Jump to content

dschuller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

743 Profilaufrufe

dschuller's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich kann diese Oxford-Griffe empfehlen: EBAY
  2. Die Scheibe in Standardform gibt es auch von MRA in rauchgrau, schwarz und blau. Hier ist der Link dazu. Habe auch schon mal darüber nachgedacht, sieht bestimmt besser aus als das klare Original. Und ich komme mit der Originalform bestens zurecht.
  3. @ThoBo: An der gleichen Stelle, wo du das Bild gemacht hast, war ich im letzten Jahr. Aber mit dem Vespa-Roller!
  4. Hallo, hat jemand von euch diese Handprotektoren von Touratech? Ich finde die sehen nicht so klobig aus wie die Originalen von Triumph. Taugen die was? Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Gruß, Dietmar
  5. Der Angel GT hat auch den aktuellen Tourenreifentest der MOTORRAD-Zeitschrift 12/2013 vom 24.05.2013 gewonnen: Gesamtwertung: 1. Pirelli Angel GT - 222 Punkte 2. Bridgestone T30 - 215 Punkte 2. Metzeler Roadtec Z8 M/O - 215 Punkte 4. Continental Road Attack 2 - 212 Punkte 4. Dunlop Roadsmart 2 - 212 Punkte 4. Michelin Pilot Road 3 - 212 Punkte
  6. Habe heute auch den GT aufziehen lassen. Erstaunlich wie leicht das Motorrad jetzt einlenkt, kein Vergleich mit dem Serienreifen Michelin Pilot Road 1, den ich bis dato noch drauf hatte. Die ersten Eindrücke sind also sehr gut. Leider war das Wetter heute miserabel und der Reifen muss ja auch noch eingefahren werden. Ich freue mich aber schon auf die nächsten Ausfahrten.
  7. Im englischen Forum wird behauptet mein 2009er Lenker passt nicht in die Lenkerklemmen der Tiger Sport. Mein Lenker habe über die gesamte Breite den gleichen Durchmesser, während der Tiger Sport Lenker an der Klemmung dicker sei. Na ja, am Donnerstag geht's zu Inspektion, da soll mein Händler mal sagen was geht.
  8. Für mich ist nur interessant, ob der Lenker anders ist als der von meiner Tiger 1050i Bj. 2009. Ich will darauf hinaus, ob ich nur die Lenkerböcke oder auch den Lenker tauschen muss.
  9. Ist denn der Lenker der Tiger Sport von den Maßen her identisch mit dem der Tiger 1050?
  10. Hallo zusammen, ich habe gestern zum ersten Mal auf der neuen Tiger Sport gesessen. Die neue Sitzposition hat mir überhaupt nicht gefallen (Sitzbank niedriger => Kniewinkel spitzer). Aber den neuen Lenker fand ich viel besser. Das liegt im Wesentlichen an den neuen Lenkerböcken, die zum Fahrer hin geneigt sind, der Lenker ist damit näher am Fahrer dran. FRAGE: Kann man die Standard-Tiger darauf umrüsten?
  11. Der Angel GT wird aber schon ausgeliefert und ist problemlos verfügbar?
  12. Ich hätte auch sofort auf Batterie getippt. Warum sollte ausgerechnet genau nach der Winterpause der Anlasser kaputt gehen? Da scheint mir ein Batterieversagen viel wahrscheinlicher. Die Leerlaufspannung ist nicht unbedingt ein Kriterium, die kann bei Belastung ganz schnell einknicken. Die Tiger hat dummerweise die Angewohnheit bei schwacher Batterie gar nicht mehr zu orgeln, die Elektronik schaltet dann den Anlasser einfach komplett weg. Ich tippe auf Batterie, auch wenn das Überbrückungskabel natürlich ein Argument ist. Siehe auch: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...62entry232362
  13. Ich hoffe im Mai bringt die Zeitschrift Motorrad wieder einen umfangreichen Tourenreifentest. Bin sehr gespannt auf die neuen Modelle wie z.B. Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30.
  14. Nein, der Adapter ist ohne LEDs. Bei Amazon schrieben die Leute, dass der Adapter mit Ladezustandsanzeige (LEDs) nicht taugt, d.h. die Anzeige ist ungenau.
  15. Hallo zusammen. Habe mir ein neues Batterieladegerät, ein ctek MXS 5.0 zugelegt. Dazu gehört ein Kabeladapter, der am Fahrzeug verbleibt, so dass man die Batterie laden kann ohne sie auszubauen: Zum Anschluss dieses Adapters heisst es in der Anleitung: Schließen Sie die schwarze Klemme, von der Batterie selbst und von Kraftstoffleitungen entfernt, an die Fahrzeugkarosserie an. Kann mir jemand erklären, warum man den Masseanschluss nicht direkt an die Batterie anschliessen soll? Und wo finde ich bei der Tiger einen Karosserie-Massepunkt, möglichst in Batterienähe?
×
×
  • Neu erstellen...