Jump to content

hjk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hjk

  • Geburtstag 06.04.1963

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Käfer Cabrio, Adler M250+Steib
  • Fahrweise
    genußvoll
  • Wohnbereich
    Daaden, Westerwald
  • Interessen
    Ich repariere und restauriere alles, mit Vorliebe aber das, was 2- und mehr Räder hat und mindestens 30 Jahre im Straßenverkehr erprobt wurde.<br>Nebenbei kümmere ich mich um meinen Kleinzoo (Käfer, Adler, Tiger)

hjk's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, erstmal viele Dank für Eure Hilfe,...super. Leider hat mein www nicht mehr funktioniert. Ich hatte die Adresse von Verona aber auch schon notiert und da angerufen. Uff, die standen nachher wohl zu viert um das Telefon, jeder konnte so einen kleinen Brocken Englisch,....sonst nur ital,.. Your wellcome....war fehlerfrei zu verstehen. Tank abgebaut (zum Glück fahr ich nie ohne Werkzeug) und ab nach Verona.Die hatten alles da, sehr nett, sofort repariert. Warum das blöde Plastikteil 49,-€ kostet???? Egal, hat alles sehr gut geklappt, der Mech. hat sogar noch die verstopfte Entlüftungsbohrung aufgebohrt,...ungefragt. Wer also in der Region mal Probleme hat,..Verona is ne gute Adresse. Nochmals vielen Dank Hans-Jürgen
  2. Hallo, habe ein kleines Problem auf Urlaubsreise: Bin mit Tiger 955i nach Torbole Gardasee gefahren und finde am nächsten Morgen eine Benzinpfütze unterm Motorrad. Beim Nachschauen finde ich den blöden Plastiktankanschluß: abgerissen, da kommt doch nix dran, der sitzt doch kpl. hinher der Seitenverkleidung. Egal, jetzt such ich verzweifelt einen Triumph-Händler od. Werkstatt in der Nähe. Die lokalen Werkstätten in Torbole und Riva können mir nicht weiterhelfen. Hat von euch mal jemand eine Werkstatt in der Nähe hier ausfindig gemacht? Bin für jeden Tip dankbar,..wollte eigentlich auf eigener Achse zurück. Gruß, Hans-Jürgen
  3. Hallo Stefan, hab's vorgestern erst selber gemacht. Mit der "Bauanleitung" sollte das klappen. Einen Tipp hab ich noch: Ich hab nach dem Auffüllen durch den Kühlerdeckel mal an den Gummischläuchen "nachgemolken" so kriegt man die meiste Luft raus. Gruß, H-Jürgen
  4. Hi, ich lese vorige Woche den Bericht und denke noch so bei mir, über welchen Stopfen reden die?? Jetzt weiß ich!!!! Komme gerade von einer Regentour und will den gröbsten Dreck wegmachen: Die Schraube da unten war doch gestern nicht zu sehen, ach ja der Deckel!! Ich frage wohl morgen erst mal beim an. Gruß, H.-Jürgen
  5. Hi, ist mir auch passiert: Ich hatte mir bei Tante Louise den passenden Schlüssel für meinen Filter geholt. Man ist ja nicht dumm, fährt mit Mopped hin und probiert bis man den richtigen Schlüssel hat. Paßt, prima. Einen neuen Delo-Filter hab ich mir gleich mitgenommen. Zu Hause Öl und Filter raus und siehe da, der Delo-Filter paßt nicht auf den Schlüssel. Es war ein original Triumph-Filter verbaut und der ist im Außendurchmesser kleiner als der Delo. Na für dieses mal kein Problem, der Filter wird ja eh nur handfest angezogen, aber für den nächsten Wechsel brauch ich wohl noch den nächst größeren Schlüssel. Gruß, H. Jürgen
  6. Hallo Harty, danke für die Antwort, dann werd ich beim nächsten Besuch beim mal aufspielen lassen. Ich werde über die Ergebnisse berichten. Gruß, H.-Jürgen
  7. Moin, wo Ihr gerade mal Alle beim Thema seid hab ich auch noch ne Frage: Ich hab an meiner 2001er 955i letztes Jahr mal die Racecan angebaut und bin auch ohne Racetune schon von dem viel spontaneren Ansrechverhalten des Tripple begeistert. Jetzt überlege ich, ob ich noch ein Racetune aufspielen lasse. Ich will ja nicht nur mit der Krawalltüte rumfahren und zumindest für Urlaubsreisen und TÜV mal auf Serie umrüsten. Wie verhält sich die Tiger mit Racetune und Serienauspuff ?? Gibt's Erfahrungen im Forum. Gruß, Hans-Jürgen
  8. Hallo Gerhard, an dem Test hätte ich auch Interesse! Hier meine Emailadresse: hj.kessler@t-online.de Schon mal vielen Dank vorab!!! Gruß, Hans-Jürgen
  9. hjk

