Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Crazymopped

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.534
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    10

Crazymopped gewann am 21.April 2018

Crazymopped hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

128 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Crazymopped

  • Rang
    Ganz großes KinO !

Profilinformationen

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Letzte Besucher des Profils

9.903 Profilaufrufe
  1. Crazymopped

    Gabelfedern tauschen! Welche nun?

    Hallo Zum lösen der Gabelverschlußschrauben (die sind aus Alu) darauf achten das man gutes Werkzeug benutzt und nicht abrutscht sonst hat man ratzfatz ne Macke im Sechskant ..(so wie ich ...)
  2. Crazymopped

    Hallo aus Heidenheim

    Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
  3. Crazymopped

    Mahlzeit

    Hallo und herlich willkommen im Tigerhome ... Infos über die 955 i gibt es hier genug und wenn noch Fragen sind einfach im 955 er Bereich einen Thread eröffnen ..
  4. Crazymopped

    Servusla vom Diecherla

    Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
  5. Crazymopped

    Bremsscheiben

    Hallo ich hab den zweiten Satz original Bremsscheiben mit Lucas oder Brembo organischen Bremsbelägen und quitschen tut da nix . Einige benutzen EBC Bremsscheiben , die meisten sind mit den original Triumph Bremsscheiben soweit ich weiß gut zufrieden , sind im Vergleich zu früher ca 30 € günstiger geworden
  6. Crazymopped

    Geradeauslauf

    Hallo Lenkkopflager i.o. ?
  7. Crazymopped

    Ist das die richtige Dichtung?

    Hallo meine original Triumph Drosselklappendichtung sah genau so aus wie deine , war nur 4 mal so teuer .....hatte mir zwei bestellt , wenn man die falsch anschaut hat man schon zwei Teile . Hab die Dichtung vor montage zusätzlich mit Dichtmittel eingeschmiert und die Schrauben sorgfältig mit Drehmomentschlüssel angezogen .
  8. Hallo ist der Benzinfilter (der große von Mahle ) ausgetauscht worden ? wenn nicht würde ich den austauschen dabei auf die richtige Durchflußrichtung achten. Der verstopft nicht auf einmal so das sofort gar nix mehr geht sondern langsam , deswegen springt die Tiger von tag zu Tag schlechter an ...irgendwann reicht der Benzindruck nicht mehr und die Tiger springt nicht mehr an . Benzinfilter : Mahle KL 145 Die Tankdeckeldichtungen haben etwas Pflege ganz gern , bisschen einfetten kann nicht schaden . Ich fahre meine Tiger so gut wie immer mit Tankrucksack was den Vorteil hat das über den Tankdeckel kein Wasser in den Tank eindringen kann , und hab mir angewöhnt wenn ich mit der Tiger in die Waschbox fahre oder sie über Nacht ohne Tankrucksack draußen steht den Tankdeckel mit Malerkrepp abzukleben um ein eindringen von Wasser über den Tankdeckel zu vermeiden .
  9. Crazymopped

    Bremssattel Schmierung der Gleitstifte

    Hallo Hab das Silikonfett für meine hinteren Bremskolben und mein Leerlaufregelventil benutzt . Das Fett ist im Gegenteil zu dem Spray sehr stark haftent / klebend ... https://www.testberichte.de/p/liqui-moly-tests/silicon-fett-100-gramm-testbericht.html
  10. Crazymopped

    HEIZGRIFFE ALTERNATIVE zu Originalen?

