Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

waxman

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.919
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    13

waxman gewann am 6.Dezember 2018

waxman hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

117 "Gefällt mir" erhalten

Über waxman

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 19.04.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen

Letzte Besucher des Profils

1.804 Profilaufrufe
  1. waxman

    Bilderrätsel 20

    Genau, lieber Georg, das ist der Triton-Brunnen in La Valletta auf Malta. Eine absolut besuchenswerte Stadt übrigens. Gruß Wilfried
  2. waxman

    Bilderrätsel 20

    Nein, Marcel, da bist Du eine heftige Ecke weg von der gesuchten Stadt. Was natürlich auch heißt, dass der Brunnen nicht in Österreich zu finden ist.
  3. waxman

    Bilderrätsel 20

    Ich hätt's Dir auch gegönnt, lieber Fritz! Ich bin vor zwei Monaten, im November, dort erst vorbei gefahren. Wir waren in Meloneras, haben uns aber einen Tag einen Mietwagen genommen und sind durch die Insel gekurvt. Absolut zu empfehlen! So und nun das nächste Rätselbild. In welcher Stadt steht dieser Brunnen?
  4. waxman

    Bilderrätsel 20

    Ich denke mal Du warst in Artenara auf Gran Canaria, Chris. Gruß Wilfried
  5. waxman

    Ohrwürmer

    Tja, weil der Fritz auch den King und Clapton gebracht hat. Blues, der Anfang von Allem was Popmusik heute ausmacht. Da denk ich an die alten Herren, bei denen der Blues wirklich noch mitten in der Seele steckte, nachdem was sie mitgemacht hatten. Fast jeder kennt die Version von "Black Betty" gecovert von Ram Jam. Woher dieser Song kam, sieht oder besser hört man an seinem Urspung von Leadbelly: https://www.youtube.com/watch?v=sYrK464nIeY
  6. waxman

    Ohrwürmer

    Ach der Fritz! Jetzt haben wir auch noch den gleichen Musikgeschmack. Mein einziges Pink Floyd Konzert, das ich live genießen durfte war das "Animals" in München, vor vielen, vielen Jahren. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der grenzgeilen Musik und dem riesigen Kunststoffschwein, dass sie an der Decke quer durch die Olympiahalle gezogen haben, sondern auch weil die Typen um mich rum ständig gekifft hatten und ich daher mit einem Schädel wie nach einer durchgesoffenen Nacht rausgekommen bin.
  7. waxman

    Bilderrätsel 20

    Hallo Georg, ich kenne jetzt den Namen des Tales nicht, aber ist dies das Tal, an dessen Straßenende Hochfügen liegt? Gruß Wilfried
  8. waxman

    Bilderrätsel 20

    Ich glaub, so schnell wurde noch nie ein Rätselbild gelöst. Selbstverfreilich, das war in Den Haag. Da bin ich tatsächlich nur hingefahren um mir ein Bild im Original anzusehen: Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" im Mauritshuis. Diese Gemäldesammlung alter holländischer Meister ist übrigens absolut einen Besuch wert. Du bist wieder dran, Marc. Gruß Wilfried
  9. waxman

    Bilderrätsel 20

    Hat zwar 3 Stunden gedauert statt drei Millisekunden, aber bitte: In welcher Stadt habe ich mich befunden, als diese Aufnahme entstand? PS: Und von den Bussis von der Gruberin fühle ich mich wirklich geschmeichelt, lieber Fritz! Gruß Wilfried
  10. waxman

    Bilderrätsel 20

    Mist, drei Millisekunden zu spät!
  11. waxman

    Bilderrätsel 20

    Jo mei Fritz, wo hoitstn Du di so oft im Joar auf? In Denia tat i sogn. Gruß Wilfried
  12. Hallo Leute, Ich hab jetzt im Benutzerhandbuch auch die Info gefunden, dass sich nach einem Batterieausbau und Wiedereinbau das TSAS System wieder rekalibrieren muss. Das soll aber von selber passieren und man muss nur warten, bis die Warnleuchte aufhört zu blinken. Also dann nach Eurer Info nur noch Datum und Uhrzeit neu einstellen und auch die Serviceanzeige müsste wieder korrekt funktionieren. Vielen Dank Leute, für die Infos! Gruß Wilfried
  13. waxman

    Bilderrätsel 20

    Stimmt, Beryll, hatte ich. Und der Name stimmt natürlich auch. Cabo San Vincente oder halt je nach Sprache. Der südwestlichste Punkt Portugals und gleichzeitig Europas. Du bist dran! Und noch ein Bild von dem Ort, wo man die letzte Bratwurst vor Amerika kaufen kann.
  14. waxman

    Bilderrätsel 20

    Dann trau ich mich noch mal, wenns erlaubt ist. Auch nicht sehr schwer. Wo sind wir denn hier? Gruß Wilfried
  15. Hallo Jungs und Mädels, meine 1200er XRT steht in einer Garage ohne Stromanschluss. Beim letzten Nachmessen hat die Batterie fast schon aus dem letzten Loch gekeucht. Da die 1200er ja ein rollender Computer mit x Rechnern ist, wäre für mich die Frage interessant, ob ein Ausbau der Batterie irgendwelche Probleme bezüglich der Elektronik mit sich bringt. Nicht dass dann das System völlig neu "angelernt" werden muss. Hat da von Euch jemand schon Erfahrung, der/die die Batterie schon mal ausgebaut hatte oder hat jemand auch ohne Ausbau entsprechende Infos auf Lager? Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar. Schöne Grüße Wilfried
×