Jump to content

brummer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

brummer hat zuletzt am Juni 17 2023 gewonnen

brummer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha TDX 900
  • Fahrweise
    vorwärts ...
  • Wohnbereich
    Erlangen
  • Interessen
    TRX-Fahren und Wandern

Letzte Besucher des Profils

4.446 Profilaufrufe

brummer's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

122

Reputation in der Community

  1. @tc500 Du hast sowas von recht, ich habe deinen Beitrag zu oberflächlich gelesen.
  2. t3kay nutzt keine Drosselklappenvergaser sondern wirklich genial konstruierte Mikuni-Flachschiebervergaser ohne Drosselklappe, die ein einzigartiges Ansprechverhalten erzeugen. In meinen Augen kommt da selbst eine gut programmierte Einspritzanlage nicht ganz mit. Und nun raus mit den Chips
  3. Good luck für die Kuzunft und Spass ohne Ende mit den Flachis.
  4. Das könnte der Steinberger See sein. Wenn richtig, dann gebe ich ein FREILOS.
  5. brummer

    BMW R 1300 GS

    Genauso war es an diesem Tag, Fritz. Und mir ist auch bewusst, dass selbst ich als Routinier in bestimmten Fahrsituationen gegen moderne ABS-Systeme den Kürzeren ziehen würde.
  6. brummer

    BMW R 1300 GS

    Ein Kurven-ABS fände ich schon irgendwie sinnvoll, brauche es aber nicht unbedingt zwingend, da ich bei meinen früheren motorsportlichen Aktivitäten auf der Rundstrecke und im Gelände ein sehr ausgeprägtes Gefühl für die Haftungsgrenzen der Reifen erworben habe. Besonders spaßig fand ich ein Fahrsicherheitstraining bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Jahr 2012, das ich mit meiner Tochter auf ihrer neuen ABS-Kawa ER6n und ich mir meiner TRX 900 besuchte. Bei den Bremsprüfungen war ich an diesem Tag derjenige mit dem deutlich kürzesten Bremsweg aller Teilnehmer, obwohl geschätzt 80% der Teilnehmer einschließlich der Instruktoren mit ABS-Motorrädern unterwegs waren. Es ist schon klar, dass ich an diesem Tag wohl nur deshalb so gut ankern konnte, weil ich mich in mehreren Versuchen gut an die Gripverhältnisse des Untergrundes herantasten konnte.
  7. brummer

    BMW R 1300 GS

    Stimmt Wilfried, ich heiße Eugen. Wir sind uns vor langer Zeit bei einem TRX-Treffen für einen Tag im Münsterland begegnet und hatten Spaß dabei.
  8. brummer

    BMW R 1300 GS

    Hallo Wilfried, den Nils habe ich nach einem Drittel seiner 1300 GS-Vorstellung abgeschaltet. Was diese neue BMW alles kann, ist fast schon unglaublich. AAABER ich für meinen Teil möchte das gar nicht und werde auch künftig meine 900 TDX Baujahr 1996 fast ohne Elektronik-Gekasper weiter mit Genuss bewegen. Zusätzlich nehme ich im nächsten Jahr ein noch älteres (Zweit)Motorrad, eine FJ 1200 Baujahr 1991 leicht modifiziert in Betrieb und bin schon sehr darauf gespannt, wie mich das Teil bewegen wird. Den neumodischen Kram brauche ich nicht mehr, ich bin alt geworden.
  9. Hallo Jörg, was bitte bring dir das Wissen um die Massenverteilung deines Motorrades? Es handelt sich dabei um eine nicht sehr aussagekräftige Zahl auf dem Papier. Es ist leider so, dass die Massenverteilung im praktischen Fahrbetrieb ganz wesentlich von der(n) Fahrermasse(n) und der Sitzposition auf dem Motorrad abhängen. Diese wichtigen Einflüsse können bei der von dir vermissten Masseverteilung nicht dargestellt werden.
  10. Ob es vielleicht etwas flotter vorangeht, wenn du im 5. Gang richtig Gas gibst?
×
×
  • Neu erstellen...