßle, Frank
  11. growaebbl

    Gebrauchte Tiger gekauft, Getriebeproblem?

    Was mich bei der Sache stutzig macht, ist, daß die Schaltbarkeit bei warmem Motor besser wird. Bei all meinen Mopeds, die ich bisher besaß, war das genau anders herum. Speziell beim Tiger ist nach längerem Stadtverkehr im Sommer das Getriebe sehr widerspenstig. Griaßle, Frank
  12. Für meinen Geschmack ist es absolut übertrieben was derzeit für ein Bigbike aufgerufen wird. Abwarten und Tee trinken heißt es bei den Briten. Und genau so würde ich es halten. Ich hab mir ganz spontan ne neue 17er XR letzten Winter für 11 500.-- gekauft. Das passte für mich. Wie ich schon im Forum wo anders schrieb, die neue 1200er steht wie Blei in den Schaufenstern der T-Händler. Bei ernsthaftem Kaufinteresse würde ich an deiner Stelle die Preisentwicklung so ab Ende September z. B. bei mobile.de verfolgen. Was natürlich auch noch den Preis drückt sind Modellupdates und seien es nur neue Farben. Für meinen Geschmack fand ich zu einem akzeptablen Preis ein gutes Moped ohne das ganze Zusatzelektronikgedöns für anstehende größere Touren. Ein RbW ist mir da für derlei Unternehmungen schon fast im Weg, aber zähmt wahrscheinlich den großen Tiger schon deutlich in der Gasannahme und kommt dadurch natürlich entspanntem Kurvensurfen entgegen. Wer, wie ich, auf große Tour gehen möchte, kann getrost auf das elektronische Fahrwerk verzichten. Mit dem neuen WP Fahrwerk lässt sich ohne weiteres eine passende Einstellung für jede Art von Fahrertyp oder Beladungszuständen finden. Es geht sogar so weit, daß ich das XR Fahrwerk besser als mein Wilbers in der 1050er empfinde(wenn nur nicht die Fußrasten so schnell aufsetzten würden ) Griaßle, Frank
  13. Sorry, bis auf das leichtere fahren kann ich keine einzige deiner Aussagen bestätigen. Ich fahre diese Scheibe nun 3500 km. Winddruck ab 120, ich würd´s mal mit nem Helmtausch testen. Also mit der Scheibe habe auch jenseits von 180 null Probs. Griaßle, Frank
  14. Ob du dafür ein Lob bekommst, sag ich dir dann am Sonntag ! ? Griaßle, Frank
  15. growaebbl

    Vergleichstest mit Tiger Sport

    ...und endlos langweilig ! ? Griaßle, Frank
×