Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Fan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    481
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Tiger-Fan gewann am 11.Februar

Tiger-Fan hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

44 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiger-Fan

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 18.12.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM Super Duke 1290 GT
  • und
    Audi A6 Competition
  • Fahrweise
    lieber kurvig als gerade
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Fürth

Letzte Besucher des Profils

843 Profilaufrufe
  1. Tiger-Fan

    Kann mal jemand den Schnee wegmachen

    Huch! ... da wird es schwierig mit "nur nicht aufgepasst" War das der beliebte Parkplatz oberhalb vom Dillinger?
  2. Tiger-Fan

    Kann mal jemand den Schnee wegmachen

    Und das war sicherlich der Grund für das doppelte Bußgeld wegen Vorsatz (wie du in einem anderen Tread geschrieben hast) ... wahrscheinlich warst du zu offen und ehrlich, nur bei einem solchen Gespräch ist man halt nicht am Bikertreff , und kaum drehst du dich rum wird auch schon dein, vor allen nett zugegebener Vorsatz, vermerkt Im Grunde ist das auch der Sinn von so einem netten Gepräch, dir dein Geständnis samt Reue der "Straftat" aus der Tasche zu leiern. Toppen hättest du das Gespräch noch können, mit der Aussage: "Mit dem kleineren Ritzel geht die Hyper echt wie die Hölle!" Die vier Wochen ohne Schein sind ärgerlich keine Frage, aber eine üble Sache ist auch, dass du jetzt für ein Jahr recht anständig sein musst! Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wird eine weitere Übertretung mit 26 km/h in diesem Zeitraum, dann wegen der Wiederholungstat mit 2 Monaten und entsprechendem Bußgeld belohnt.
  3. Tiger-Fan

    Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin

    Jetzt muss ich doch glatt auch mal zum Thema "zu viel Leistung" Klar langen 40 - 50 PS für eine ausreichende Vorwärtsbewegung, nur ist die Gashand dabei sicherlich öfters mal am Anschlag und der Motor hat gut zu tun. An den doch so "übermotorisierten" Bikes ist für mich das geniale, dass stehts reichlich Druck im Kessel ist, und man den Motor eben nicht ständig ausquetschen muss. Kein lebensbejahender Mensch wird auf der Straße diese Leistung ständig abfordern, aber diese Leichtigkeit der Leistungsabgabe hat für mich schon einen besonderen Reiz Diese Diskussion bekomme ich beim Pkw übrigens auch ständig auf's Brot ... klar sind 330 Diesel-Pferdchen viel, aber ich liebe es einfach mit dem dazu angebotenem Drehmoment bei 130 mit 1.200 U/min, oder 200 mit 2.400 U/min. unangestrengt dahinzugleiten. Wirklich ausgequetscht habe ich diesen Motor noch nie ... und nichts anderes ist es doch mit den "gut im Futter" stehenden Motorrädern. Mir ging es jetzt nur um die Motorisierung auf der Straße, weder ums Gelände noch um die Tibet-Erlebnisreise
  4. Tiger-Fan

    Saisonkehraus in den Dolomiten

    Hab ich doch schon immer an??? Ist das evtl. eine D > AT Zensur? ... komisch
  5. Tiger-Fan

    Saisonkehraus in den Dolomiten

    Geht mir auch so Klaus, deshalb lasse ich mir das "Mike" unten immer anzeigen Du hattest noch nie 7 Liter? ... puhhh ... ich muss ernsthaft an mir arbeiten
  6. Tiger-Fan

    Bundschrauben des Hinterradspritzschutzes

    Ist doch ganz einfach Jürgen Nutze die restliche Winterzeit, und schicke die paar Schrauben zu Gerhard ... der freut sich über die kreative Beschäftigung, und schickt sie dir aufgehübscht wieder zurück! (duck und weg)
  7. Tiger-Fan

    Saisonkehraus in den Dolomiten

    Genau mein Tour-Rhythmus ... nur deinen Verbrauch schaff ich in den Dolos nicht, hab eher so um die 7 Liter ... stimmt aber, eigendlich schade für die schöne Landschaft
  8. Tiger-Fan

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    Ist schon klar Gerhard ... hab's nur geschrieben, nicht dass die Kollegen hier denken ich hab einen an der Klatsche, und würde mir Koffer an die hübsche Rocket hängen Naja, aber ein geräumiges Topcase würde ich schon versuchen rauszuhandeln
  9. Tiger-Fan

    TEX Heckumbau

    Dann hast du jetzt quasi ein beheizbares Topcase ... so bleibt der Kaffee länger warm!
  10. Tiger-Fan

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    Friedrich, ich habe gelesen dass auch bei dir reichlich Unvernunft zur freien Verwendung bereit steht Aber was schwebt dir vor? ... die TEX gegen eine neuere TEX (Tiger 1200) tauschen?
  11. Tiger-Fan

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    Da ich nur Solo unterwegs bin, will und brauche ich keine Koffer. Eine ordentliche Rolle/Tasche auf den Sozius und alles ist gut, selbst an der Kati wo die Koffer sehr gut und praktisch integriert sind, wollte ich keine haben.
  12. Tiger-Fan

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    Mir geht es dabei um die Rocket TFC
  13. Tiger-Fan

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    "Wann kauft ihr eure Triumph?" - Das kann ich dir noch nicht sagen, weil T erst am 1. Mai mit den Daten und der Verfügbarkeit von diesem Bock rausrückt
  14. Tiger-Fan

    TRIUMPH Factory Custom (TFC) - neue Serie von Triumph

    Da bin ich voll bei dir, bei ihren Classic Bikes finde ich T wirklich spitze. Auch kenne ich keinen Hersteller der moderne Technik derart hübsch im Retrolook verpackt. Mit dem abschauen hatte ich mehr an ihre Adventure Bikes gedacht, da wollte T halt auch was vom großen Kuchen abhaben
  15. Tiger-Fan

    TRIUMPH Factory Custom (TFC) - neue Serie von Triumph

    T schaut doch nicht ab! Weder von den 800/1200 GS'sen, noch von Scambler, Diavel und Co. Ich hoffe mal dass sich T bei der Diavel auch was von dem agilen Fahrverhalten abgeschaut hat, nicht dass man auf der Rocket so passiv wie auf einer Harley sitzt
×