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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Daytona

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Über Daytona

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Profilinformationen

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    T400
  • Fahrweise
    ja
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Krefeld

Letzte Besucher des Profils

1.224 Profilaufrufe
  1. Meine Katze ist krank

    Die Kopfdichtung hat nicht einen einzigen Ölkanal ...
  2. Meine Katze ist krank

    Wie sonst möchtest Du denn den Bereich über dem Brennraum kühlen ? Gruss, Jochen !
  3. Öldruckmesser

    Moin Relevante Werte für druck und Temperatur bekommt man im Hauptölkanal und der sitzt hinter dem Waserkasten. Rechts ist die Steigleitung zum Zylinderkopf, also nimmt man sinnvoller Weise den Blindstopfen auf der linken Seite raus um dort einen Geber einzusetzen. An der oberen Schraube der Steigleitung wird der Öldruck mittels Bohrung in der Hohlschraube bereits verändert, T. gibt daher die Öldruckwerte für den Hauptölkanal an, nicht für die Steigleitung. Ich persönlich habe die häßliche Digitaluhr gegen ein halbwegs ansehnliches Temperaturanzeigegerät ausgetauscht, was ich für das Sinnvollste halte. Muss halt jeder selber wissen, was er dranschraubt : Kuckstu ! Gruss, Jochen !
  4. Öldruckmesser

    Moin Öldruckkontrolle sollte man im Rahmen der Inspektion immer mal mitmachen, um die Funktion der Ölpumpe zu kontrollieren. Z.B. muss der Öldruck bei 5000 U/min und 80°C Öltemperatur min. 2,8 Bar betragen, darüber sollte er immer zwischen 2,8 und 4,8 Bar liegen, bei 4,8 bar öffbnet das Überdruckventil in der Ölwanne darunter nicht weniger als 0,4 bis 2,8 Bar, ja nach Drehzahl. Gruss, Jochen !
  5. Unterer Kettenschleifer

    Moin ! ... Weihnachten ist um. Machst Du denn noch was ? Gruss, Jochen !
  6. Vergaser Schwimmer fehlt was?

    Wolfgang ! Alles richtig erkannt ... Gruss, Jochen !
  7. Durchmesser ritzel

    Moin 17er, 18er oder 19er Ritzel (Anzahl der Zähne) ? Denke, das Maß der Schleifläche des Rahmenschoners zur Mitte der Ausgangswelle ist entscheidender, weiss aber natürlich nicht, wie Du das Thema genau angehst und will da nicht reinreden. Gruss, Jochen !
  8. Unterer Kettenschleifer

    ..... bald ist Weihnachten !
  9. Meine Katze ist krank

    MoinZ ! - an Ventilschaftdichtungen läuft kein Öl runter. Das wird durchgesaugt oder durchgedrückt. - Koben pumpen kein Öl in den Auspuff - Wasser und Öl können bei Undichtigkeit in die jeweils ungewünschte Richtung zwischen Laufbuchse und Gehäuse gelangen - ein Brennraum kann sehr wohl mit Sprit, Wasser oder Öl geflutet werden - die Kopfdichtung liegt zum Großteil im Wassermantel - wenn da nicht bald eine ordentliche Revison des Mopeds erfolgt, wird das auch in der kommenden Saison nix - mach das endlich fertig Gruss, Jochen !
  10. Benzin 95 Oktan, 98er schädlich?

    Moin Nein, die T400 sind in keinster Weise auf E85 ausgelegt. Die Auflösungserscheinungen sind durchaus vom E im Sprit mitverursacht, aber auch von diversen anderen Zusätzen in unserem modernen Spritmüll. Verbleiter Sprit wäre kein Problem für die T400, ist aber hier nicht mehr zu bekommen. Den Kat (falls vorhanden) kann man eh rauswerfen, denn der bringt gar bis nix und kostet sogar ein wenig Leistung. Reine Augenwischerei und Gewissensberuhigung. Gruss, Jochen !
  11. Prasselgeräusche beim Motor normal?

    Stefan schrieb von Vollastbeschleunigung, nicht vom Standgeräusch. Gruss, Jochen !
  12. Prasselgeräusche beim Motor normal?

    Die wahrscheinlichste Ursache beschrieb ich bereits weiter oben. Da ich mal voraussetze, dass Luftfilter, Ansaugstutzen und Ventilspiel in einem perfekten Zustand sind, würde ich eine Abstimmung der Vergaser bei mir vorschlagen. Wenn die genannten Punkte nicht zweifellos mit Ja beantwortet werden, so sollte man diese vorab natürlich auch erledigen. Ansonsten ist die Einstellerei am Vergaser recht sinnlos. Kannst ja mal drüber nachgrübeln und Dich dann per PN melden. Ich muss jetzt los, hab noch Arbeit auf dem Prüfstand zu erledigen. Gruss, Jochen !
  13. Prasselgeräusche beim Motor normal?

    Sollen wir wetten, dass ich es mit einer Einstellung des Motors hinbekomme ? .
  14. Unterer Kettenschleifer

    X-Mess 2016 ist jedenfalls schon lange vorbei ...
  15. Moin XJ600 hatte ich auch mal. Nettes Moped und mit guten LKL und Schwingenlagern durchaus stabil, vorausgesetzt, die Federelemente sind stimmig. Sinnig ist die Umrüstung, da es eine weitaus größere Reifenauswahl gibt und keine Nachteile im Fahrverhalten entstehen. Wenn Du aber nun wissen möchtest, ob das Einlenkverhalten besser oder schlechter wird, dann muss Du anfangen mit diversen Pneus und Luftdrücken zu experimentieren. Ein Pneu, der mit dieser oder jener Felge nicht harmoniert, wird immer ein schlechteres Fahverhalten ergeben, egal in welcher Breite. Hinzu kommen noch ganz subjektive Eindrücke und Vorlieben. Gruss, Jochen !
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