Jump to content

Tom_56

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://tuneecu.net/

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Rocket III Roadster
  • und
    S3 1050
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

699 Profilaufrufe

Tom_56's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Die Explorer wird zwar aus bekannten Gründen nicht von TuneECU unterstützt, aber für Infozwecke listen wir die uns bekannten Maps in der TuneECU Datenbank mit auf. Historie der Maps für die Tiger Explorer so weit bekannt. Maps der ersten Explorer Modelle bei Markteinführung 20638 Use with production silencer. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel. 20639 Use with production silencer. 78.1kW restricted for French market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel 20640 Use with production silencer. 72.1kW restricted for German market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel. 1. Software Update 20641 Use with production silencer. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.------Replaces the 20638 20642 Use with production silencer. 78.1kW restricted for French market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.----Replaces the 20639 20643 Use with production silencer. 72.1kW restricted for German market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel..---Replaces the 20640 2. Software Update zur Zeit das Aktuelle. Revisionsstand T-Software Vers. 2013-3 20644 Use with production silencer. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.---Replaces the 20641 20645 Use with production silencer. 78.1kW restricted for French market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.---Replaces the 20642 20646 Use with production silencer. 72.1kW restricted for German market. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.---Replaces the 20643 20727 Use with production silencers, Brazil. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel. NEU Gruß, Tom
  2. Danke Charli, mehr wollte ich nicht wissen. Ich gehe mal da von aus, das an der Non-ABS Version das Signal wie bisher am Getriebe abgenommen wird. Hintergrund der Geschichte: speziell an den ABS Fahrzeugen, wirkt sich die Tacho-Korrektur via TuneECU nicht aus, was natürlich zu meiner Frage geführt hat. Schauen wir mal ob der Programmierer da noch Handlungsbedarf sehen wird, ich denke aber eher nicht. Gruß, Tom
  3. Kann mir einer von Euch sagen, wo an der 800 XC ABS, das Tachosignal abgegriffen wird? Gruß, Tom
  4. Dann frage doch bitte mal bei dem berufenen Mund nach... Interessiert mich wirklich.... Gruß, Tom
  5. Ob es auch Probleme beim Auslesen und löschen von DTC's gibt, ist nicht mal erwiesen, aber wir konnten bis dato darüber keine gesicherten Informationen bekommen. Problem ist, das auf Grund der Infos, die herausgegeben wurden, sicher keiner der Erste sein möchte, um das an seinem Bike zu testen. Deshalb die Warnung erst gar keine Verbindung mit einem anderem Tool als dem Original herzustellen. Hier sind jetzt die aktuellen und zukünftigen Besitzer am Zug, entsprechende Infos ein zu holen. Denn da muss natürlich Klarheit geschaffen werden, wenn man mit so einem Bike tatsächlich auf Fernreise geht und in Regionen unterwegs ist, wo der nächste Vertragshändler mehre Tagesreisen vom Aufenthaltsort entfernt ist, eine Diagnose erforderlich ist, aber nur handelsüblichen Tools verfügbar sind. Bis dato haben wir von jetzt 3 Quellen die Aussage, das beim ändern der auf der ECU befindlichen Software (Map), durch nicht autorisierte Tools, die ECU verriegelt, wobei selbst diese Infos an anderer Stelle schon wieder in Frage gestellt wurden, aber auch das wird sicher keiner testen wollen. Also einfach mal abwarten, wie die Erfahrung Anderer in Zukunft sein werden, es gibt ja nicht nur TuneECU Gruß, Tom
