Jump to content

rata

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rata

  • Geburtstag 12.10.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1050
  • Fahrweise
    der Weg ist das Ziel
  • Wohnbereich
    goldbach
  • Interessen
    Tiger 1050 fahr`n

rata's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Bernd Bei Tachostand 15000 Lufi, Schnorchel und Endtopf optimiert . Kein Tune aber beim T- Händler kontrollieren lassen das der Tiger nicht zu mager läuft. So jetzt erstmal einen Mechaniker in der Nähe (63773)finden der hilft und sich am 1050 Motor auskennt.
  2. Hallo Ollo Ölverbrauch mehr als merklich gestiegen.(Hatte vorher kein Ölverbrauch) Es ist der 1 Zyl und blauer Rauch. Ventile und Kolbenboden haben eine Ölkruste (von 1 Zyl.) die anderen zwei sehen super aus. Krümmerrohre alle gleiche Farbe. Ölfilter werde ich mir noch vornehmen. Habe rausgefunden das man die Laufbuchsen ziehen kann.(diese sind eingeklebt )
  3. War vor ca zwei Wochen mit den Kumpels in Trentino unterwegs. Bei der hinfahrt über´s Timmelsjoch (abfahrt) plötzlich nur noch zwei Zylinder aktiv. Also kerzen raus , am ersten Zylinder Kerze verölt , diese säubern und in zweiten Zylinder eingeschraubt. Nach Zusammenbau läuft die Maschine wieder . Nach zwei Tagen das selbe Spiel.Darauf hin drehzahlgeringe Heimfahrt . Zuhause Zylinderkopf demontiert und schöne Riffen im ersten Zyl. enddeckt. Wer hatte ähnliches schon mal . Und wie jetzt kostengünstig weitermachen. evt .Adressen von Ersatzteillieferanten . Anleitung Kolbenausbau , Anzugsdrehmomente etc. Nächster Triumphhändler ist bei mir in Hanau. PS:Laufbuchsen sind jede für sich eingeklebt . Danke und Gruß Ralf
  4. Hallo! Betreffend "schmieren", Reifendruck VO 2,5 bar HI 2,9 bar, einstellen bzw. korigieren, egal welcher Beladungszustand! Danke für denn Tip. Meinte übrigens mit "sanft schmieren " das die Reifen es sanft anmelden bevor sie keinen Grip mehr haben. Mann kann noch reagieren . Allzeit genug Gummi.Auch ganz li. und re. außen.
  5. Hallo Ti.Tr. Nach einem halben Jahr Serienbereifung oh nein. Fuhr ich ca. 9 Monate DRS .Sehr guter Reifen , nur ganz außen in Schräglage ist er kippelig und aufstellmoment im kurvenbremsen. Mitte 2010 BT023 montiert , danach 3 Tage Vogesen . Und ich sage euch noch besser als DRS .Rund runter bis zur letzten Rille , wenn zu weit unten fängt er ganz sanft an zu schmieren . Tolle eigendämpfung , kann Federbein "härter fahren"(habe überholtes Federbein mit Öhlinsfedern). Im regen gleich , Aufstellmoment gleich null.
  6. Hallo Ti.Tr. 20000km Insp. ist gemacht .Habe den Werkstattmeister danach zwecks "zu mager gefragt " .antwort :TOP ! Zündkerzen und wenn kein Problem würde er es so lassen . Noch kurz die Kosten: 482 €ohne Ölwechsel und Lufi schaun.
  7. Habe in zwei Wochen 20000 Insp. frage dann mal zwecks 20408 Tune . Über das zu magere Gemisch wurde hier auch schon mal geschrieben .
  8. Hallo TT`s . War letztes Jahr beim Kurt Rösner auf dem Prüfstand ,er hatte Tage des Donners. (Kurt ist Bmwtuner und ich fahre mit 3 gs-driver ) MWR Lufi , Airbox frei , Roads Italia ESD , Serienmap (kein Tune und sonst auch alles Serie ) Versuche Bild gleich miteinzustellen ,ansonsten mit zweitem Anlauf . Gruß und Sonnenschein
  9. Hallo Saartiger und alle Tigertreiber Habe mir den Spritzschutz von Touratech für die Tiger nach meinen Wünschen,aus alu nachgebaut. Ist auch ein toller Kennzeichenhalter und Verstärker. Anbei ,wenn's klappt ein Bild.
  10. Hallo Eisenreiter ,war das Wochenende unterwegs (arbeitstechnisch) deshalb erst jetzt eine Antwort. Orginal Sitzbank ..Alter Lappen runter,seitlich abgepolstert ,wegen Schrittbogenlänge zweifarbigen Sitzbezug drauf.... fertig.. Alles von einem Sattler machen lassen. Versuche die tage noch ein anderes Bild einzustellen
  11. Habe das gleiche Problem mit dem "Leerlauf"zwischen den Gängen. Besonder`s ärgerlich beim Pässe hochwetzen. Nach der kurve angasen wollen und aufeinmal stehste , nach versuchtem Schaltvorgang mit fast Vollgas Blöd im Nirgendwo Werde ,wenn es den gibt einen kürzern Schalthebel probieren. Krachende Grüße
×
×
  • Neu erstellen...