    Hallo man könnte mal nach gebrauchten originalen Heizgriffen schauen ..
  11. Crazymopped

    Motorradtransport nach Rumänien

    Moin Stimmt , die Strecke beträgt 1400 Km und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist 40 Km/h … … (viel Wartezeit , Passkontrollen usw ) Fahrzeit ca. 35 Std . Trotzdem wie ich finde ne gute Möglichkeit Ab nächstes Jahr gibt es eine Verbindung von Düsseldorf nach Villach , das wären für mich ab Dortmund bis nach Edirne keine 100 Km auf eigenen Rädern . Außerdem müssen 1400 Km erstmal gefahren werden , ich benötige dafür mindestens 2 Fahrtage plus 1 Übernachtung , da benötigt der Zug eben einen Tag länger. Was ich gar nicht leiden kann ist wenn ich mitten in der Nacht ankomme , losfahren oder umsteigen muss , die Abfahrt und Ankunftszeit ist ok . Villach Mo. 16 Apr, 2018 um 21:33:00 Slowenien Kroatien Serbien Bulgarien Edirne Mi. 18 Apr, 2018 um 05:20:00 http://hothaus.de/greg-tour-2007/arz.htm …………….. Proviant nicht vergessen
  12. Crazymopped

    Motorradtransport nach Rumänien

    Hallo Nur mal so als Idee , es gibt eine Bahnverbindung von Villach nach Edirne (Türkei) mit dem Optima Express. https://www.optimatours.de Edirne ist nahe an der Grenze und man ist schnell (mit einem kleinen Schlenker .........) in Bulgarien , Rumänien .
  13. Crazymopped

    Hoher Ölverbrauch

    moin ich halte das Fett für wesentlich besser weil es sehr klebrig und stark haftent ist Also um mit Tune Ecu den Fehlerspeicher auszulesen , dazu muss man nicht Elektrotechnik studiert haben …. Nachdem meine MKL im Juni 2018 an und nicht wieder ausging hab ich mich mal damit ein wenig beschäftigt . Du benötigst einen Rechner, Idealerweise einen tragbaren , ein OBD 2 to USB Kabel und das Tune Ecu Programm Das Programm und die Tunes kann man im Netz runterladen , es steht genau beschrieben welche Tunes für was sind Kabel hab ich ein auf der Seite empfohlenes von SKJ Digital gekauft , hat einen 10 er mehr gekostet wie ein günstiges aber man kann davon ausgehen das es für die Tiger funktioniert. Für alles was man mit Tune Ecu machen möchte gibt es im Netz Beschreibungen . Und dann kann es schon losgehen … Angeschlossen wird das OBD 2 Kabel an einem dafür vorgesehenen Stecker unter dem Soziussitz
  14. Crazymopped

    Hoher Ölverbrauch

    Moin Zum Ölverbrauch kann ich nicht viel sagen aber wenn man nicht morgens nach dem starten oder während der Beschleunigungsphase blaue Rauchschwaden hinter sich herzieht …kann man weiterfahren , find ich … Würde bei der Laufleistung mal über so einen Motorreiniger nachdenken , kann ich mir schon Vorstellen das sich da im Laufe der Jahre ordentlich was ansammelt . Ölsorte gewechselt ? Ölstand nur Messen wenn das Öl richtig heiß ist , is klar ne ? Bei meiner Tiger hat die Kombi aus , Leerlaufsteller reinigen und mit Silikonfett einschmieren , Dichtung Ansaugbrücke (wurde noch zusätzlich leicht mit Dichtmittel eingeschmiert) erneuern und TPS Reset über Tune ECU mit Rückmeldung zu einem super Leerlauf geführt .
  15. Crazymopped

    Tankgeber

    Moin Mein Tankgeber (der erste originale ) funktioniert bis auf eine "Macke" gut und zuverlässig . Wenn der Tank ganz leer war und Randvoll getankt wird geht die Anzeige danach 2 , 3 mal auf null und wieder auf voll , spätestens nachdem ich die Zündung aus und wieder ein geschaltet habe ist das weg , mach ich nix dran Wichtig ist beim Tankausbau dran denken das Kabel des Gebers zu trennen , hab mir da so eine "Sicherung" mit Kabelbinder gebastelt weil ich schon mal vergessen haben das Kabel zu trennen , nicht gut ..
×