Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Fan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiger-Fan

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 18.12.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM Super Duke 1290 GT
  • und
    Audi A6 Competition
  • Fahrweise
    lieber kurvig als gerade
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Fürth

Letzte Besucher des Profils

614 Profilaufrufe
  1. Nach dem Motto ... war ne coole Tour Jörg!
  2. Sind ja noch ein paar Monate hin Joachim ... lass dir was "nettes" über den Zukünftigen einfallen, und erzähl's der Braut ... und schon hast du am geplanten WE Zeit
  3. 1./2. Stefan (Guenzi) mit Bärbel - DZ im Löffler 3. Ralph (Zausel) - EZ im Löffler 4./5.Michaela (arbeitstiger) und Christian (greinsen) DZ Löffler 6./7. Petra mit Gerhard (silber Rider ) - DZ in Lindenhardt ...... petra will das so 8./9. Yvonne und Michael (Tron) - DZ im Löffler, Reservierungsanfrage ist raus, warte noch auf die Bestätigung des Vorjahreszimmers 10./11. Marion und Erhard (ewc1111) - DZ im Stöckel (weils so schään war) 12. Mike (Tiger-Fan) - EZ im Löffler gebucht ... falls Fremdfabrikate unerwünscht sind, muss ich mir halt für's WE was passendes mieten
  4. Tiger-Fan

    Südtirol

    Ihr seid mir ja zwei Pfeifen ... ich wünsch euch tolle Touren bei ausnahmslos prächtigem Wetter!
  5. Tiger-Fan

    und wieder einer ... ausgetigert

    Du hast schon Recht Gerhard, und würdest du mir endlich mal ein bisserl was von deiner Freizeit abgeben, hätte ich den Tiger auch sicher behalten Die letzten 2-3 Jahre habe ich nicht mal 5 Tkm pro Jahr auf Uhr bekommen, und dafür zwei Mopeds zu unterhalten sehe ich nicht ein ... trotzdem wollte ich nach 9 schönen Tigerjahren halt mal was neues/anderes. Um die KTM Super Duke bin ich ja schon seit ein paar Jahren rumgeschlichen - aber die nackte "R" hatte mir zu wenig Platz für Gepäck, und bei der "GT" war ich der festen Meinung ich bekomme meine langen Haxen nicht unter den Tank ... und dann auch noch ein Zylinder zu wenig Dann aus Blödsinn einfach mal eine Probefahrt mit der GT gemacht ... Ergebnis: angefixt ... kurz drauf für eine Woche gemietet und 1.400 km getourt ... Ergebnis: Volltreffer mitten ins Herz! Hat also wenig mit "Höher weiter schneller" zu tun, das blöde Ding hat mich hat halt einfach da erwischt, wo es kaum ein zurück gibt Die letzten Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer Neuanschaffung hat dann noch der aktuelle "Zuschuss" seitens KTM über 4.000€, und die Möglichkeit den Freundlichen zu wechseln ausgeräumt PS.: Die goldene Tiger von unserer Karin hatte ja schon gut 100.000 km drauf - daraus machst du keine nennenswerte Anzahlung mehr für ein neues Moped, die hätte ich dann auch einfach mal in der Garage stehen lassen
  6. Tiger-Fan

    und wieder einer ... ausgetigert

    Nachdem ich die knapp 5.000 €, die ich für meine hübsche 1050er völlig schmerzfrei bekommen habe, auch hart verdienen muss war das keine Option. Und bei meinen max. 10 Tkm pro Jahr hätte sich die Tiger sicherlich die Reifen eckig gestanden, trotzdem aber ihre Versicherung, Steuer und den Jahresservice beim Freundlichen eingefordert Egal ob Tagesfahrt, Tour oder nur die flotte Feierabendrunde - ich würde eh zu 99% auf der Kati sitzen. ... wenn ich mal wieder Tiger fahren möchte, dann tausche ich einfach mit dir, und du musst dann eben mal die GT probieren @JLine: Das ist der Gustl70 - ich habe keine 800er rumstehen, und bin wohl einer der wenigen die sich nur ein einziges Moped gönnen
  7. Tiger-Fan

    und wieder einer ... ausgetigert

    das mach ich normalerweise schon auch so Klaus, schließlich stehen bei 3.000 - 3.500 ja schon gut 100 NM bereit, und der Klang ist m.M. zum niederknien. Aber gerade wenn die Kati gut warmgefahren (geräubert) ist, bollert der Akra schon recht ordentlich, und dann lasse ich sie der Passanten zu liebe gerne mal mit 2.500 Umin. durch die Ortschaft ... das geht schon So geschmeidig wie ein 3 oder 4 Zyl. wird ein V Zwo wohl unten rum niemals laufen, aber gerade dieser Charakter und das Leben im Triebwerk begeistert mich momentan gewaltig. Aber wenn Triumph mal diese Leistung in die Triple-Turbine packt, und diese dann ins passende Fahrwerk mit aktueller Technik steckt ...
  8. Tiger-Fan

    und wieder einer ... ausgetigert

    Die 1290er GT ist aber auch deutlich anders als die SA abgestimmt. Mit der GT kann ich durchaus gemütlich mit 2.500 U/min. durch die Ortschaft bollern, und dann zärtlich den Hahn spannen. Die SA finde ich vom Motorlauf allgemein etwas rauher. Der Triple ist aber gerade untenrum ein genialer Motor, den du aber wie geschrieben, nach ein paar Tsd. km wahrscheinlich auch nicht mehr vermissen wirst.
  9. Tiger-Fan

    und wieder einer ... ausgetigert

    Dann wünsche ich dir mal ganz viele tolle Kilometer mit der 1290er Darf man(n) mal fragen, was dich zu dem Tausch bewegt hat?
  10. Tiger-Fan

    19"-Vorderrad an der 1050 Tiger

    Das wären die perfekten Felgen für dich Gerhard ... da könntest du fummeln und cleanen bis der Arzt kommt ... die Dinger sind aber auch sowas von unverschämt schön!
  11. Tiger-Fan

    August Stammtisch

    Ich hab gedacht der Harry hat nie neuste GS??? ... der Bub kauft ja schneller als die BMW Entwickler nachkommen Was ist denn der Helm für a Dobbmoddel?
  12. Tiger-Fan

    August Stammtisch

    Da bin ich spontan ab morgen für 5 Tage mit Günther unterwegs ... bin gespannt wie viele Kilometer wie ohne Regenkombi fahren
  13. Tiger-Fan

    August Stammtisch

    Seid ihr Jungs jetzt eigendlich letzten Samstag gefahren? Ich hab das Thema gar nicht auf dem Schirm gehabt und das Moped war noch wegen Montage des Kettenölers zerlegt in der Garage gestanden.
  14. Tiger-Fan

    19"-Vorderrad an der 1050 Tiger

    Damit würde Peter aber deutlich mehr Druck auf das Vorderrad bekommen, und auch die Fahrzeuggeometrie der 1200er wäre so noch etwas schnittiger
  15. Tiger-Fan

    19"-Vorderrad an der 1050 Tiger

    Das würde der Mike niemals machen David! ... du uns ja sicher auch nicht
×