Jump to content
Hello World!

Daytona

User
  • Content Count

    1,304
  • Joined

  • Days Won

    4

Daytona last won the day on July 29 2018

Daytona had the most liked content!

Community Reputation

41 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About Daytona

  • Rank
    Helfende Hand

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.t300.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    ja
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Krefeld

Recent Profile Visitors

1,868 profile views
  1. Moin Ich verstehe durchaus den Wunsch zur Abwechslung. Nach der langen Zeit mal Neues erleben reizt halt. Also ... ran an die Neue und das alte Schätzchen in gute Hände abgeben. Bist halt ein herzloser Schuft und weisst Treue nicht zu würdigen ... Gruss, Jochen !
  2. Moin Km Rekorde ? Bezogen auf was ? Mein Mikuni Tiger lässt sich mit 4,5 Litern fahren, über 7,5 bei BAB-Dauervollgas braucht er auch nicht. „Normale“ Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 160 verursacht 5 bis 6 Liter Verbrauch. Also ... eigentlich doch dummes Zeug mit der Sparsamkeit ? Ja. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, man kann es nicht nur an den Vergasern festmachen. Reifen, Luftdruck, Windstärke, Körperbau, Kleidung, Gewicht, Gepäck, Seitenkoffer ... etcppblabla ... Gruss, Jochen !
  3. Moin Hab ich noch. Mit oder ohne Schrauben ? Bei Interesse bitte PN. Gruss, Jochen !
  4. Moin Neu, gebraucht, nur den Einsatz, nur den Kasten, nur den vorderen Teil, nur den hinteren Teil, oder komplett mit K&N-Filter ? Gruss, Jochen !
  5. Vergaseranpassungen werden nie einfach irgendwie, da wird dann eher irgendwie was schiefgehen.
  6. Moin Das Bildchen zeigt keinen Gleichdruckvergaser, die Angaben in Prozenten kann man nur als groben Anhaltspunkt verwenden, sind im Grunde aber richtig. Wenn man nur den zweiten Schnorchel haben möchte, dann ist eine Reduzierung des Ansaugquerschnittes der Schnorchel sinnvoll. Die HD auf #105 (Mikuni) reicht dann bei der Nadelposition aus der Serie. Gruss, Jochen !
  7. Moin Naja, konkret im Detail betrachtet bieten die Mikunis schon etwas mehr an Einstellmöglichkeiten und Qualität. Für meine Umbauten verwende ich lieber die Mikunis, für die Steuerzeiten der Seriennockenwellen sind die Keihins völlig ausreichen und auch gut einstellbar. Gruss, Jochen !
  8. Moin Auf dem Bild ist der Dichring der Kerze nicht gequetscht. So kann er nicht dichten. Eine Kerze gehört mit dem passenden Drehmoment angezogen, sonst kann sie sich rausrappeln, was unterwegs zu unangenehmen Pausen führen kann. Gewindereparatur ist eigentlich kein Problem. Gruss, Jochen !
  9. Moin Prima, der Tiger rennt wieder. Übrigens werden die Schläuche der Schwimmerkammerbelüftung bei den abgebildeten Mikunis tatsächlich nach vorne verlegt, nur bitte ohne Knick. Die der Keihins gehen nach hinten raus. Ist eigentlich egal, Hauptsache die sind nicht geknickt oder sonstige verschlossen. Gruss, Jochen !
  10. Moin Lohnen ist relativ. Kommt halt drauf an, was Du erreichen willst. Ja, das geht, aber nicht wie oben geschrieben. Ohne Anpassung der Vergaser und der CDI völlig sinnfrei. Mit guter Abstimmung der Komponenten und originalen Schalldämpfern hast Du zwischen 15 und 20 Ponys mehr. Das Laufverhalten ist dann jedoch völlig anders und der Spritverbrauch richtet sich deutlich mehr nach der Gashand als vorher. Gruss, Jochen !
  11. Leerlaufschalter ... Der war gut. Die neueren Motorgehäuse haben alle den Öldruckschalter dort oben im Hauptölkanal, die älteren unten in der Ölwanne. Sind beide vorhanden, dann würde wohl mal eine andere Ölwanne verbaut und der Schalter als Blindstopfen behalten. Funktionieren tut beides. Das Gewinde hinter dem Verschlußstopfen links im Hauptölkanal kann man gut für einen Temperatur- oder Druckanzeige nehmen. Gruss, Jochen !
  12. Achter Schraube ? Ein schlichter Gewindeeinsatz wäre eine saubere Lösung gewesen. Gruss, Jochen !
  13. Moin Weil er da Bock drauf hat ? Dani ! Schau mal im T300er Segment, die passen auch. Gruss, Jochen !
  14. Moin Ich stell meinen Motor immer so ein, dass ich keine kürzere Untersetzung brauche. Gruss, Jochen !
  15. Prima Info ! Bisher wusste ich nicht, worin sich die D- und die US-Version unterscheiden. Gruss, Jochen !
×
×
  • Create New...