  6. Ein Hallo an alle Besitzer der Tiger Explorer und den zukünftigen Besitzern. Wichtiger Hinweis: Im Februar 2012 habe ich gesicherte Informationen erhalten, dass Neu-Fahrzeuge in Zukunft mit einer ECU ausgestattet sind/werden, aus denen im Werk Informationen ausgelesen werden können, die eine Manipulation der ECU durch Fremdsoftware wie TuneECU und TuneEdit, erkennen lassen. Die Händler sind angewiesen, bei Motorschäden, das Steuergerät an das Werk zu senden bevor einem Garantieanspruch stattgegeben wird. Als erstes wurde die Tiger Explorer mit diese neue ECU ausgestattet, ich bin sicher, das die neuen ECU'S auch bei allen anderen Modellen eingeführt werden, ist nur eine Frage der Zeit. Aktualisierung 15-03-2012: Achtung !! Wichtige Information !! Auf keinen Fall versuchen, TuneECU mit dem Steuergerät der neuen Tiger Explorer zu verbinden, das Steuergerät der Tiger Explorer verriegelt dann und der Motor springt nicht mehr an. Die ECU kann dann nur noch im Werk wieder freigeschaltet werden und alle zukünftigen Garantieansprüche werden abgelehnt. Gruß, Tom
  7. Hi, Anfängliche Einstellung (Drosselklappe durch Diagnosegerät (TuneECU) vollständig geschlossen): 0,60 V ± 0,02 V Endgültige Einstellung (Drosselklappe durch Diagnosegerät (TuneECU) vollständig geöffnet): Anfängliche Einstellspannung + 0,15 V ± 0,02 V Bedeutet, ist der erste Wert 0,6 V, dann muss der zweite Wert 0,75 V ± 0,02 V sein. Gruß Tom
  8. So ist es leider und es gibt da auch keine Möglichkeit das 20157 noch zu sichern, jedenfalls nicht mit TuneECU und ob es andere Tools gibt, die das ermöglichen, bezweifle ich, zu mindest kenne ich da kein Tool was das bewerkstelligen könnte. Bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, a) Du lässt alles so wie es ist b)Du nimmst eine der Map's, die auf der Liste stehen, entweder das 20163 was deines abgelöst hat oder das jetzt aktuelle 20407. Gruß Tom
  9. Update 22.10.2010 Version 1.7.5 wurde frei gegeben. Note: Unterstützung für Triumph Sprint GT, Thunderbird Big Bore und andere Twins 2010. Gruß Tom
  10. Super das der Tiger wieder schnurrt. Zündschloss hätte ich absolut nicht auf dem Plan gehabt. Gruß Tom
  11. Kann man, aber du kannst es nicht verwerten, Du musst es an Wayne senden, der es dann in ein für TuneEdit verwendbares Format konvertiert. Einfacher hast du es mit TuneECU, auslesen, speichern und es ist sofort verwertbar Gruß Tom
  12. Hi, beim VAG-Kabel ist die Diode an, so bald das Kabel am Diagnosestecker angeschlossen ist. Eventuell hast du das Pech, ein defektes Kabel zu haben, da bist du leider nicht der Erste, der da von betroffen ist. Hatte ich vor kurzem mit einem User von unserem Stammtisch. Meldungen über defekte Kabel kommen auch aus englischen und amerikanischen Foren, gerade über die billigen asiatischen Kabel, die zum Teil schon unter 10 € angeboten werden. Dann gibt es noch das Problem, das es wohl vereinzelt Kabel gibt, die sich nur mit Kabelhersteller spezifischen Treibern installieren lassen, die natürlich nur für ein Entgelt zu bekommen sind, das habe ich bis dato aber nur einmal von einem User aus dem T5Net gehört und es ist schon ein älteres Kabel gewesen. Testen kannst du es eigentlich nur, wenn du von einem anderen User ein nachweislich intaktes Kabel anschließt. Win7 wird da eher nicht die Fehlerquelle sein. Gruß Tom
  13. Hi Brülli, da muss ich dir widersprechen, unter Win7 läuft TuneECU tadellos, ich habe es auf 3 Rechnern mit den Versionen Home, Prof und Ultimate am laufen. Allerdings alles 32bit Versionen. Aber auch unter der 64bit Vers. läuft es, bei uns im T5Net habe benutzt ein User dieses OS. Rumzicken tut eigentlich nur Vista und auf MAC Systemen kommt es auf die Version an. Im übrigen für die MAC User gibt es eine super Anleitung auf dieser Seite http://www.schrauberseite.com/rocket/content/mac/mac.html Gruß Tom Gute Entscheidung - Win7 hat sicher erst in 1-2 Jahren eine echte Daseinsberechtigung... Bis dahin - nutzt das, was furnktioniert.Ich erlebe hier oft, dass ich bei Leuten aufkreuze, die einen nigelnagelneuen 64bit Win7PC haben und nichts mehr damit anfangen können. Aber es ist ja schöän, wenn diverse Benchprogramme utopische Werte für Datendurchsatz anzeigen... Egal. Die LED leuchtet normalerweise konstant bei Anschluss und blinkt bei Datentransfer. Greetz Brülli
  14. Nööö, fehlt nicht, ist schon in der Datenbank Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...