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waxman

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Über waxman

  • Geburtstag 19.04.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT Bj. 2018
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen, Fotografieren

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  1. Hallo Franz, überprüfe bitte als erstes die Funktion des Kupplungsschalters und des Seitenständerschalters. Ich vermute das Problem eher am Kupplungsschalter. Falls die Überprüfungen kein Ergebnis bringen sollten, könnte das Problem auch an einem abgenutzten oder korrodierten Kontakt am Startschalter selbst liegen. Andere Ursachen kann man natürlich nicht ausschließen, aber das sind zunächst mal die naheliegendsten. Und Jürgen hat natürlich auch recht. Man muss nach dem abstellen des Motors erst einige Sekunden warten, bis man den Motor erneut startet. Gruß Wilfried
  2. Führe mal zuerst eine korrekte Einstellung durch. Wenn die Kupplung verschlissen wäre (äußerst unwahrscheinlich bei 11.000 km, außer sie wurde brutal missbraucht oder die 11.000 km sind geschummelt) dann müsste sie selbst bei korrekter Einstellung bald zu rutschen anfangen. Nicht ganz auszuschließen ist natürlich auch, dass der sehr kurze Hebelweg ein subjektives Empfinden von Dir ist, wenn Du bisher Anderes gewohnt warst. Dann müsste sich bei längerem Gebrauch aber Gewöhnung einstellen. Aber wie schon geschrieben: Erst mal korrekt einstellen. Gruß Wilfried
  3. Hallo Iona, bezüglich der Kupplung: Stelle diese erst mal penibel ein. Ggf. nicht nur vorne am Hebel sondern auch am Einsteller am Kupplungsgehäuse. Ich bin die 800er noch nicht gefahren, aber traditionell haben die Triumph Modelle eher einen ziemlich langen Hebelweg, bevor die Kupplung greift. Bei meiner 1050er war die Kupplungsdosierbarkeit zwar optimal, aber bei der aktuellen 900er, die ich vor Kurzem probegefahren war, war der Kupplungshebelweg sehr lang bis die Kupplung gegriffen hatte und bei der 1200er von 2018 (V301) ist der Kupplungshebelweg indiskutabel lang bis die Kupplung endlich und dann sehr plötzlich greift. Das ist der Grund warum Einige und ich auch, bei diesem Modell den Kupplungshebel gewechselt hatten um die Kupplungsdosierbarkeit akzeptabel zu gestalten. Ich denke mit der korrekten Einstellung der Kupplungsbetätigung müsstest Du die Kupplungsdosierbarkeit deutlich verbessern können, wenn nicht ein grundsätzlicheres Problem mit der Kupplung vorliegt. Gruß Wilfried
  4. Ok, dieser Aufwand relativiert etwas den Preis. Aber nur etwas. 😉 Ich wünsche Dir, die Pumpe leistet das, was Du dir davon erhoffst. Gruß Wilfried
  5. Ach so, Du wolltest eine Axialpumpe. Ich habe hier noch eine Radialpumpe von Magura mit 20mm Kolben liegen, die hätte ich Dir gerne für einen günstigen Preis verkauft. Die hatte ich auf meiner 1050er montiert. Geniales Teil und funktioniert problemlos und einwandfrei. Gruß Wilfried
  6. Wahnsinn, Norbert, das sind ja heftigste Preise, auch wenn Beringer drauf steht. Gruß Wilfried
  7. Ich hätte spontan auf die Miramichi-Bridge getippt, aber die ist es wohl nicht.
  8. Hallo krazykincaid, willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer gute Fahrt! Gruß Wilfried
  9. Ins Blaue geraten: Kühtai? Gruß Wilfried
  10. Die Entscheidung Schutzkleidung oder nicht muss Jede und Jeder für sich selbst treffen. Ich fahre nicht ohne Schutzkleidung. Wie Werner auch, habe ich schon Verletzungen von Mopedfahrern ohne Schutzkleidung gesehen. Nein danke. Einzige Alternative bei mir bei sehr hohen Temperaturen ist eine Kevlarjeans mit Protektoren als Hose. Das aber nur bei kürzeren Fahrten oder Tagestouren. Wenn es deutlich über 30 Grad hat, steige ich nicht aufs Moped. Wenn ich bei diesen Temperaturen auf einer längeren Tour bin und nicht ums Fahren herum komme, dann ziehe ich unter meine FLM-Jacke bei geöffneten Lüftungsöffnungen nur ein leichtes Funktions-T-Shirt von Odlo. Das wird ggf. Im Laufe des Tages gewechselt. Funktionswäsche ist ein MUSS. Die Wäsche auf der Haut wird ohnehin jeden Abend ausgewaschen und trocknet bis zum nächsten Morgen problemlos. Das Fahren bei hohen Temperaturen mit meiner FLM Jacke mit Sympatex Membran hat mich allerdings zu der Erkenntnis gebracht, nie mehr wieder eine Jacke mit einer anderen Membran als GoreTex zu kaufen. Gruß Wilfried
  11. Hallo Andrej, willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer gute Fahrt! Gruß Wilfried
  12. Hmmm, ich denke mit der Beschriftung auf dem Sonnenschutz rechts im Bild wäre es doch etwas zu einfach. 😉 Gruß Wilfried
  13. Nein, Patric, ich hatte den Gangwahlhebel von SW-Motech an meiner Tiger 1050 verbaut und habe ihn jetzt an meiner Tiger 1200 XRT von 2018 (V301) verbaut. Dass dieser Schalthebel für die aktuelle 1200er nicht angeboten wird, wusste ich nicht. Gruß Wilfried
  14. Servus Stephan, Grüße von einem ehemaligen Tüßlinger. 😉👋 Willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer unfallfreie Fahrt! Gruß Wilfried PS: Aus woichana Eckn vom LKr Oideding kimmst denn?
  15. Das ist mir durchaus klar, es muss hier Jede und Jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Leuchtmittel trotzdem verwenden will oder nicht. Gruß Wilfried
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