Jump to content
Hello World!

Crazymopped

Supporter
  • Content Count

    1,644
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Crazymopped last won the day on April 21 2018

Crazymopped had the most liked content!

Community Reputation

140 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Crazymopped

  • Rank
    Sie nannten Ihn " Crazy "

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • und
    Merida Big Seven 300
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Recent Profile Visitors

10,731 profile views
  1. Hallo nach den Angaben von Freakmoped hast du den langen Ölmeßstab , Teilenummer 126118 , passend zur Tiger 2006 siehe Text : meiner hat lt foto die nr 1261167 ist aber pixelig, schau ich nacher nochmal nach hier wird auch darüber geplaudert: http://www.tigertriple.com/forum/index.php?topic=3376.5;wap2 also scheint zu stimmen: kurz alt 126167 lang neu 126118 &lt katalog hat guss und speiche denselben ölmessstab dh dass da auch kurze verbaut wareb waren bildet sich nicht ab speiche: T1261180 http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=103550 guss: T1261180 http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137429 na dann hat meine triumph werkstatt jetzt auch was gelernt
  2. Moin Ich weiß du hast die alten Reibscheiben benutzt , aber " neue " sollen ja wenn ich richtig informiert bin über Nacht in Öl gelegt werden bevor man die montiert. Vielleicht kleben die zusammen ?? nur ne Idee Und , richtiges Drehmoment benutzt bei den schrauben die man festziehen muss ?
  3. Moin Das gab es mal von Touratech , man kann ja mal anrufen vielleicht haben die noch eins am Lager ?? Es werden einige Teile nicht mehr hergestellt und verkauft zb. die original Sportscreen oder die TT Kofferträger . Ich habe alle meine Zubehörteile gebraucht gekauft , dauert ... hier ist so ein Gitter zu sehen
  4. moin musst du mal schauen welche Teilenummer drauf ist Ich habe den originalen kurzen und der Ölstand ist bis Minimum oder Mitte und dann passt das .
  5. moin ist wohl die Lima defekt . Regler habe ich nicht kontrolliert sieht so aus , riecht so und die Messwerte sind dürftig 22 V 17 V 6 V mal schauen wie es weitergeht ...
  6. Regler oder Lima , das ist die Frage ... Hallo meine Herbsttour heute fällt aus .... zuerst wurde die Batteriespannung gemessen im Stand nach ca 1 / 2 Wochen Standzeit weniger 12, 5 / 12,2 zuletzt 12,0 V Dann bei der letzten kleinen Tour eine leicht verzögerte Gasannahme und bei der gestrigen Tour das ganze Programm schlechte Gasannahme , fing an zu Bocken Ausfall Drehzahlmesser , kaum noch fahrbar außer bei höheren Drehzahlen Bei 120 Km/h noch 11,2 V an der Batterie ohne Licht , ohne Licht lief sie besser wie mit Licht . Zu hause die Batterie 10 / 11 Volt .Lima wurde bei Km 53000 bei Motek neu gewickelt . Kein Ladestromumbau , vor neuwicklung und bis gestern keine Probleme , erster Regler , KM 96400 ich hoffe es ist der Regler ?? oder was anderes ?
  7. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ……..
  8. Moin Das Thema kurzer und langer Ölmeßstab ist bekannt ?
  9. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ... Die Sitzbank ist ab Werk 3 fach in der höhe verstellbar , ist bekannt ?
  10. moin heute mal eine Sichtprüfung Schläuche , an den Benzinkupplungen sieht auch alles dicht aus , riecht auch nicht nach Benzin , Schläuche alles noch original .. Sprang heute gut an , abwarten bis 100 tkm wollte ich nix mehr machen außer einen Ölwechsel und fahren natürlich ...
  11. Der Benzinfilter ist knapp 10 tsd drin . Der ausgetauschte war so dicht das ich Startprobleme hatte und die gelbe Lampe anging . Vielleicht sind die Dichtungen nicht mehr so 100 pro i.o. , Austausch kann man ja probieren da kann man die Dichtungen als Fehlerquelle ausschließen
  12. Die Dichtungen der Benzinkupplungen habe ich schon ewig nicht gewechselt , könnte ich mal machen . Ist aber nicht so das es " stärker " nach Benzin riecht oder gar tropft , aber schaden kann es bestimmt nicht Gute Idee !
  13. Moin Das typische " Klack ssssssssssssssst " nach dem Zündung einschalten fehlt . Man hört das die Benzinpumpe arbeitet , aber das typische Klack , ssssssssssssssst fehlt und die Benzinpumpe schaltet nicht ab ? Mopped läuft ganz normal , springt aber nicht so gut an wie üblich . Ohne Gasgeben benötigt die Tiger bis sie an bleibt zwei bis drei Versuche . Wer hat eine Idee ? Baut die Pumpe nicht genug Druck auf ? Danke !!
  14. moin meine original Triumph Tourenscheibe sah so aus ...
  15. Hallo An Sicherung 3 hängt , die Uhr , der Tageskilometerzähler und die 12 V Steckdose links am Rahmen . Der Tageskilometerzähler macht eigentlich keine Probleme bei längeren Standzeiten
×
×
  • Create New...