Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

waxman

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    12

waxman gewann am 27.April

waxman hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

112 "Gefällt mir" erhalten

Über waxman

  • Rang
    Forensiker
  • Geburtstag 19.04.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen

Letzte Besucher des Profils

1.750 Profilaufrufe
  1. waxman

    Ohrwürmer

    Von STS gibts was fast noch Besseres.....
  2. waxman

    Ohrwürmer

    Da reicht als Gefühl "Gänsehaut" nicht mehr aus.........Eines der schönsten Stücke, die ich kenne. Sorry für die Bildqualtität, war eben live. https://www.youtube.com/watch?v=UMyP9Z_OTUE
  3. waxman

    SET 2019

    Schon angemeldet! Ich freu mich schon auf 2019 in Lauenförde. Gruß Wilfried
  4. waxman

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Hätt ich ja nicht gedacht, dass es eines meiner (Behelfs-)Bilder doch noch in den Kalender geschafft hat. Freut mich! Super Arbeit, Peda, ich freu mich schon wie hulle auf den Kalender! Gruß Wilfried
  5. waxman

    Bilderrätsel 19

    Albula? An der Abfahrt Richtung Thusis? Aber wenn Dein Bild die Passhöhe zeigen sollte, dann vergiss meinen Beitrag! Gruß Wilfried
  6. Hi Steffen, ich kann Dir die Lösung von SW-Motech nur empfehlen. Ich hatte die Jahrelang an meiner 1050er gefahren und fahre sie jetzt auch aktuell an meiner 1200er XRT. Die Montage der Haltepunkte (am Kennzeichenträger und an den Befestigungspunkten für die Fußrastenträger) bei der 1200er ist absolut nicht aufwändig, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Das Anbringen und Abnehmen der Kofferträger (einhaken oben am Heckträger und befestigen von zwei Spannschrauben an den vorgenannten Haltepunkten) ist in deutlich weniger als einer Minute erledigt und die Träger halten bombenfest. Gruß Wilfried
  7. waxman

    Ganz im Süden der Republik

    Hi Givi, willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer weniger als 90 Grad Schräglage! Du hast bei der Mopedauswahl eine absolut gute Wahl getroffen. Wirst sehen! Gruß Wilfried
  8. waxman

    Off Topic: Neues Desktopsystem

    Hallo Jens, was Lüfter betrifft, hab ich jetzt doch noch eine Alternative von be quiet! gefunden, die in das 600er Gehäuse passen dürfte (max. 165mm Höhe). Den Shadow Rock TF2. Ich glaubs nicht, jetzt verzögert sich die Bestellung u.a. am Lüfter! Dabei stand ich so auf die Alpenföhns! Das muss was mit meiner bayrischen Heimat zu tun haben! Aber mal im Ernst, der Marketinggag von den Alpenföhnern bezüglich Namensnennung ist ja ein Geniestreich! Chapeau! Gruß Wilfried PS: An Alle! Bitte nicht kloppen! Was hab ich getan? Aber das Thema PC ist schon was Feines um endlos diskutieren zu können. Und Spaß machts auch noch!
  9. waxman

    Off Topic: Neues Desktopsystem

    Kann man selbstverständlich vertreten was Du schreibst, Manfredo. Als low Budget Version sogar eine sehr gute Lösung! Ich würd mal sagen, jedem das Seine. Gruß Wilfried
  10. waxman

    Beautiful Day!

    Hallo Gerhard, kein Problem, war ja in erster Linie Spaß! 😀👍 Aber das rührt einen schon ans bayrische Herz, wenn man die Alpen in einem so schönen herbstlichen Licht sieht. 😍Nächstes Jahr im Juni geht‘s ja wieder auf zwei Rädern hin. Und davor wird’s hoffentlich ja noch was mitm Schifoan! Gruß Wilfried
  11. waxman

    Beautiful Day!

    Hi Eugen, Moped geputzt hab ich gestern schon. Als ein Freund von mir heute anrief, ob ich nochmal mit ihm eine Runde drehen will, habe ich ja ungefähr 5 Sekunden schwer mit mir gekämpft! Dann hat der Mopedvirus natürlich gewonnen. Da es aber trocken blieb, hat mich das Wiederherstellen des gestrigen Nachwäschezustandes nur etwa 15 Minuten gekostet. Gruß Wilfried
  12. waxman

    Beautiful Day!

    Ja sads ihr narrisch, oam Exilbayern soichane Buidl zum zoang! Ietz hob i mi so gfreit, dass i heid no amoi im Münsterland a schene Tour gmacht hob, und jetztad soichene buidl! Do muaß ma si ja 'zammreißn, dos ma ned zum trenzn ofangt! Traumhaft schöne Bilder! Gruß Wilfried
  13. waxman

    Off Topic: Neues Desktopsystem

    Hallo Männers, ein Mac wirds nicht werden, ich kenne dessen Vorzüge im Grafikbereich (die ITler im Job, die sich mit Grafikgestaltung und Druck-Veröffentlichungen beschäftigt hatten, hatten nicht umsonst nur Macs) , ich bin aber mit PC "aufgewachsen" und möchte daher dabei bleiben. Budget liegt bei rund 1,3 K. Das muss dann aber reichen. Daher wirds auch ein Ryzen werden, denn der 8700k von Intel ist deutlich teurer. Mir ist auch klar, dass die Intel CPUs bei Singlecore Anwendungen immer noch das Maß aller Dinge sind, aber die AMD's sind inzwischen nicht weit weg, im Multicore Bereich schlagen sie inzwischen die Intel CPU's und sind noch deutlich günstiger. Haben halt keine GPU Einheit, aber eine GraKa soll ja ohnehin rein. Das Daddeln hat bei mir nicht Priorität, das läuft so nebenher (daher auch keine Konsole), aber wenn schon ein neuer Rechner, dann eben auch Daddelfähig. Nebenbei: Ich hatte gerade Kontakt mit dem Support von Alpenföhn. Die haben mir geschrieben, dass bei dem 2700X auch ein Ben Nevis Advanced durchaus ausreichend ist, wenn man die CPU nicht übertaktet. Mal gucken, vielleicht wirds doch der Matterhorn Pure. @Jens Der Kühler von be quiet den Du vorgeschlagen hattest, ist noch ne Ecke teurer und ich bezweifle, dass er in das pure base 600 passen würde. Gruß Wilfried
  14. waxman

    Bilderrätsel 19

  15. waxman

    Bilderrätsel 19

    Genauso ist es, lieber Eugen. Eine absolut besuchenswerte Kirche und Stadt in der Nähe von Toulouse! Du bist dran! Gruß Wilfried
×