Jump to content

triplefan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über triplefan

  • Geburtstag 12.08.1975

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger

Letzte Besucher des Profils

501 Profilaufrufe

triplefan's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Falls Triumph einfach nur mehr Emotionalisierung wollte, haben sie es jedenfalls ein bischen geschafft. :-)
  2. Sind eigentlich noch Kalender da? Ich hab jetzt war ein Bild von meinem Tiger mit drauf, aber der Bestellschluß ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...
  3. ahhh, da haben wir uns mißverstanden, Die Lampe geht so wie immer an, so nach 350-370km Landstraße. Nur der Zeiger lag bei 200km schon voll im roten Bereich. Weiß doch die Sozia nicht, das da noch ne Lampe kommt Was macht der Schwimmer eigentlich, wenn er an so einer Z-Diode vorbeikommt? So richtig hab ich das Prinzip noch nicht verstanden. Kann das jemand genauer erklären? Entschuldigt bitte, das ich nach 10 Jahren Triumphbesitz noch solche Fragen stelle, aber bisher lief sie einfach nur.
  4. Hallo zusammen, kann man den Tankgeber eigentlich nachjustieren? Meiner springt zwar nicht, dafür zeigt er direkt nach dem Tanken aber nur 3/4 voll an und das auch nur kurz. So nach 200 km bin ich dann schon am roten Bereich. Ne Bekannte,die ich das erste mal mitgenommen habe, wollte nach 50 km wissen, ob ich nicht langsam mal tanken will... Also nochmal: kann man das Ding irgendwie wieder aufpäppeln?
  5. ÄÄHm ELGrande, was willste denn mit dem Kettenlaser? Die Exzenter drehen sich beide gleichzeitig mit, da verstellt sich normalerweise gar nichts...
  6. Das Elend kenne ich auch.Hab vor ca.3 Jahren bei nem Bekannten ohne jegliche Heimwerkerambitionen und dem entsprechend schlechtem Werkzeugsortiment weit weg von zu Haus Samstag abends das Rücklicht verloren.Zum Glück waren die Gummis nur einseitig vom Gewinde abgerissen.Ich hab dann von innen jeweils eine Spax ins Gummi gedreht, das hält jetzt schon über 20.000km....
  7. Nee, is schon klar, das man mit dem Design keinen Blumentopf gewinnt. Das war aber auch nicht beabsichtigt.Die Felge sowie die umliegenden Teile sind schon vom Kettenöl verschont geblieben. Wer genau guckt, sieht das die ganze Karre vor Dreck nur so strotzt. Is aber kein Kettenfett.Ich finds nämlich echt peinlich, auf Reisen in der Herberge nach ner Zeitung fragen zu müssen, nur weil der linke Koffer fast vor Öl tropft. Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Basteln, der Erfolg zählt.
  8. Wo Ihr grade beim Kettenschutz seid: meiner Meinung nach funktionieren die alle nicht richtig, da sich das gute Kettenfett mmer noch schön gleichmäßig über alle Fahrzeugteile verschmiert. Ne Vollkapselung ala MZ fände ich nicht schlecht. Gibts aber wohl noch nicht. Ich hab mir deshalb mal bei ungefähr Km 22.000 selbst was gefrickelt, anders kann man es nicht nennen. Funktionierte aber recht beachtlich und sogar bis ca. 44.000 km, bevor das Teil abvibriert war.Falls ich mal wieder gar nichts zu tun habe, gibts ne vernünftige Geometrie, weil der Scottoiler schon tierisch rumsaut, vor allem,wenns in wärmere Gefilde geht.
×
×
  • Neu erstellen...