Jump to content
Hello World!

growaebbl

Supporter
  • Content Count

    1,598
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

growaebbl last won the day on March 15 2018

growaebbl had the most liked content!

Community Reputation

75 "Gefällt mir" erhalten

About growaebbl

  • Rank
    Frank, der schwarze
  • Birthday 06/08/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Yam Royal Star,Tiger 1050,
  • und
    EX XR , TL 1000
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Recent Profile Visitors

2,114 profile views
  1. ...sagte er zu meinem besten Tourer den ich jemals hatte.... : - )
  2. (Da verwechselt gerade wieder jemand Durchzug mit der tatsächlichen Beschleunigung. Ich kann dazu nur sagen, daß meine 201er zwischenzeitlich nicht mehr diese turbinenhafte Kraftentfaltung zeigt, sondern jetzt ab ca. 5 1/2 geht wie Schmidts Katze wo eine UrEX einfach schon ziemliche Zähigkeit entwickelt) Bei meiner 1050er lässt sich das noch mit TuneECU gut nach oben verschieben, bei einer EX vielleicht noch mit dem PowerCommander. Aber um eine Sperrung der ECU zu vermeiden, wäre ich da ziemlich vorsichtig. Griaßle, Frank
  3. Hatten anfangs nicht auch ein paar Leute hier das Problem mit einem losen Ritzel ? Wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt. Griaßle, Frank
  4. growaebbl

    Africa Twin

    ..und beide befinden sich schon fast im Preiswuchersegment. :-)
  5. Irgendwie hab ich die Vermutung, daß die dir da was falsches programmiert haben. Kann mir nicht vorstellen, wenn ich das richtig verstehe, daß die Ventilspielkontrolle entweder schon bei 25 000 km bzw. dann erst nach 41000 km fällig ist. Griaßle, Frank
  6. Richtig, aber da sind hier wahrscheinlich die wenigsten die jährlich an die 16000er Marke rankommen. Ich schätze die meisten fahren keine 10e, da wir alle schon die Sturm- und Drangphase hinter uns haben. Ich gehe mal davon aus, daß diese Kilometerleistung nur Leute zustande bringen, die mit der EX nicht nur zum Spass unterwegs sind sondern auch beruflich oder dergleichen und das sind die wenigsten. Griaßle, Frank
  7. Ja, 16000km Intervalle sind leider nur werbewirksam, im Endeffekt wird´s aber dann für die meisten doch teurer als mit 10000er. Der Kunde lässt sich halt gern verarschen. Griaßle, Frank
  8. Hi Leute, ich lieg flach und bis Mittwoch wird das garantiert nix. Wünsch angenehmen Stammi. Griaßle, Frank
  9. Schreibt nicht zuviel darüber, denn während über die Brückentage im schwarzen Walde und in den Vogesen dir das Grüßen vergeht, kannst du im Jura, am besten noch auf der französischen Seite, stundenlang auf kleinen Straßen in herrlicher Gegend praktisch alleine fahren. (Und wer die Masse braucht soll sich ruhig weiter in den Dolos rumtreiben, kommt mir entgegen. : - ) ) Griaßle, Frank ; - )
  10. growaebbl

    Africa Twin

    Die Preispolitik riecht deutlich nach nochmal richtig absahnen bis der Markt bis in ein paar Jahren völlig zusammenbricht(verhält sich wahrscheinlich umgekehrt proportional zum Verkauf von Rollatoren). :-). Ich habe für meine 17er XR 11 5 bezahlt. Mit dem restlichen Tourengedöns und sonstigen Anbauteilen kamen nochmals 2 Mille dazu. Und das übersteigt eigentlich schon meine Schmerzgrenze. So wird das für mich bestimmt das letzte Moped sein welches ich mir gegönnt habe. Das Bild mit dem Hirschfänger erinnert m.M.n. mehr an MadMax als ans Mopedfahren. Zudem steht für mich das Mopedfahren im Vordergrund und nicht das bedienen eines Computers. Ich fuhr den Vorgänger ausgiebig mit DCT Getriebe. Hinterher war mein Urteil klar : Never ever ! Griaßle, Frank
  11. Die Verlängerung war noch nie montiert und passt nicht mehr ab Modell V201 ! Griaßle, Frank
  12. Das kann ich genau so unterschreiben. Komm auch aus der Gegend. Und zu L & L geht man höchstens zum Probesitzen. Ich kenne keinen vergleichbaren Mopedladen, schon gar nicht in dieser Größe, mit einem derart schlechten Ruf. Mit ist überhaupt schleierhaft wie der Laden mit einem derart verschrieen Ruf sich über Wasser hält mit seinen, größtenteils aus Italien importierten Gebrauchten. Dort würde ich nicht mal einer Flasche Cola trauen ! Griaßle, Frank
  13. Sorry, Leute, muß leider doch absagen. Wünsch euch einen geselligen Abend. Bis denne, Frank
  14. Komisch, mir nehmen sie aber was vom mopedfahren. Versteh wer´s will !
×
×
  • Create New...