Jump to content

julee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger1050, TRX850, Vespa PX200
  • Fahrweise
    mal sportlich mal touristisch
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Osnabrück

Letzte Besucher des Profils

800 Profilaufrufe

julee's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. So, hab das Tigerchen nun bei zwei unterschiedlichen Schraubern anschauen lassen sowie selbst mit anderen Exemplaren verglichen. Alle sind sich einig, das Spiel ist zu groß. Hab nun in den sauren Apfel gebissen und neue Scheiben bestellt. Hoffe, die halten länger! Gruß Jutta
  2. Hallo Holger, danke für den Hinweis, war selbst jahrelang bei ZAB. In letzter Zeit hab ich alles selbst gemacht. Aber nun muss ich erst mal auf den neuen Reifen warten, so schaff ich's noch nicht mal bis Bissendorf Gruß Jutta
  3. Im Momant ist der Wurm drin, wollte gestern zum fahren umd die Bremsscheiben anschaen zu lassen, Reifen platt, Schraube drin. Hab nun erst mal einen neuen Reifen bestellt, also nix mit langem Wochenende . War aber dennoch überrascht, dass die Orignalscheiben nur knapp über 300 € pro Satz kosten sollen. Ich werd mal weiter berichten, sobal die Scheiben begutachtet wurden. Gruß und schönes langes WE Jutta
  4. Bin etwas ratlos. Vor 2 Jahren meinte der TÜV Prüfer schon ich solle die Bremsscheiben wechseln, wei sie "lose" seien. Hab mir das damals angeschaut und war der Meinung das es völlig normal ist, dass sich die Scheiben in den Floatern etwas bewegen lassen. Dafür sind die Floater ja schließlich da. Nun zwei Jahre und leider relativ wenige Kilometer weiter, gleicher Prüfer, gleiche Aussage. Inzwischen lässt sich die rechte Scheibe tatsächlich etwas im Floater verschieben und klackert dabei auch leise. Ich stoße nun auf völlig unterschiedlich Aussagen, ob das darf oder nicht. Gibt es eindeutige Grenzen, ab denen die Scheiben deswegen gewechselt werden müssen? Von der Dicke her sind sie noch völlig in Ordnung. Hab auch irgendwo mal was gelesen von Floatern wechsel, aber da frage ich mich ob das wirklich hilft oder ob nicht eher der innere Ring ausgeschlagen ist. Im Falle von Scheibenwechsel, habt Ihr das empfehlenswerte Quellen. Gruß Jutta
  5. also so was würd ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber kettenkasten .. lieber putz ich weiter!
  6. Ist das ein Muss? Ich hab keinen Strom in der Garage
  7. MIVV X-cone, für meinen geschmack grenzwertig laut. meinte der tüv-prüfer auch, aber zum allseitigen erstaunen war er beim nachmessen noch im legalen rahmen.
  8. so, nun will ich mich doch auch so langsam mal um das tune kümmern. würde das kabel passen? gruss jutta
  9. julee

    Fotos der tiger

    schwarz, ein moped muss schwarz sein!
  10. mit meiner trx hab ich nun knapp 100.000 km runter und die dritten bremsbeläge hinten sind noch sehr gut. bei der tiger mussten sie nach 10.000 km runter. der händler wollte mir auch was von mehr leistung und zuviel hinten bremsen erzählen. hm, das ist doch irgendwie schon seltsam. haben hier plötzlich alle hängefüsse? also ich find's wirklich sehr auffällig. gruss jutta
  11. dem kann ich nur zustimmengruss jutta
  12. schade, da hab ich schon was anderes vor. nächstes mal hoffentlich. gruss jutta
  13. ich hab zwar den x-cone dran, kann das aber nur bestätigen. absolut saubere verarbeitung und passt exaktgruss jutta
×
×
  • Neu erstellen...