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Pathfinder

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Über Pathfinder

  • Geburtstag 13.03.1971

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XRT 2016
  • Fahrweise
    Zügig aber nicht fahrlässig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Worb BE

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  1. Hallo Das Navi ist inzwischen montiert. Das ging wirklich recht flott. Platz zur Scheibe, im geringsten Fall ca. 1.5 cm, das ist knapp ausreichend. Reicht gerade noch, um den Knopf hinter dem Navi zu erreichen, um es von der Halteplatte zu trennen. Danke an alle für die guten Tipps. An Frank: Die Verlängerung mit dem gekanteten Alu-Flach sieht gut aus. Mir wäre das Navi so aber zu nahe. Ich hab's gerne direkt über den restlichen Armaturen. Grüsse Marc
  2. Danke noch für diesen Tip. Ich bin, was Fahrzeugelektrik angeht, wirklich nicht der Spezi. Ich werde aber den Hinweis gerne weiterleiten Grüsse Marc
  3. Hallo Stefan Das habe ich befürchtet und auch schon damit gerechnet. Mein Fahrzeugelektriker braucht auch wieder mal Arbeit ;-) Danke für deine kompetente Antwort. Ich werde bestellen :-) Grüsse Marcl
  4. Hallo Gemeinde Ich habe leider im Forum keinen passenden Threat zu meinem Anliegen gefunden. Mein Explorer XRT 2016 braucht ein neues Navi. Das Zümo 660 hat sein Leben ausgehaucht. Mein Entscheid zum Zümo XT ist schon gefallen. Bevor ich aber auf den Bestellen-Knopf drücke, möchte ich alle Folgen geklärt wissen. Mein totes Zümo 660 sitzt auf dem original Triumph GPS Halter Art. Nr. A9828022, direkt über dem Tourenzähler und LCD Display. Siehe Bilder. Auf denselben Halter möchte ich auch wieder das Zümo XT montieren. Meine Fragen: Ist die Grundplatte vom Triumph GPS Halter kompatibel mit der Montageplatte des Zümo XT? Muss ich die Kabel neu verlegen (lassen) oder ist allenfalls sogar das sauber verlegte Kabel vom Zümo 660 kompatibel mit dem neuen vom Zümo XT? Ich bin froh für Hinweise zu meinen Fragen. Liebe Grüsse Pathfinder
  5. http://www.visordown.com/road-tests-first-...1200/20167.html Gruss Marc
  6. http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/new...riumphexplorer/ Gruss Marc
  7. Hallo Brülli So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Nach ein paar Monaten gibt es sicher jede Menge An- und Umbauteile für die Neue. Und wie gesagt: Vielleicht verflüchtigt sich mein Zweifel schon bei der ersten Probefahrt. Gruss Marc
  8. Hallo Triumph-Gemeinde Ich war letzten Samstag an der Swiss-Moto in Zürich und durfte zum ersten Mal den Tiger Explorer betasten und drauf sitzen. Ein gutes Gefühl... grundsätzlich. Etwas hat mich aber schon ein wenig gestört: Dadurch dass der Kardan recht weit nach links absteht, mussten die Triumph-Jungs die Schutzblende (oder wie heisst wohl das Ding) weiter nach aussen legen. Auf diesem Bild seht Ihr das Ding, Schwarz, oberhalb der Fussraste: http://www.cycleworld.com/wp-content/uploa...xplorer_001.jpg Dies zwingt einen dazu, den Fuss nach Innen zu drehen um den Ganghebel zu erreichen. Ich werde in ca. 3 Wochen eine Probefahrt absolvieren und hoffe, dass sich meine Sorge verpulverisiert. Ansonsten macht die neue Tigerin einen mehr als nur korrekten Eindruck. Grüsse Marc
  9. Hallo icediver Dieser Beitrag könnte evtl. auch helfen. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=11333&hl= Es gibt einen Stecker, der anstelle der Lambda-Sonde auf das Kabel aufgesteckt wird. Er gaukelt dem Motormanagement vor, dass die Lambda-Sonde A. vorhanden ist und B. konstant Werte im grünen Bereich meldet. Fazit: Das Motormanagement regelt nicht andauernd nach und das Problem ist eliminiert. Unnötig zu erwähnen, dass dieser Umbau (mindestens in der CH-Strassenverkehrsordnung) nicht vorgesehen ist. Zu erwähnen bleibt, dass KFR auch viele andere Ursachen haben kann. In meinem Fall war es mit dem Stecker zu 90% weg. Andere Tiger-Treiber haben da leider schlechtere Erfahrungen gemacht. Gruss Pathfinder
  10. Hallo Dietmar Eigentlich wurde ja schon fast alles gesagt. Nur noch kurz zum Hochsitz: Ich bin nach neusten Messungen 181 cm. Meine Sozia ist 170 cm und ist begeistert vom Hochsitz. Sie meint, dass es ihr viel mehr Spass macht als auf der alten T-400 wo sie jeweils nur mit Kopf kippen knapp über meine Schulter sehen konnte. Jetzt sieht sie bis runter auf die Armaturen. Ob das ein Vorteil ist muss jeder selber entscheiden Und noch zum Schluss: Ich würde meine Tiger gegen nichts in der Welt eintauschen. Jedenfalls nicht gegen ein anderes motorisiertes Zweirad... Grüsse Pathfinder
  11. Hallo Spitfire Gratulation zur sauberen und nützlichen Arbeit. Well done. Auch ich rege mich gelegentlich auf, wenn der Fön nach 2-3 Minuten Stop&Go schon anfängt zu Blasen. Daher bin (oder wäre) ich ein dankbarer Abnehmer für den Fall, dass Du noch mal mit dem Schwarzen Teil in Serie gehst. Viele Grüsse Pathfinder
  12. Hallo Gemeinde Hier ein Schmankerl für alle Freunde des Tigers und solche die mit den üblichen paar Pferden noch nicht genug haben: http://www.1000ps.at/businessnews-2350313-Ossi_Mega_Tiger Es grüsst der Pathfinder
  13. Hallo Outbacktiger Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit einer Weile. Ich habe leider keine befriedigende Antwort auf Deine Frage. Mein FTH hat sich das letzthin mal angeschaut und alles für prima befunden. Ein bisschen Spiel sei normal. Ich habe meinem Tiger letzten Herbst einen Hauptständer gegönnt. Dann kann ich wenigstens bei Volllast (2 Seitenkoffer, 1 Topcase) sicher sein, dass der Tiger nicht plötzlich, durch gewollte oder ungewollte minimale Kraftaufwendung aus dem Gleichgewicht gerät. Keine befriedigende Antwort. Ich weiss...
  14. Hallo Olaf Ich konnte keine signifikante Änderung im Treibstoff-Verbrauch feststellen. Allerdings bin ich auch nicht der grosse Statistiker in Sachen Treibstoff-Verbrauch. Ich rechne selber nichts nach. Ich verlasse mich auf die Angaben des Bordcomputers. Und dieser gibt mit einen Durchschnittswert von 5.9 Lt/100 Km. Dieser war auch vor der Installation des Steckers +/- der Selbe.
  15. Hallo Olaf Das KFR war bei mir (vor dem Stecker) sehr stark vorhanden. Und vor allem war die Gasannahme extrem ruppig. Ich merke es noch ganz schwach wenn ich mit 3000 bis 4000 1/min im 3. od. 4. Gang durch eine Ortschaft rolle. Aber wirklich nicht mehr erwähnenswert. Wie bereits erwähnt ist die sanfte Gasannahme in allen Bereichen auch ein äusserst wünschenswerter Effekt.
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