Jump to content

UweS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    auch Fahrrad
  • Fahrweise
    Flott aber lappensicher
  • Wohnbereich
    50679 und 26789
  • Interessen

Letzte Besucher des Profils

1.237 Profilaufrufe

UweS's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Versuche gerade bei Wilbers für meine 2003er Speiche ein neues Federbein zu bestellen. Angeblich soll bereits das Federbein der 2004er Gussfelge verbaut sein. Ist scheinbar 30mm länger als das der Speiche. Kennt das jemand oder kann mir jemand die Länge des Ferderbeins nennen? Thx und Gruß Uwe
  2. Moin, Schau mal hier http://www.fennek-tours.de/roadbooktouren.html Ich werde selber mit meine LC4 fahren - an der Tiger sind gerade die Tankanschlüsse im Eimer und müssen getauscht werden Gruss
  3. Hi, Fährt sonst noch jemand im Apr bei der Roadbooktour in NL mit? Gruß Uwe
  4. Moin, Nach 11 Jahren braucht meine Kleine einen neuen Tankrucksack. Der alte Originale gibt allmählich auf ... Ein Punkt der mich am Originalen immer ein wenig gestört hat ist die Fummelei beim Kartenfach. Daher die Frage welchen ihr empfehlt? Thx und Gruß Uwe
  5. Hi, So wie es ausschaut war es in der Tat 'nur' der Kühlerdeckel. Beim Freundlichen für 19 Teuronen geholt, eingebaut und nach einer ersten kurzen Ründe scheint es das gewesen zu sein. Lüfter springt wieder an wenn's warm wird und läuft auch nach :-) @Jens: VIELEN DANK für den Tipp!!! Was sich der Konstrukteur bei der Planung gedacht hat bleibt mir verschlossen. Tank, Blinker und Geraffel runter um an den Kühlerdeckel zu kommen .... no comment Greets Uwe
  6. Moin, Schon mal Danke und @Jens wie kann ich feststellen ob es die Kopfdichtung erwischt hat? Gruß Uwe
  7. Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe zu folgendem Problem: Kühlwasserbehälter auf Minimum gefüllt, nach einiger Fahrzeit steigt Pegel im Standgas an. Behälter füllt sich fast komplett und es riecht komisch. Dann bei 3000 Umin fällt Pegel wieder rapide ab, teilweise unter Minimum. Komisch ist, dass Temparaturanzeige fast unverändert im unteren Drittel bleibt und nur geringfügig ansteigt bzw dann wieder fällt. Heute ausprobiert und im Standgas laufen lassen, Behälter füllt sich fast randvoll, dann Motor ausgemacht. Wasser kocht im Behälter, Temperaturanzeige völlig normal und Kühlergebläse springt nicht an .... Hat einer ne Idee was Ursache sein könnte? Thermostat schließe ich aus - könnte es die Wasserpumpe sein? Schon mal Danke und Gruß Uwe
  8. Hallo zusammen, Ich überleg schon länger das Federbein zu tauschen. Das alte Bein ist mir nach 10 Jahren und gut 60 k km doch etwas weich geworden. Über das Wilbers hab ich auch hier einiges gefunden, aber preislich ist es auch ne Nummer .... Daher die Frage, ob jemand eine Idee zu ner Alternatve kennt? Oder doch den Rest vom Weihnachtsgeld investieren ... Greets und gutes 2014 Uwe
  9. Hi, denke mal, dass die Kontrolleuchte durch das Abklemmen der Batterie kommt. Hab mich beim Erstenmal auch erschrocken als das Ding danach leuchtete aber nach ein paar Kilometern Fahrt ging die Lampe aus Bezüglich Batteriepflege und Batterieentladung noch folgender Erfahrungsbericht von letzter Woche: Alte Batterie war wie bei dir innerhalb weniger Tage leer. War auch 5 Jahre alt, also los neue Batterie gekauft, getausch (Lampe leuchtet) und alles fine. Wieder wenige Tage später: Sch.... wieder leer. Ladestroom geprüft und im Leerlauf 13,2 Volt - Mist zu wenig. ABER bei mehr als 3000 U/Min kam gar nix mehr an Regler, Lima kaputt?? Jetzt bin ich nicht der große Techniker also ab zum Kumpel der ne freie Werkstatt hat. Der direkt: "Wie alt ist die jetzt? 10 Jahre? Ich tipp auf Kabelbaum ...." Ich . Also baut er ne direkte Verbindung vom Regler zur Batterie und Schwupps alles so wie es sein soll 10 Min Arbeit und ich den Kuchen spendiert Greets Uwe
  10. Hi, Besorg dir besser ne Feder aus dem Zubehör - die Originalen geben recht flott den Geist auf. Wenn du den Aufwand minimal halten willst: vergess die Feder, ich fahre jetzt schon 20k mit der dritten kaputten Feder rum und alles i.O. Gruß vom Rhein Der Uwe
  11. Hi, Link funzt nicht ... Gruß us Kölle Uwe
  12. Tigerinvasion in der Eifel ^_^ Grüne 955i in Gemünd am Currytempel Schwarze 1050 in Einruhr Gelbe 855 in Kall Nicht mehr Eifel Schwarze 855 oder 955 Köln Kreuz Nord Soviele seh ich sonst nur selten
  13. Hallo zusammen, Da wir ja alle immer nach StVO fahren wird's bestimmt keinen interessieren ... An diesem Wochenende - insbesondere ab Ostermontag sind wieder verstärkte Regulierungsmassnahmen durch die Rennleitung angekündigt. Region Nordeifel: Heimbach, Niddegen, Hürtgenwald, Schmidt, usw. In diesem Sinne frei Fahrt Gruß Uwe
  14. Moin, bei Membran und Gore Tex sollte man schon das richtige Mittel nehmen. Bei Bienenwachs hätte ich auch Bedenken, dass die Poren verschlossen und damit die Membran "abgeschaltet" wird. Habe dafür HAIX Pflegemittel vom Armystore. Ist speziell für Lederstiefel mit Membran und funzt super. Kosten €2,95 Gruß Uwe
  15. Hallo Jochen, hab da komplett andere Erfahrung gemacht und fahre seit über 40k die Gelsitzbank von Triumph und bin superzufrieden. Denke das ist sehr subjektiv und hängt sicherlich u.a. auch von der Körpergröße ab. Einfach mal test und erfühlen. Dein Popometer wird sicherlich direkt sagen ob ja oder nein. Gruß Uwe PS: Meine BEVA schwört auch drauf .... auf die Sitzbank
×
×
  • Neu erstellen...