Jump to content

growaebbl

Supporter
  • Content Count

    2,057
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

growaebbl last won the day on January 14

growaebbl had the most liked content!

Community Reputation

200 "Gefällt mir" erhalten

About growaebbl

  • Rank
    Frank, der schwarze
  • Birthday 06/08/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Yam Royal Star,Tiger 1050,
  • und
    EX XR , TL 1000
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Recent Profile Visitors

3,322 profile views
  1. growaebbl

    Corona

    Bitte was ? Mich haut´s weg ! Wie blind kann man sein ?
  2. Ok, für mich passt das auch bei zügig, meine XR ist hinten zudem die 3cm höher. Hat die V301 nicht auch schon andere Riser und anderen Lenker als die V201 ?
  3. Hi Wilfried, passt noch exakt mit den Leitungen und den Kabeln. Daß der Lenker etwas näher zum Fahrer rückt macht es auf langen Strecken noch angenehmer. Wirkt nicht inaktiver, die weniger vorderradorientierte Sitzhaltung, bei meinen 1,87 m passt´s perfekt. Griaßle, Frank
  4. Lieber Mopedgott im Himmel verschon mich mit solchen Hässlichkeiten. Ich lach mich weg, man kann ja auch bei einem Kotzbecher von Design reden. Warum nicht ? Junge, Junge, Junge, schlimmer geht´s nimmer. Ich lieg schon fast unterm Tisch vor Lachkrämpfen. Ich stell mir gerade vor, da traut sich doch tatsächlich einer mit so einem Ungetüm am Samstag Nachmittag auf die voll besetzte Löwensteiner Platte.....
  5. Der Spritzschutz wird erst etwas bringen, wenn der vordere Fender ne Verlängerung hat. Denke, daß verhält sich wie bei der 1200er. Durch den kurzen Fender gibt es unter dem Motor viel mehr Gischt und die drückt es dann am Hinterrad hoch. Dies ist nicht nur meine Erfahrung. Griaßle, Frank
  6. growaebbl

    Corona

    Klaro, der Fakt ansich ist das Problem, wenn man/frau mal davon ausgeht, dass das Coronavirus als gefährlicher gilt als die bisherigen alljährigen Grippenmutationen . Griaßle, Frank
  7. growaebbl

    Corona

    Was mich viel mehr beschäftigt als schlaue Wortklauberei ist einfach die Tatsache, daß das Virus schneller mutiert als Impfstoffe entwickelt werden können. Und das trotz noch nie dagewesener kurzer Entwicklungszeit. Zudem wird die Forschung nach medikamentösen Behandlungsmethoden total vernachlässigt. Trotz vielen Hinweisen darauf wird von den Regierungen nach wie vor nur die Entwicklung von Impfstoffen gesponsert. Derweil müsste für einem korrekten Entgegenwirken beiden Zweigen der gleiche Stellenwert eingeräumt werden. Vorallem die Alten würden sich da über ein wirksames Medikament freuen.
  8. Jetzt bin ich wirklich gespannt ob du den Kauf nicht bald bereust. Ohne Software hätte ich mich auf den Deal nicht eingelassen. Wirklich unglaublich wie lange T jetzt schon rummacht und das auch noch zudem für eine Primitivlösung zu einem satten Preis . Viel Glück, Frank
  9. Nur hat Honda, trotz ihrem unbestrittenen Hang zur Perfektion, selten ein glückliches Händchen bei Design und Emotionen. Griaßle, Frank
  10. growaebbl

    Corona

    Zuviel Perfektionismus ist der größte Feind der Evolution. So bleibt die Suche hoffentlich vergeblich.
  11. Gerhard ich meinte in dem Fall dich auch nicht persönlich, sondern eher was in der kleinen Kiste steckt. Von der Warte ist für mich einfach die neue Multi ziemlich deplaziert. Eine spritfressende Drehorgel taugt für mich weder zum Touren noch zum entspannt Pässe wetzen. Somit ist das für den eingeschränkten Nutzwert schon eine sehr heftige Preisansage. Könnte ich mir den Luxus leisten wären da schon andere kostspielige Mopeds als Drittmoped angesagt. Griaßle, Frank
  12. Ganz ehrlich, was für den Gipfelkreuzsturm am besten geeignet ist, ist tatsächlich die recht günstige MT 07. Andere Gabelfedern und das Federbein modifiziert und gut ist. Wer das schon erfahren hat weiß wovon ich rede. Da brauchen wir gar nicht mit unseren Dickschiffen kommen. Gerhard, auch nicht mit deiner Duc. Ich kenne kein Moped das so einfach in den Bergen zu bewegen ist. Beim ersten Beschleunigen aus der Kurve gerät man dermaßen ins Staunen, daß es einen glatt den doppelten Hubraum vermuten lässt. Die Kiste ist für mich der größte Wurf der letzten 20 Jahre in der Mopedbranche. Nur leide
  13. Wer in dem Monat reisen muß tut mir schon etwas leid. Um es kurzzufassen : zu heiß, zu voll, zu teuer ! Ca. 5 Wochen später los erhöht da den Urlaubsgenuss mit aller Wahrscheinlichkeit erheblich. Oder mit etwas mehr Zeit geht´s dann auch schon 2 Wochen früher. Der Fähre sich gemütlich nähern über abgelegene Gebiete in F. Mir schwebt das im Moment auch so vor. Auf kleinsten Straßen Richt. Süden, wenn´s passt in den Alpen noch etwas Schotter einsammeln, dann nach Korsika rüber und evtl. weiter nach Sardinien. Mal sehen wie sich das ganze Theater entwickelt. Griaßle, Frank
  14. growaebbl

    Corona

    Viel zu allgemein, wenn dann ist hier das menschenverachtende Handeln von Putin und seinen Helfern zu verurteilen. Russland ist nicht nur Putin. Ich kann keine Regierung schönreden, weder aus wirtschaftlichen noch aus gesellschaftspolitischen Gründen. Wir kommen bestimmt nicht weiter auf Dauer, wenn wir aus irgendwelchen Gründen gute Miene zu bösem Spiel machen. Soll ich Erdogan, Putin, Orban, Kim Jong Un, Trump und wie sie alle heißen, die Grundrechte mit Füssen treten, einfach zusehen und nicht die Stirn bieten ? Ich mein, das ist nicht nur Karaktersache ? Griaßle, Frank
  15. Ich hatte schon einen offenen. Als ich nach richtig üblem Wetter im Winter in Südspanien ankam war mein Moped bis in die letzte Fuge versalzt und beide Gabelholme waren durch Splitteinschläge zerstört. Ein offenen Hänger mit der total zerklüfteten Oberfläche mit den Mopeds drauf ist bestimmt nicht schlüpfriger als ein geschlossener(zudem ist meine Bugwelle 2,80m hoch und gut 2,20m breit ). Griaßle, Frank
×
×
  • Create New...