Jump to content
Hello World!

Crazymopped

Supporter
  • Content Count

    1,625
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Crazymopped last won the day on April 21 2018

Crazymopped had the most liked content!

Community Reputation

140 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Crazymopped

  • Rank
    Sie nannten Ihn " Crazy "

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • und
    Merida Big Seven 300
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Recent Profile Visitors

10,534 profile views
  1. moin Zustand Kettensatz , Ruckdämpfer und Kettenspannung spielt auch ne Rolle ! Wenn der Kettensatz schon 45 tsd drauf ist und der Ruckdämper verschlissen und ausgehärtet merkt man das deutlich .
  2. Moin man könnte vielleicht mal so ne " tiefschutzhose " aus dem Sport probieren ? https://www.bing.com/images/search?q=tiefschutz short kampfsport&qs=n&form=QBIR&sp=-1&pq=tiefschutz short kampfsport&sc=1-27&sk=&cvid=2D902EB0989646529DB5406F97B85006
  3. moin bin kein Elektrikprofi , schreib mal was ich machen würde so weiter fahren ...und abwarten Der Ladestrom ist zwar nicht besonders hoch aber wenn die Batterie während der Fahrt geladen wird ( Erhaltungsladung) ausreichend Ob die Batterie im Stand 12,4 oder 12,5 V hat is egal wenn die Batterie während des Startvorgangs die Spannung stabil hält reicht das . Man könnte mal die Batterie über Nacht an ein Ladegerät hängen . Man könnte versuchen die Masseverbindung zb am Motorblock mittig zu verbessern Kabel ab . mit Schmirgelpapier blankschleifen
  4. ja das sind drei Kabel (drei Phasen ) die in einer " Hülle " geschützt sind und in einem Stecker enden Der Regler sitzt links am Rahmen , ca unter dem linken Seitendeckel
  5. Hallo Um die Lima zu prüfen gibt es eine ganz einfache Messmethode Einfach den schwarzen Stecker von der Lima zum Regler trennen (drei gelbe Kabel) Dann benennst du die Kabel im Kreis (zb. Uhrzeigersinn) 1 , 2 , 3 Stellst das Messgerät auf Wechselstrom und misst die Kabel bei laufendem Motor folgendermaßen Von 1 nach 2 Von 2 nach 3 Von 3 nach 1 Dann solltest du bei jeder der drei Messungen ca. 32 Volt gemessen haben . Das wichtigste ist die Gleichmäßigkeit der Messung , das heißt 3 mal 30 Volt gemessen , Lima i.o. 2 mal 30 Volt und 1 mal 20 Volt , Lima defekt !!
  6. Zum Racetune kann ich nix sagen , fahre seitdem ich die Tiger habe original und seit Km Stand 20 tsd mit dem K&N Filter und 10120 Map Wenn dann das ganze Programm , Sportauspff / K&N / Racetune , so sehe ich das . Tankabbau ist nicht so ein riesengroßer Aufwand und man kann zb den Kühlwasserstand checken .
  7. moin meine Tiger ist bis auf einen K&N Luftfilter original und das 10120 tune ist das Standart -Speichentiger Tune . Tiger läuft damit gut , Verbrauch gering und keine Probleme beim TÜV wegen CO Wert Beim Racetune zb. 10121 gibt es Probleme durch den TÜV zu kommen wegen zu hohem co Wert heisst , Tune rauf -Tune runter ...
  8. Hallo Die Uhr und die Steckdose links am Rahmen hängen an Sicherung 3 . Ich würde die Sicherung gegen eine neue austauschen und dann mal weiter schauen . Zu den Relais kann ich nix sagen .
  9. Hallo Check mal Sicherung 3 da hängt auch die Uhr dran
  10. ich stell , mal den Link ein wenn es mit improvisieren nicht klappt kannst du dich ja melden , Preis muss man mal gucken hab jedenfalls für alles komplett ( Motor / Gehäuse) so ca. 160 € bezahlt
  11. ich kann dir hier leider nicht weiter helfen , wollte nur das Bild einstellen welches ich aus dem Netz habe . Wenn dein Stellmotor das zeitliche segnet , ich habe meinen gegen einen neuen ausgetauscht und den alten hab ich noch . Seitdem ich bei meiner 955 einmal alles komplett neu gemacht habe incl. TPS _Reset läuft das Standgas Bombe , hoffe es bleibt so ...
  12. Moin sollte sich demontieren lassen , sieht so aus siehe Bild ( Drehen ??)
  13. moin für mich klingt das nach einer Batterie deren Spannung zusammenbricht während des Startvorgangs . Mal ne andere probieren ?
  14. einzelne Ersatzteile kaufe ich zb. in diesem onlineshop , ganzen Satz Kühlschläuche findet man auch anderswo im Netz ... http://www.triumphworld.de/
  15. Hallo könnte das Thermostatgehäuse sein . Erstmal Tank ab und die Schlauchschellen vorsichtig nachziehen . Gibt im Forum einen " Bausatz " Messinghülsen für das Thermostatgehäuse damit man die Schlauchschellen gut festziehen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen / verformen Wenn das Mopped länger gestanden hat kann es sein das Sie mal ein paar Tropfen rausdrückt , erstmal abwarten wenn es nicht zu viel ist . Kühlmittelstand aber am Kühler direkt prüfen . ( Kühlerdeckel ab , nicht der Ausgleichbehälter rechts oben in Verkleidung / Cockpit)
×
×
  • Create New...