Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

retriever

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

retriever gewann am 13.September 2014

retriever hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

23 "Gefällt mir" erhalten

Über retriever

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.08.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-2340 Mödling

Letzte Besucher des Profils

1.547 Profilaufrufe
  1. retriever

    Kosten für Wartung Tiger Sport

    Es gibt keinen Grund bei einer Laufleistung von lediglich 3000km nach 2 Jahren ein 20t-Service durchzuführen. Es wird natürlich nur ein Jahresservice gemacht. Gruß Günther
  2. retriever

    Navi - aber welches ??

    Ist sowohl von der Hard- als auch der Software - gegenüber einem Motorradnavi - ein ziemlich "abgespecktes" Ding (eigentlich nur eine Notlösung). Die eigentliche Navigation erfolgt auf einem Smartphone (App muss heruntergeladen werden) und die Karten werden mittels Bluetooth an das Navidisplay gesendet.
  3. retriever

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    .......hier mal eine Rechnung aus dem Jahre 2011 zum 20ter Service mit Ventile einstellen und zusätzlich vordere Bremsbelege erneuert (Tiger 1050)........Bezahlt beim FTH in Wien. scan_mx5000_20110429_104120.pdf
  4. retriever

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    Naja....eine Preisanfrage im Forum betreffend eines neuen originalen Zubehörteils findet man eher selten
  5. retriever

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    Könnte man sich auf WWW auch selbst informieren (.....ist eigentlich net so schwer) link: https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_634_694 .......und gebrauchte Koffersets sind auch immer wieder zu finden
  6. retriever

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Bin auch schon zig unterschiedliche Reifenhersteller gefahren, aber für mich ist der CRA3 bei nasser Fahrbahn ein top Reifen und im "Gesamtpaket" sowieso die Nummer 1. Bei Regen konnte es nach meinem empfinden nur noch der MPR4 um einen Hauch besser.
  7. retriever

    Michelin Road 5

    Gibt´s eigentlich vom MPR5 schon Testvergleiche mit Reifen anderer Hersteller? lg ret
  8. retriever

    Ersatzteilversorgung durch Triumph - Erfahrungen

    nicht immer aber zu oft! nicht für alles aber leider für zu vieles! Gruß retriever
  9. retriever

    Ersatzteilversorgung durch Triumph - Erfahrungen

    Kundenorientierung wurde bei Triumph entweder vergessen (falls jemals vorhanden) oder wird beharrlich ignoriert.....leider.
  10. retriever

    Ersatzteilversorgung durch Triumph - Erfahrungen

    Knappe 6 Monate Wartezeit auf den original Hauptständer für die Tiger Sport
  11. retriever

    Seitenkoffer optimal packen/ausnutzen?

    ......tja, da hab ich Glück. Bin ein emanzipierter Mann und meine bessere Hälfte schleppt ihr Klump selbst am Moped mit
  12. retriever

    Seitenkoffer optimal packen/ausnutzen?

    ..........aus Platzgründen und zwecks Gewichtsaufteilung hab ich meiner Holden ein Moped gekauft...wenn schon, denn schon
  13. retriever

    Sitzbank Tiger Sport

    .....man hätte sich bei Triumph eher Gedanken über die Ergonomie der Sitzbank machen sollen
  14. retriever

    Hotelempfehlung Sardinien

    Hallo, ich bräuchte von den Sardinien-"Spezialisten" eine Empfehlung für eine Unterkunft im Osten der Insel (Orosei bis Arbatax) . Ich plane Anfang Mai mit einer kleinen Gruppe von 4-5 Motorradfahrer(innen) das erste mal nach Sardinien zu fahren. Es soll ein 11-13 tägiger Aufenthalt im Osten der Insel werden, wobei 5-6 Tage ausschließlich dem Motorradfahren gewidmet werden soll und der Rest ein wenig relaxen (damit die Mädlz net allzu zickig werden). Gesucht wird nun ein halbwegs ruhig gelegenes Hotel mit Pool in strandnähe in der mittleren bis gehobenen Preis- und Hotelkategorie (3-4* und ~ €70,-- p.P.). Danke im Voraus für eure Empfehlungen. Gruß Günther
  15. retriever

    Helmpendeln mit Sozia

    Keine Ahnung wie nah ihr euch schon gekommen seit, aber bei zu aufrechter Sitzhaltung meiner Holden habe ich ebenfalls weit mehr Helmpendeln als wenn sie sich ein wenig ran kuschelt.
×