    Lela auch noch

    Hi Lela, mit toll röhrenden Tigergrüßen aus dem Westerwald grüßt dich zu Deinem Burzeltach und wünscht Dir alles Gute Hagen (PS: die Käferchen scheinen echt gut gegen aufdringliche Rennleitung und ausgehende Straße, ich habe mal vorsichtshalber eins gut im Blickfeld postiert)
  10. Hi, ich werde diesmal auch kommen (wenn nicht jetzt noch irgendwas unvorhersehbares passiert)!!! Vielleicht klappt´s sogar mit Bersch, kommt drauf an, wann ich am Nachmittag aus Thüringen zurück bin (nee leider nicht mit Tiger).Die Tasse Kaffee gibt´s am Feldbergerhof ????Ansonsten sieht man sich im Brauhaus Gruß, Hagen
  11. N´Abend zusammen,ich hab gestern mal die Kanne draufgebaut: Der Sound ist ja schon klasse!!!Meinem subjektiven Empfinden nach läuft der Tiger auch besser (noch ohne Racetune). So richtig logisch nachvollziehbar ist das für mich aber eigentlich nicht, na ja ist vielleicht wirklich nur durch den anderen Klang eine subjektive Meinung. Ich werde wohl mal ausgiebig testen müssen. Ob ich den Racetune aufspielen lasse, weiß ich noch nicht, 35 Teuro´s und dann war´s evtl. ein Fehlschlag und ich kann nochmal 35,- berappen, um die Sache wieder rückgängig zu machen Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier posten.Gruß, Hagen
  12. Hallo zusammen,so, ich habe mir nun auch einen Racecan zugelegt und überlege, ob ich mir auch die angepaßte Software aufspielen lasse. Soll 35,- € kosten, sagt mein .Weiß vielleicht jemand, was genau die Änderungen zur Standardversion sind, ich habe schon 77kW. Wird nur das Gemisch über den gesamten Drehzahlbereich angefettet? Habe ich nochmals eine Mehrleitung zu erwarten? Gruß, Hagen
  13. Hallo zusammen,ich hab mir einem Hydrauliker meines Vertauens Normringe geholt. Der hatte nur die 8 x 1,8er lagehaltig (dafür waren die aber umsonst oder besser kostenlos). Bissel Öl dran beim montieren: DICHT!!! Schönes Wochenende, Hagen
  14. Hi,hab mal versucht mich schlau zu machen (ja ich weiß, ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ).Normgrößen sind:- 7,94 x 1,78- 8,00 x 1,75- 8,00 x 1,80(erste Zahl Innendurchmesser, Zweite Schnurstärke)Material sollte NBR sein, weil Benzin- und Ölfest,aber welcher isses nu????? Anhand meiner Restfragmente ist keine Maßbestimmung mehr möglich.Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat Gruß, Hagen
  15. Hi Doppel-Jogi,ich lese gerade ganz interessiert von neuen O-Ringen für Tankschnellkupplungen!! Wo haste die her, und wie ist die originale Größe (9x1,8) Hab schon ein neues Thema zu den (blöden) O-Ringen eröffnet, weil Meine leider kaputt sind und ich jetzt schnellstens Neue suche!!!!Gruß, Hagen
×
×
  • Neu erstellen...